WLAN Sniffer für Vista

New member
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem guten WLAN sniffer, welcher Problemlos unter Vista läuft.
Gibt es passende Freeware?


Danke fürs lesen
 
Hallo Les,
ich hoffe du benutzt den Wlan Sniffer nur zur eigenen Sicherheit und zu eigenen Tests. ;)
Ich würde dir aber das Programm "Netstumbler" empfehlen. Er hat recht viele Funktionen und ist leicht bedienbar:


Für Vista extra programmiert ist aber der Vistumbler , soweit ich das richtig gesehen habe.

lad dir mal lieber den Vistumbler herunter:
 
Ich werde ihn zur aufspürung von hot spots benutzen. Soweit ich gelesen habe, ist das vollkommen legal oder liege ich da falsch?
 
Nein, das ist nicht illegal, soweit ich weiß. Jedoch kannst du solche Hotspots auch normal mit einer WLAN Antenne empfangen. Wlan Sniffer haben andere Aufgaben ;)
 
Die sind auf jeden Fall legal. Hab auch einen Wlan Sniffer ( Stumbler ) auf dem iPhone um alle nicht gesicherten Wlan Spots in der nähe zu finden wo ich surfen kann :)
 
Solange die W-LANS nicht gesichert sind hat der besitzer der des W_LAN anschlusses schuld, bzw. es ist halt frei zugänglich

wenn es gesichert ist, darfst du nicht den versuch starten einzudringen, jedenfalls nicht ohne erlaubnis des besitzers
 
Davon abgesehen ist es schlichtweg unmöglich in ein gesichertes Netzwerk zu kommen ( wenn die richtige Verschlüsselungstechnik benutzt wird )
 
wenn ich ein ungesichertes Netzwerk gefunden habe, kann ich durch den stambler connecten oder was muss ich tun?
 
wenn ich ein ungesichertes Netzwerk gefunden habe, kann ich durch den stambler connecten oder was muss ich tun?

Wenn das Netzwerk komplett ungesichert ist brauchst du kein Stumbler dann kannste über den "Windows-Wireless-Netzwerk-Dienst oder so" einfach rein joinen.

Allerdings würd ich vorher meine Netzwerkfreigaben usw überprüfen...
 
Was genau meinst du mit Netzwerkeinstellungen?


Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das connecten in ein ungeschertes Netzwerk Sicherheitsprobleme hervorruft. Wie z.B., dass andere meine Passwörter im Klartext lesen können. Ist da was dran?
 
Danke für eure Hilfe. Mir hat der Beitrag sehr geholfen, um mein eigenes Netzwerk zu analysieren und zu schließen. Da merkt man echt, wie schlecht die Router standardmässig verschlüsselt sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?