zum 100000x welche graka kaufen

New member
hi all


ich hab ein ASUS P5LD2 mainboard mit 3ghz intel (@4ghz)

z.z. mit &*/%ç-GEFORCE 6600 deren lüfter spinnt..

ich überlege mir nun eine neue graka zu kaufen ..

möchte aber nicht allzuviel ausgeben, ein neuer pc kann ich mir noch nicht leisten...

welche PCI-E graka ist den zu empfehlen ? muss nicht eine low-budget karte sein..aber müsste doch schon VIIIEL besser sein als meine olle 6600er

eigentlich spiel ich nur WoW und BF1942 ..

also über 350 euro sollte sie wirklich nicht sein.. eher was drunter wenns da was gutes gibt

danke für hilfe

greez

doc​
 
Bei den günstzigen Preisen der G80 zur Zeit, würde ich dir eine , wobei die wahrscheinlich schon fast etwas überdimensioniert ist, aber bei dem Preis wär man dumm, wenn man sie nicht nehmen würde.

Wie sieht dein restliches System aus? RAM, Netzteil, welche CPU genau?

MfG
 

ok vielen dank erstmal.

also :

Ram 3GB
Power-Supply 400W
Intel P4 3ghz @ 4ghz




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ohje.. leider hab ich nur analogen 19" TFT monitor.. kein DVI eingang..

heisst das ich muss auch gleich monitor neu kaufen oder gibts noch PCI-E graka's die mit "altem" vga anschluss ausgerüstet sind ??
 
Zuletzt bearbeitet:
also für 350 wäre schon ne Geforce 8800GTS drinn, welche schon ordentlich leistung bringt! Als alternative könnte man auch ne Radeon X1950XT/XTX nehmen, mit der man auch noch alles auf max zocken kann, ujd die ist auch noch ein stück weit günstiger ist! Also ich würd erstmal noch zur X1950XTX tendiern da die momentan noch voll ausreicht, und wenn du merkst das sie langsam nicht mehr für die neusten spiele reciht (was wohl noch ne weile dauern wird) hasst du später mehr geld für ne neue!

aber ich denke wenn die X1950XTX an ihre grenzen stößt wär es sowieso zeit für nen neuen rechner! Und wenn du keine neuen spiele auf maximalen details und ner sehr hohen auflösung spielen willst dürfte auch ne 1950Pro mit 512MB reichen, die immerhin noch zur oberen mainstream klasse gehöhrt und nochmal ein ganzes stück günstiger ist!

und zu deinem DVI-Problem: sehr oft werden DVI zu VGA adapter bei den grakas mitgeliefert, somit dürfte es kaum zu einen problem kommen(wenn keiner dabei ist kann ich dir einen schenken (hab selbst zu viele davon :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?