Zusammenstellung eines Entertainement PC´s

Was Du da willst, ist die Quadratur des Kreises.
Also unmöglich ...
Abmessungen: (BxHxT) 345 x 94 x 385 mm
Rechnest Du von der Höhe (Wenn er in seinem Fuß steht entsprechend die Breite) des Winzlings noch die des Mainboardtray und die Abstandshalter ab, kommt sehr schnell ans Licht, daß Gamer-Grakarten nur mit dem Holzhammer in dieses Case einbaubar sind.
Zudem ist das Netzteil, welches sich an keinerlei gebräuchliche Formfaktoren hält, demzufolge halt auch nicht einfach mal so gegen ein Standard-Gerät austauschbar ist, für einen Gamer unterdimensioniert.
ATX-Netzteile sind 8,5 cm hoch und immer(!) 14 cm breit. Allgemein, aber das darf variieren, sind sie 15 cm tief.
Passt also auf gar keinen Fall!
Das, außer man macht das Gehäuse drumrum ab, die Hardware nicht so gut kühlbar ist, daß Wärmestaus vermieden werden können, das System also nach kurzer Zeit per Notanschaltung die Arbeit einstellen würde, ist ein weiterer Fakt, der die Unmöglichkeit unterstreicht.

Ein Büro-Rechner und HTPC, schließlich steckt sowas ja da drin, ist natürlich realisierbar.
Was das Teil für einen Krach macht, will ich lieber erst garnicht wissen.
Der Boxed-Kühler und die zwei 80'er Lüfter lassen erahnen, daß man unter Kopfhörern angenehmer arbeitet.
 
In Mathe war ich noch nie gut :fresse:

Okay..also würde sich nach meinen Ideen und Vorstellungen wie bereits besprochen eigentlich nur der Würfel anbieten wie d ihn hast?! Ansonsten müsste ichauf den Tower zurückgreifen, den du zuletzt verlinkt hast ?! Ist zwischen diesen beiden Gehäusen für die gewünschte/geplante Leistung eine Preferenz auszumachen?
 
Nöö.
Eigentlich nicht.

Der Würfel kommt, schon aus dem Grunde, daß die Festplatte(n) entkoppelt ist (sind) mehr dem Silentgedanken verpflichtet.
Außerdem ist er aus Alu, was ihm ein etwas wertigeres Finish gibt.
Kostet aber halt auch gleich mal ein paar Europalinge mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte diese Quadratform für den bestmachbaren Kompromis aus relativ kleinen Abmessungen und doch recht geräumigen Inneren.

Kenne aber letztlich, wenn man von Shuttle-Würfeln absieht, nichts Anderes.
Und so ein Shuttle, der ja als Barebone, also schon mit einem Mainboard, welches nicht wirklich so derb empfehlenswert ist, daherkommt, wäre für mich das Letzte, was ins Haus kommt.
Von leise keine Spur.
Nicht mal im Idle-Lauf. (Zumindestens alle von der Sorte, die ich bislang kennengelernt habe.)
 
Okay. Wenn ich mir etwas zusammenstelle soll ich mich an dein System mit den beschriebenen Veränderungen halten oder kommt noch was dazu?

Ansonsten danke ich di recht herzlich für all die Hilfe =)
 
Eigentlich dürfte ja kaum noch Etwas schief gehen.
Aber wer weiß ...
Um allen Eventualitäten vorzubeugen, solltest Du Deine Zusammenstellung noch einmal hier aufschreiben.
 
Hi =)

Also Ich bin jetzt soweit und weiß nicht weiter, da fehlt noch eine Festplatte,ein Laufwerk und das Netzteil sowie der Arbeitspeicher...und die Sondkarte =/

CPU
(Art.-Nr.: HD2A48)
Phenom II X4 955 (3200 MHz)

€ 131,90*
€ 131,90*


Lüfter
(Art.-Nr.: HXLY29)
Big Shuriken (478, 754, 775, 939, 940, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM)

€ 29,99*
€ 29,99*

Gehäuse
(Art.-Nr.: TQXL97)
PC-V351B (2x 5,25" extern, 2x 3,5" intern, ein 5,25"-Modul f)

€ 89,90*
€ 89,90*

Mainboard
(Art.-Nr.: GDIG05)
GA-880GMA-UD2H (AMD 880G)

€ 96,90*
€ 96,90*


Lüfter
(Art.-Nr.: TL9Y01)
SFlex SFF21D (120 mm x 120 mm x 25 mm)

€ 13,99*
€ 27,98*

Grafikkarte
(Art.-Nr.: JCXVVK)
EAH5770 CuCore/G/2DI (ATI Radeon HD5770)

€ 164,90*
€ 164,90*



Zwischensumme:
€ 541,57*

1
ab € 12,95*



Gesamtsumme:
€ 554,52*


?Wie führe Ich das jetzt weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Scythe S-Flex streichst du mal bitte von Deiner Liste.
Der ist vollkommen überflüssig, weil es einfach keinen Platz dafür gibt.
Das Case hat vorn (unsichtbar hinter der Front) zwei sehr ordentlich arbeitende Lüfter vorinstalliert. Hinten werkelt ein grad noch so hinnehmbar "lauter" 80'er, der auch schon vorhanden ist und eventuell, (das wäre empirisch zu ermitteln!), entfernt werden kann.
Gegen einen 120'er austauschen ist auf jeden Fall unmöglich.
Der CPU-Cooler bringt auch schon seinen eigenen Lüfter mit, der wiederum nicht oder nur sehr schlecht ausgetauscht werden kann.
(Das kommt, weil das ein Fan mit nur 12 Millimeter Rahmenbreite ist. Da passen die beigelegten Drahrklammern einfach nicht.)

#1 - Ram: Ich empfehle ein [ ] zu ordern.
Hab ich auch und kann bestätigen, daß das feinster und ziemlich weit übertaktbarer Ram ist.
Die Sparvariante, die ganz bestimmt nicht schlechter ist, wäre so ein [ ].
Wahrscheinlich, aber das ist nicht hundertprozentig sicher, sind die beiden Kits sogar eineiige Zwillige, die nur von verschiedenen Vermarktern, (die man nur zu gerne als "Hersteller" sieht), in Auftrag gegeben wurden.
Gibts wider Erwarten doch Unterschiede, muß man annehmen, daß der G.Skill-Ram beim Overclocken nicht ganz so taktfreudig ist.

#2 -> HDD: Weil sie für einen Rechner mit diesem Aufgabenprofil mit ihren fast 70 MByte/s schnell genug ist, weil sie sehr leise, ja eigentlich schon unhörbar arbeitet, weil auf Grund der geringen Platterdrehzahl in Verbindung mit sehr geringer Wärmeproduktion und vibrationsarmer Arbeit, eine lange Lebensdauer angenommen werden kann, solltest Du eine [ ] verbauen.
Wenn Du glauben solltest, daß Dir die Kapazität nicht reicht, lieber zwei von der Sorte, als eine Einzige mit höherer Kapazität.

#3 -> BD/Rom mit DVD/Ram: Preiswert und gut ist der Silberlingsdreher mit dem Namen [ ].

#4 -> NT: Hochwertige, hocheffiziente und recht preiswerte Technik, mit allen wünschenswerten Schutzschaltungen daherkommend, leise arbeitend und mit einer dauerhaft abgebbaren Leistung , die Dein System niemals brauchen wird. Dabei aber nicht überdimensioniert.
Ich schlage das [ ] vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt nochmal =)

Gehäuse
(Art.-Nr.: TQXL97)
PC-V351B (2x 5,25" extern, 2x 3,5" intern, ein 5,25"-Modul f)


Grafikkarte
(Art.-Nr.: JCXVVK)
EAH5770 CuCore/G/2DI (ATI Radeon HD5770)



Netzteil
(Art.-Nr.: TN3E51)
S12II-330GB (330)



Optisches Laufwerk
(Art.-Nr.: CEBL2C)
CH08NS10 (8 x)

Speicher
(Art.-Nr.: ICIFV0)
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)

Festplatte
(Art.-Nr.: A9BU34)
HD502HI 500 GB (500 GB)

CPU
(Art.-Nr.: HD2A48)
Phenom II X4 955 (3200 MHz)



Lüfter
(Art.-Nr.: HXLY29)
Big Shuriken (478, 754, 775, 939, 940, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM)



Mainboard
(Art.-Nr.: GDIG04)
GA-880GM-UD2H (AMD 880G)



Kann Ich noch irgendetwas durch Etwas hochwertigeres ersetzen? Noch wäre Kapital da...
 
Spare für den nächsten Urlaub, für die DSLR oder ein neues Objektiv dafür oder kauf Dir wenn es denn unbedingt sein muß halt doch noch eine Soundkarte.

Vorschlag wäre, weil Dir die Auzentech scheinbar nicht zugesagt hat, die [ ].

Das System ist stimmig.
Man kan daran nicht mehr viel herumdoktern.
Teurer machen ginge u.U.
Besser wirds dann aber auch nicht.
 
Ich habe irgendwie immer so das Gefühl bei OnBoard-sound, dass der sich so nichtssagend anhört...Das ist irgendwie so eine Macke =)

Okay,dass mit der Soundkarte überleg Ich noch. Ansonsten ist das System für den gezielten Gebrauch, das verwendete Material und dem Preismöglichkeiten optimal?! Weil dann geht es sehr wahrscheinlich genau so in den Warenkorb =)

EDIT: Mal ganz andere Frage...würde es sich lohnen mit dem System zuwarten, in dem Hinblick, dass nächstes Jahr etwas Neues/Besseres auf den Markt kommt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das nicht tun.
Wer ewig wartet, kommt nie zu seinem System.
Besser ...
Ja kann schon sein.
Aber Besser, zumindest im Sinne von mehr Performance, brauchst Du ganz bestimmt nicht.
Es sei denn, Du machst Dein Selbstwertgefühl davon abhängig.

Warten kann nur in sofern sinnig sein, daß Du mit einiger Sicherheit nach dem die Weihnachtszeit vergangen ist, dies System um einige Euronen preiswerter bekommst.
Da würde, an sich ist sie zwar letztlich auch sinnfrei, zu gleichem Preis eventuell eine SSD mit drin sein.
Das BS darauf untergebracht, wird der Bootvorgang doch merkbar verkürzt.
Wer es braucht ...(?)

Andererseits ist das System, nachdem es aus dem S3-Modus ("Tiefschlaf" mit im Ram gespeichertem Betriebszustand) erwacht ist, innerhalb von etwa 0,5 bis 1,5 Sekunden an genau der Stelle, wo man am Tag zuvor aufgehört hat, wieder voll arbeitsbereit.
Man darf es nur nicht vom Stromnetz trennen.
Weil es dann die Daten, die außerdem zur Sicherheit auch auf der Festplatte abgelegt wurden, eben von dort zurück holen muß, dauert dies Erwachen schon mal gehörig länger.
Ist aber immer noch rasant schnell.
Jedenfalls gegenüber normalen Boot von HDD.

Jap.
Legenden halten sich hartnäckig.
Der schon legendär schlechte Ruf, den minderwertige Onboard-Soundlösungen längst vergangener Generationen begründet haben, lassen noch immer viele User zurückschrecken.
Die Hersteller von Soundkarten freuts ...
Zur Ehrenrettung der Soundkarten muß allerdings gesagt werden, daß diese in der Tat einen kleinen Tick besser sind.
Einmal ist da der bessere Fremdspannungsabstand, der bei Nutzung der analogen Ausgänge schon mal sogar mit den eigenen Ohren heraushörbar werden kann.
Zum Anderen bekommen auch heutige, also durchaus gute Onboardlösungen, keinen wenigstens halbwegs vernünftig klingenden Upmix von Stereo aud Surround hin.
Das können CREATIVE, Auzentech und ASUS in der Tat ein kleines Bisschen besser.
Den Audiophilen, der Musik sowieso in Stereo hört, interessiert das allerdings nicht die Bohne.
Die ganzen Klangverschlimmbesserungen, die Soundkarten der gehobenen Klasse im Gepäck haben, wird dieser Mensch sowieso nie, oder allerhöchstens probeweise genau einmal, nutzen.
 
Okay...Dann danke ich nochmls ganz herzlich und hoffe bald melden zu können, dass dieser Rechner mit deiner fleißigen Hilfe mein Eigen ist.

Vielen Dank für deine Mühe!!

LG Meerle

Edit: Sorry bin noch nicht fertig....Ist der PC in der Konfiguration SEHR leise? Oder würden sich diese Gehäusedämmung lohnen? Ich sage Ich bin da SEHR empfindlich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht etwas, aber weniger als man sich erhofft, aus.
Wenn Du in dieser Beziehung sehr empfindlich bist, ich kann das, weil es mir genau so geht, voll nachvollziehen, solltest Du Dich trotzdem zu einer Dämmung entscheiden.

Gott sei Dank, bei mir braucht, weil nichts Krach produziert, auch nichts gedämmt werden.
Schall garnicht erst entstehen lassen ist alle Male besser als ihn nachträglich (ein)dämmen zu wollen.
Das mit dem nicht entstehen lassen ist aber bie Dir leider mal überhaupt nicht machbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?