X850xt gibt kein Bild !!!

New member
Habe heute nach langen wieder meine x850xt eingebaut und siehe da es kommt kein Bild:fuchtel:
Sie ist richtig angeschlossen Stromversorgung etc.
Wenn ich den Pc starte leuchtet die Lampe am Bildschirm kurz grün
(ist immer grün wenn pc an) und dann wird sie gelb (standby)
Aber Pc fährt normal hoch.


Früher lief sie in system siehe sig. und seit dem hatte sich nix geändert ausser halt die Graka.
 
Wenn du noch ne onboard Graka hast bin ich mir relativ sicher, dass es dran liegt. Hatte das Prob nämlich auch. Das Lämpchen leuchtet erst Grün, kein Bild, und dann orange.
Wenn du ne onboard hast musste deinen Monitor an die anschließen und im Gerätemanger diese dann deaktivieren. Dann sollte das Bild von der x850xt kommen.

Falls die x850xt das einzige Gerät ist wo du deinen Monitor anstöpseln kannst weiß ich leider auch nix. :D

mfg Alex
 
haste beide Bildschirm Anschlüsse gtestet? Bei manchen geht der rechte (meist Analog)Ausgang erst wenn der Linke in Betrieb ist.

PS: wenn du die 850xt ein bisschen OCst, dürfte die fast besser sein als deine 1650 Pro...
 
So also

1. Ich habe keine onboard Graka nur die X1650pro und die geht.
2.Hab vorhin gemerkt das das Lüfter auch net dreht:(
habe dann den meiner x1650 kurz an den anschluss gemacht un der läuft auch net :confused:
3.GPU wird aber warm das heißt ja das sie noch irgendwie geht.


@bnomis1

Das mit dem ocean hatte ich vor. Aber die x850 is ja meines wissen eh schneller als die x1650.
 
Kannst du vielleicht ein Bild von der eingebauten Graka hochladen?
Würde das gerne ma sehn :confused:

Gruß Alex
 
Ja genau. Wenn dabei nämlich nix auffällt, du keine onboard graka hast und biosreset auch nichts gebracht hat schätze ich mal dass die x850xt beschädigt ist
 
Ok Bild kann ich erst morgen machen weil ich die Graka nem Kumpel gegeben habe und der die mal in seinen pc einbaut und schaut ob se da geht.
 
Okay das ist gut. Wenn sie bei ihm allerdings auch nicht geht kann man ziemlich sicher davon ausgehen dass die Karte kaputt ist.
 
So mein Kumpel hat mir Heute die Graka wiedergegeben und sagt das sie bei ihm geht . Aber aus irgendeinem grund geht se net bei mir o_O.

@Alex
Foto lad ich heute abend hoch wenn ichs noch schaffe bin etwas im stress
 
So da sind die Bilder;)
Aber ich glaube nicht das man da was draus schließen kann -.-
Aber hoffen tu ichs doch.


Aso der Lüfter unten aufm boden ist an der graka angeschlossen weil das Kabel des ori lüfters abgerissen ist und ich sehen wollte ob der lüfter sich überhaupt dreht.Nur tut er halt nich -.- . Mein klassenkamerad meinte das er da auch einen lüfter angeschlossen hätte un alles bei ihm ging.

Nur bei mir nich -.-
 

Anhänge

  • DSC00202.JPG
    DSC00202.JPG
    450,8 KB · Aufrufe: 283
  • DSC00203.JPG
    DSC00203.JPG
    469,9 KB · Aufrufe: 272
Das mit dem Lüfter versteh icht nicht ganz.
Der Originallüfter ist kaputt und der aufm boden ist nen anderer lüfter.
Wieso montierst du den Originallüfter dann nicht ab und machst den funktionierenden drauf.
Und ist auf der Grafikkarte nicht auch ein Anschluss für den Lüfter?
 
Also der der auf dem Boden liegt passt nicht auf die x850 und diente nur zu testzwecken damit ich überhaupt sehe ob sich "ein" Lüfter an der Graka überhaupt dreht weil beim ori ja das Kabel abgerissen ist. Nur er dreht sich halt nich -.-#

Und einen neuen Kühler bau ich ihr erst wenn sie mal ein Bild zeigen würde.
 
Okay und dein Freund hatte nen Lüfter auf der Grafikkarte angestöpselt?
oder auf seinem Mainboard?
Das ist nämlich das einzige woran das irgendwie liegen kann wenn sie bei ihm nen Bild zeigt und bei dir nicht, es aber definitiv nicht am Slot liegt weils mit ner anderen Graka funzt. Echt ne komische Sache :eek:
 
Also er sagt er hatte am anschluss der graka einen kühler angeschlossen.
Und er sagt bei ihm geht sie.

Was ich sonst noch für ne vermutung hätte:
Ich hatte sie ihm ausgeliehen un bekam sie wieder un sie ging net,dann gab sich sie ihm wieder um zu testen un er sagt sie geht. Aber ich denke vill hat er sie kaputt gemacht un will es net zugeben ?????
 
Also ich würd erstmal auch versuchen den Lüfter auf der Grafikkarte anzuschließen vielleicht ist das ja ne Art "Schutzfunktion":
Wenn kein Lüfter durch die Graka Strom bezieht gibt sie kein Bild damit sie nicht durchschmorrt oder so :coolblue:
Versuch das einfach mal :D

Und wenn er sagt, dass sie bei ihm funktioniert kannste ja einfach mal mit zu ihm gehn und er beweist es dir ;)
Wenn sie dann nicht geht würde ich ihn mal zur Rede stellen :D
 
Vllt. Hat die Graka einen agp 1,5 volt anschluss dein mainboard nur das ältere 3,3 volt interface oder anders rum.
 
Also den ori Lüfter kann ich net anklemmen weil die Kabel abgerissen sind und ich auch nicht an die Lötstelle komme weil es viel zu eng ist wo die kabel drankommen,da mach ich nur das Plastik vom Kühler kaputt.


@bnomis1

Ich weiß es nicht ^^
Sie lief nur vorher schonmal in diesem system
 
Du hattest auf dem einen Bild nen Lüfter am Mainboard angeschlossen.
Häng den einfach an die Grafikkarte anstatt an das Mainboard. Muss ja nicht nichts kühlen hauptsache der steckt ma dran und du probierst es mal so.

Aber sag mal: Wie ist denn der Lüfter kaputt gegangen ist dabei vielleicht die Karte auch beschädigt worden? Als sie früher bei dir lief war ja warscheinlich der Ori Lüfter noch in Ordnung? Und alle anderen Ursachen wieso es nicht funktionieren könnte ham wir bald alle ausgeschlossen^^

Am besten wär ja wenn du dir irgendwo ne andere x850xt ausleihen könntest die sicher noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne der Lüfter der aufm boden war war an der Graka angeschlossen. Nur er dreht sich net ka warum.
Beim ori lüfter is erst ein kabel abgegangen (transport und so) un dann das andere. Hatte dann nen anderen lüfter draufgebaut un sie lief noch.

Leider hate keiner den ich kenne x850 mehr -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?