Windows lässt sich nicht installieren

New member
Hallo zusammen,

habe meinen PC aufgerüstet und habe fast alle Komponenten ( Mainboard, Festplatte, Prozessor und Arbeitsspeicher )
getauscht.

Nun, der PC läuft und alles ist toll bis zur Installation von Windows 10.

Ich habe das Windows 10 Tool auf der Microsoft- Seite auf einen USB- Stick gezogen und über Bios eingestellt das der Boot über den USB starten soll.

Der PC fährt hoch und es kommt der Lila Hintergrund und unten steht Windows Setup, doch dann kam eine Fehlermeldung mit
der ich so gar nichts anfangen kann, beziehungsweise gar nicht verstehe was diese Fehlermeldung bedeutet.

Windows Setup konnte mindestens einen wichtigen Starttreiber nicht installieren. Um Windows zu installieren, sollten sie sicherstellen,
dass die Treiber gültig sind. Starten sie die Installation dann erneut.


Ich habe danach den Fehler in Google eingegeben und stieß auf einige Antworten wie " Im BIOS prüfen ob die USB Ports angewählt sind oder Von externen Datenträger booten auf UEFI Treiber zuerst umstell " aber leider ohne Erfolg.

Nun hätte ich zwei Fragen:

1. Wie kann ich den Fehler beheben?
2. eine Erklärung des Fehlers für Dummies ?

Danke
 
Kannst du dir noch mal einen neuen Stick erstellen, am besten mal nen anderen Stick nehmen, den meist liegt das Problem auch am Stick selbst.

Ansonsten, welche Hardware hast du?
Bootest du auch von USB Stick mit UEFI Bezeichnung?
Bzw ist im UEFI der CSM/Legacy Modus deaktiviert und sozusagen UEFI Only aktiviert?
 
Windows fehlen im Grunde keine Treiber, sofern du einen aktuellen Win10 21H1 Stick mit dem Media creation Tool erstellt hast, Win10 bringt da eigentlich alles mit.

Solche Treiber Probleme liegen halt meist am Stick.

Wo hast du den Stick angeschlossen? kannst du mal hinten die USB2.0 Anschlüsse testen
Oder hast du ein DVD Brenner, sonst könnte man mal ne DVD erstellen und die testen.

Die Kingston A400 SSD ist jetzt nicht gerade ne so gute Wahl gewesen, das ist eine von den nicht ganz so guten SSDs.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?