Windows XP Hieroglyphen auf Desktop

New member
Hallo zusammen!

mein Windows XP zeigt nur noch irgendwelche Hieroglyphen statt dem normalen Text an, zB Ordnernamen auf dem Desktop, Startleiste etc. Irgendwie hab ich diese Windows-Schrift auf einmal ohne Ankündigung (XP-update schon länger her..) hab schon nen alten wiederherstellungszeitpunkt bemüht, kein erfolg, da es dann heißt, dass system nicht wiederhergestellt werden konnte, da keine änderungen am system vorgenommen wurden...hmm und sound kommt auch nicht mehr raus..argh
Hat jemand sowas auch schon mal gehabt und weiß vielleicht rat?? :confused: grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit Hyroglyphen solche kleine Quadrate (hauptsächlich) und andere Sonderzeichen wie z.B. ý▀Æ etc? Ich würde dir empfehlen mal einen Virusscanner zu bemühen.
 
richtig, schwer zu beschreiben die kleinen mistdinger...hab antivirus, nur wird das auch in dieser zauberschrift angezeigt, muss mich mal durch das menü klicken, denn lesbar ist da gar nix! (Firefox funktioniert, aber schrift ist irgendwie auch anders als normal)

tja, antivirus hat auf einmal immer ne fehlermeldung u (die man leider nicht entziffern kann und bricht den scanvorgang sofort ab und update geht auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das Schriftzeichen, oder irgendwelche Sonderzeichen? Könntest du evtl. mal einen Screenshot bzw. ein paar der Buchstaben hochladen/hier reinkopieren?
 
mist, wie krieg ich hier den screenshot rein? also wenn ich bei mir in word schreibe, hab ich diese komischen zeichen, will ich sie aber hierein kopieren, werden wieder die normalen buchstaben angezeigt..
 
sorry, kann hier nicht zu meinen programmen navigieren, absolut nur kleine vierecke, rauten, x, ?, pfeile, zacken....nicht lesbar...dafür läuft jetzt antivirus und scannt nach einem update durch, vielleicht mit erfolg?!
es werden auch keine bilder mehr mit der windows-bildanzeige angezeigt, stattdessen auch nur noch schriftzeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?