Wlannetz mit Acer Travelmate öffnen ?

New member
Hallo Ich möchte mit meinem Laptop ein Wlannetz öffnen um mit meinem Handy reinzugehen.

Funktioniert das oder brauch ich da eine Software oder einen speziellen Stick?

Danke für die Antworten
 
Hallo

Ich möchte nicht auf ein WLan netz zugreifen sondern einen Hotspot öffnen um mit einem Handy oder Tablet ins Internet zu gehen !!

Danke und Gruß
 
Der Laptop besitzt einen wLAN-Empfänger.
Und jetzt mal scharf nachdenken... ;)

Was laberst du mal wieder für einen Bullsh1t?
Man kann mit so ziemlich JEDEM W-Lan-Adapter auch ein Netzwerk erstellen! Glaubst du etwa, dass man über W-Lan keine Dateien hochladen kann oder wieso ist es lediglich ein "Empfänger"? :hmm:

Ausgehend von Windows 7/Vista:
Am Notebook musst du einfach ins "Netzwerk- und Freigabecenter", dort auf "Neue Verbindung oder neues Netzwerk errichten", im sich öffnenden Fenster den letzten Punkt "Ad-hoc-Netzwerk" wählen. Nun einfachen Namen und Passwort eingeben, im nächsten Fenster noch auf die große Schaltfläche "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren" klicken. Schon hast du dein Netzwerk erstellt.
 
Hallo und Danke

Habe das jetzt alles gemacht, leider steht wenn ich mit meinem Iphoen auf den Hotspot zugreifen will immer eine Fehlermeldung.

Woran liegt das ?
 
Hm, ich dachte eigentlich, dass man damit problemlos auf Ad-hoc-Netzwerke zugreifen kann...

Probiere mal aus, habe es auch eben einfach mal getestet und es funktioniert perfekt. :)
 
Zitat: Ich möchte nicht auf ein WLan netz zugreifen sondern einen Hotspot öffnen um mit einem Handy oder Tablet ins Internet zu gehen !!

>Gut, das hatte ich halt anders verstanden.

Zitat: Was laberst du mal wieder für einen Bullsh1t?

>sag mal Jung', gehts noch ?
 
Hallo
hab connectify runtergeladen und ein netz eingerichtet.

Natürlich auch gleich ausprobiert, nur leider lädt der Appstore viel zu lang !!

Woran liegt das ?

gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?