Wlan Karte kaputt?

New member
Hey!
Ich habe ein Problem mit meinem Internet.
Seit ca. einem Monat habe ich einen erhöhten Ping beim Zocken (20-30ms).
Aber das wäre nicht das Problem. Zusätzlich kommt es dazu dass ich im Spiel einen Ping von 10000ms oder mehr krieg. Mitlerweile geht das auch nicht mehr weg und ich kann nicht mehr zocken.
Den Router habe ich deswegen austauschen lassen, doch das Problem besteht immer noch.
Wir beziehen unser Internet per Wlan und haben eine 25k Leitung.
Mein Bruder (ebenfalls Wlan) hat diese Probleme beim gleichen Spiel nicht. Aber es funktioniert immer nicht, auch nicht wenn nur ich in der Leitung bin. :(
Eigentlich lief immer alles, die Wlan Karte (von Edimax EW-7727IN) ist auch erst ein Jahr alt und der Rechner an sich auch. Zudem hab ich mehrere Lüfter im PC und könnte mir einen Hardwarefehler nur schwer vorstellen. :(
Wenn das Problem auftritt, zeigt es mir in der cmd auch an dass mega hohe Latenzen sind, teilweise bis zum Package loss :(
Ich brauch dringend Hilfe. Vielleicht stimmt auch was in den Netzwerkeinstellungen nicht ider so. Ich hab davon leider keine Ahnung.
 
hast du mal versucht eine andere wlan karte einzubauen, oder nen stick ?...ist das nur bei einem game so oder bei allen ?...kannst deine karte mal bei deinem bruder einbauen und testen obs bei ihn genau so ist wie bei dir ?...
20-30 ms bei wlan ist aber sehr gut, nur ma so ^^...
hast du an den netzwerkeinstellungen was verändert ?...
hast schonma heise.de angepingt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich kann sowas leider nicht. Und mein Bruder hat nur meinen alten Laptop, da kann ich die also nichtmal wenn ich wollte einbauen.
Jemand meinte mal zu mir, dass es vielleicht durch ein Windows Update Umstellungen gab. Ich weiß allerdings bei den Einstellungen dann nicht, was da nun wie gut ist.
Ne ich hab nur ne IP angepingt. Bei größeren Daten wirds kritisch. :/
Und also es geht dann auch nix. Nicht nur das Game läuft nicht mehr, sondern auch das Internet ist dann für mehrere Minuten lahm (Facebook braucht dann ca. 2-3Minuten oder sagt Zeitüberschreitung). Also ich hatte vorher 30ms und jetzt sind es leider immer 40-60ms, seit das Problem auftritt. :( So meinte ich das.
 
ich denk mal nicht das es wegen einem windowsupdate umgestellt wurde...
karte umbauen ist total einfach, das schaffst du :-]...aber erstma sicherstellen das es wirklich die karte ist...
kennst keinen der nen wlan stick hat und ihn dir kurz leihen kann ?
 
Ich benutze Win7. Und ich hab da gestern in den Einstellungen schon was umgeändert und nun hab ich das Problem dauerhaft >.<
Ne gibt leider keinen der hier nen Stick hat. :(
 
Also bei meinem 2 PC war es damals bei Win XP das Service Pack 3 ...Machte Internet total langsam dauerte alles ewig lange...habe dann wieder Service Pack 2 drauf gemacht und schon lief alles wieder normal.

Viell. hat dein Win 7 in letzter zeit auch irgend ein Update Automatisch installiert das deine WLAN verbindung verlangsamt ?
 
Ja Updates kamen in den letzten Wochen leider extrem viele. :(
Ich wüsste leider auch nicht was da sonst noch mucken könnte.
 
Also bei meinem 2 PC war es bei WIN XP das Service Pack 3...hatte da gleichen probleme wie du schon geschrieben hast.
Habe dann Service Pack 3 wieder deinstalliert und schon lief alles wieder normal.

Viell. hat dein Win 7 automatisch was an Updates gezogen, dass dein WLAN verlangsamt ?
 
Da waren nur kleine Patches, die ich jetzt nicht mehr rückgängig machen kann. Kein Servicepack :<


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


/push.
Bräuchte dringent Hilfe. Nichts funktioniert was ich mache :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja :( Hat alles auch nichts gebracht. Kumpel meinte jetzt ich solls mal mit nem Wlan Stick versuchen und dann testen. Wenns damit geht, ist die Karte wohl kaputt.
 
xD...hab ich doch gesagt das du dir ma einen besorgen sollst ^^...wenn keiner einen hat muss du einen kaufen xD...wenns dann nich geht kannst den ja immer noch umtauschen ;-]
 
Fals du ein LAN Kabel hast, kannst du auch mal dein pc mit dem Router per Kabel verbinden, damit schlisst du die WLAN Karte aus
 
Hab leider kein Lan Kabel was so lang ist, dass es bis zum Rechner reicht. :( Naja wie gesagt ich check das Donnerstag alles komplett und dann ist die Sache hoffentlich weg. Danke euch!
 
Also Wlan Karte ist ausgetauscht und das Problem besteht weiterhin :(

ping -l 8192 192.168.2.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 8192 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=8192 Zeit=39ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=8192 Zeit=12ms TTL=64
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.2.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2
(50% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 12ms, Maximum = 39ms, Mittelwert = 25ms
 
Hmmm, als ich ein ähnliches Problem hatte, wurde mir in einem Forum das Tool " " empfohlen und alles rannte danach wieder.
Hab zwar auch kritische Töne über das Prog gehört- aber mir hats super geholfen.

MfG,
Dan
 
Hat leider nix geholfen.
Per Lan hatte ich das gleiche Problem.
Also neu aufgesetzt. Aber auch das hilft nix.
Ich weiß nicht mehr weiter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?