X19950pro oder HD 2600pro?

X19950pro oder HD 2600xt?

Da meine Grafikkarte kaputt ist und ich eine neue bezahlt bekomme, weiß ich nicht welche ich nehmen soll.
Preis sollte 130 €uro nicht übersteigen.
Ich hätte mich jetzt für eine X1950Pro 512Mb mit 600 Mhz Chiptakt entschieden.
Bei der Suche danach, sind mir die in dieser Preisklasse häufig genannte HD 2600 Pro aufgefallen.
Da aber laut diesem Link:

Die HD 2600 XT schon schlechter ist kann man die pro wohl vergessen.
Wie gesagt mir stehen nun 130 €uro zu Verfügung.
Für dieses Geld möchte ich nun die schnellste und beste Grafikkarte bekommen.
Vorschläge von euch erwünscht.
Bin gegenüber allem offen also ruhig auch Nvidia Pendants vorschlagen wenn diese Leistungsmaßig mithalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1950 XT bietet viel Spieleleistung, und wird dir auch noch ein Jahr mehr viel Freude bereiten, die 2600Pro weniger Spieleleistung, dafür aber schöne HD-Bilder falls du auch noch Fernseh schaust wäre dies vielleicht eine gute Wahl. und für ein paar DX10-Schmanckerle reicht sie auch noch.
 
Die X1950Pro kann man doch nciht mit der HD2600pro vergleichen.
Letztere ist natürlich langsamer, aber auch deutlich billiger.
Die spielen ja in einer ganz anderen Preisklasse.
 
Ups hab mich vertan hab ich gesehen.
Danke für die Info, muss ich gleich mal berichtigen meinte eigentlich X1950 Pro VS. HD 2600 XT
 
Auch die beiden spielen ein bisschen in einer anderen Liga finde ich, aber egal.
Bei dem Vergleich ist immer noch die X1950Pro deutlich überlegen. :D

Die HD2600XT dürfte aber dafür ein gutes Stück stromsparsamer sein, falls du darauf wert legen solltest.
 
Also ich habe auch schon oft überlegt, ob die 1950Pro(512) oder
die 2600Pro(512) nehme. Jetzt habe ich mich für die 1950Pro mit 512 mb ram entschieden und werde sie mir bald kaufen. Ich lese nur positives über ihr.

Also wie gesagt nimm die 1950!

Gruß John
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?