Zusammenstellung Gamer-Pc

New member
Hallo Leute,
ich hatte mir vor ein paar Tagen einen neuen Pc mit der Hilfe von einem Freund zusammengestellt. Ich habe nicht großartig Ahnung von den ganzen Teilen und so und würde gerne von euch wissen, ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und ob man mit dem Pc auch die besten der besten Spiele spielen kann..naja ich sag mal die besten. Außerdem würde ich es sehr gut finden, wenn ihr mir sagen könntet was der so für Vorteile und Nachteile hat und mir Verbesserungen vorschlagen könntet. Vielleicht wären auch noch ein paar Einsparungen drin.
Würde den dann auch gerne in ein paar Tagen bestellen, damit ich auch schon bald loslegen kann.

Arbeitsspeicher:
CPU:
Festplatte:
Gehäuse:
Grafikkarte:
DVD-Laufwerk:
Mainboard:
Netzteil:
CPU-Lüfter:
Betriebssystem:

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen :)
Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
alles im grünen Bereich. Bei der Graka würde ich ein Modell mit 1GB Speicher nehmen, hängt natürlich von den Auflösungen und den Qualieinstellungen ab, ob es nötig ist.
 
Mit 1 GB bin ich dann bei etwas anspruchsvolleren Spielen besser beraten ? Ist die Auflösung von meinem Bildschirm auch wichtig dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist sehr gut gelungen, wie schon gesagt wurde wäre es besser zu einer 1 GB- Version zu greifen, neuere Spiele profitieren davon (z. B. GTA 4). Das Netzteil könnte dafür ein paar Watt weniger habe ;) z. B. eine BeQuiet!, Corsair, Tagan, Enermax... mit 450W sollte es eigentlich auch tun. Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich dir ein 500W NT empfehlen (betreibe ein ähnliches System mit einem Tagan 500W :)) ;) Der Rest ist wirklich sehr gut und passend zusammengebastelt.
 
Hi progameR :). Willkommen bei PCM!

Ich würde folgende Dinge tauschen...

RAM gegen ... (1066 Mhz, schneller und besseres OC Potential)
Netzteil gegen ... (425 Watt reichen völlig aus)
Festplatte gegen ... (Mehr speicher, auch nur 2 Platten, schneller, günstiger)
Mainboard gegen ... (Habe eine gewisse Abneigung gegenüber MSI-Boards)

Shop wechseln. Hardwareversand ist ein Schlamperladen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
169

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?