XP Porfessional auf Asus M3N-HT Deluxe installieren

New member
XP Professional auf Serial-ATA Platte Installieren (M3N-HT Deluxe)

Hallo ich nochmal mit dem nächsten Problem,

versucher gerade Windows xp auf meiner neuen Seagate Barracuda 7200 SATA zu installieren. Habe mir die Treiber Diskette erstellt und bei XP-Setup über F6 kann ich den NVIDIA nForce Storage Controller (required) und nForce RAID Controller nun auswählen. Ich wähle beide aus, fahre fort - allerdings erscheint die Festplatte anschließend nicht in der Auflistung der Laufwerke zur Installation.
Im BIOS wird die Platte erkannt und SATA ist enabled

Woran liegts?

Edit: Die Platte ist fabrikneu, im Windows wird sie nicht erkannt, trotz ITE IT8212 ATA RAID Controller Installation


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nochmal Nachtrag: Habe nun die Festplatte unter XP zum Laufen bekommen. Formatiert und partitioniert. Ich bekomme es aber einfach nicht hin Windows drauf zu installieren. Die Platte taucht nicht auf.

Brauche dringend Hilfe, niemand eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Festplatte im BIOS erkannt?
Von wo aus installierst du dein Windows? Im normalen Windowsbetrieb?

Du sagst dass die Festplatte nicht auftaucht. Wo?
Partitionieren und Formatieren konntest du ja.
 
Also folgendes möchte ich machen,

ich habe bereits eine XP Installation auf Laufwerk C. Das ist eine IDE Platte. Da SATA nun ja deutlich schneller ist möchte mein System jetzt auf der neuen SATA installieren.

Ich habe nun ALLE Varianten an Treibern die auf meiner Asus CD drauf waren ausprobiert, er erkennt immer nur die beiden oben genannten und die Platte taucht einfach nicht auf.

Die Platte wird im BIOS erkannt und wird auch im Windows, welches derzeit aufgespielt ist erkannt. Um Windows neu zu installieren boote ich von der CD, drücke F6, wähle die Treiber aus und dann steht die ATA Platte einfach nicht da.

Ich hatte dann vor wenn das System auf der ATA Platte ist, die C Partition plattzumachen.

Ich hoffe es kann mir wer helfen....hänge seit 5 Stunden jetzt davor und bin ziemlich fertig mit den Nerven...

Noch ein Nachtrag: Im BIOS steht SATA Operation Mode auf IDE. Ich könnte da auch RAID oder AHCI auswählen....Hatte das vorhin mal auf RAID stehen, dann kam ich aber net mehr ins BIOS. Aber daran kanns net liegen oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?