Xilence Redwing 580W + HD4870X2; Neues NT?

Okay dann weiß ich ja Bescheid. Ein neues NT werde ich aber erst kaufen, wenn ich mich doch noch für eine 4870X2 entscheide oder ein SLI-System betreiben will und beides ist noch nicht annähernd in Sack und Tüten.

LG
 
@ Agena: Welches game wird denn ausgebremst?

Wenn dem so wäre, würde auch ein mobiler Dual-Core I5 mit 2,26GHz eine mobile HD 5870 ausbremsen (gibt so auch zu kaufen)

Ein Kumpel hat nen Q6600 und GTA4 lastet die CPU im Schnitt zu 45% aus was einem Dual-Core mit 2,4GHz gleichkommt bei 100% Auslastung.
 
Ich denke nicht, dass wir jetzt anfangen sollten, diesen Thread wieder mit so einem Zahlengewerfe zu vermüllen. Ich danke euch allen für eure Beiträge. Ich hab jetzt den Q9550 drin und auf 400MHz FSB und alles ist supi und es ist egal, ob der E8500 ausgebremst hätte oder nicht. Fakt ist, dass ich mit dem Q9550 bereits jetzt einen Unterschied merke (getestet mit X3:TC Benchmark). Der Unterschied ist nicht riesig, aber das liegt daran, dass das Spiel auch nur auf einem Kern läuft.
Thema war übrigens ursprünglich, ob ich ein neues NT brauche, wenn ich ne HD4870X2 einbaue und ihr habt alle ungefähr mit ja geantwortet und damit ist die Frage geklärt.
Ungelöst ist das Problem, ob ich soetwas überhaupt machen sollte, aber das ist nicht Gegenstand des Topics hier. Also danke nochmal an alle!
 
@ Agena: Welches game wird denn ausgebremst?

Wenn dem so wäre, würde auch ein mobiler Dual-Core I5 mit 2,26GHz eine mobile HD 5870 ausbremsen (gibt so auch zu kaufen)

Ein Kumpel hat nen Q6600 und GTA4 lastet die CPU im Schnitt zu 45% aus was einem Dual-Core mit 2,4GHz gleichkommt bei 100% Auslastung.

Das ist doch eine Milchmädchenrechnung...

Schau dir mal ein paar Tests an. Mit verschiedenen Quadcores skalieren solch starke Karten nicht sehr unterschiedlich, mit einem Dual Core reduziert sich die Leistung jedoch schon recht drastig. Die Grafikkarte wird von der CPU aus gebremst, nicht das Spiel. Siehe .

Der Mobile Sektor ist auch wieder etwas völlig anderes. Wir reden hier von Desktop Systemen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
90

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?