Windows kann nicht installiert werden?!

New member
Hallo,
ich versuche seit geraumer Zeit Windows auf mein PC zu installieren, jedoch sagt mir Windows bei der Installation ( Vista Ultimate x64), dass ein Fehler vorliegt, er klingt ca. so (übersetzt aus dem englishen) : Ein Hardwarefehler wurde festgestellt, Windows wurde beim Ladden gestört, bitte überprüfen sie alle "Medien", und versuchen sie es erneut.

Also im klartext, so als ob ich beim Laden einfach so das Anschlusskabel gezogen hätte.
Hat einer ne idee wie ich das Problem beheben kann??
 
also auf english:
Windows has encourted a problem communicating with a device connected to your computer.

This error can be caused by uplugging a remowable storage device such as an external USB-drive is in use, or by faulty hardware such a harddrive or CD/DVD-ROM that is failling. Make sure any remowable storage is property connected and try again.


und ja Kabel sind alle fest ....
 
Da wäre nur meine Samsung festplatte und mein LG Laufwerk, meine W-Lan stick und Empfänger für Maus- Tastatur (Kablelos), ansonsten nur noch das Audio Kabel an die Boxen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann dir noch mein Sytsem nennen wenn's hilft:
AMD Athlon 6000+
MSI k9a2 platinum (790FX chipsatz)
4gb ddr2
und 7200gs
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck mal den WLAN-Stick ab und versuchs nochmal.

1. Ist da sonst garnichts angeschlossen? USB-Laufwerke, USB-Stick, Drucker, Scanner, etc.?

2. Hast du noch eine andere Maus/Tastatur, die du testweise an den Rechner anschließen kannst?
 
hab ich alles schon versucht, und nein, ich habe sonst nichts angeschlossen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kannst mir mal bitte kurz erläutern was Sache ist, blicke da nicht so durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vista beist sich mit irgendeiner Hardware in deinem System. Entweder, weil es nicht kompatibel mit der Hardware ist oder weil die Hardware veraltet ist. Gibt es da irgendwas in deinem Rechner, was darauf zutreffen könnte?
 
hmm naja, gewechselt hab ich ja nur das Mainboard, und nen Riegel arbeitspeicher.....und mein MSI Board ist auf dem neuesten stand, und auch nicht gerade "sooo" alt...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


davor hatte es ja funltioniert....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich kann ja mal versuchen XP drüber zu spielen, aber das war ja nicht mein Ziel.... :'-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, ist alles ok... ich habe mir vor kurzem Windows 7 geholt, warte aber derzeit noch auf meine Graka, wollte trotzdem schonmal Windows installieren, und da hat "se7en" die ganze zeit nach irgendwelchen Treibern gefragt....?! wie soll ich treiber installieren, vor dem windows setup, und vor allem was für welche, ich meine, da steht nur "wählen sie zu installierenden Treiber aus" , mehr nicht... (was soll das sein??) habe bischen rumgegoogelt, und alle meinten, das liegt an der CD/DVD aber ich meine: Vista Kaputt; se7en kaputt?? und auf dem Rechner von meinem Dad läuft alles super und stabil ?!?! (heee???:hmm::hmm::wtf::wtf:))
 
Nun, wenn beide DVDs zicken machen, dann liegt es vielleicht am DVD-Laufwerk. So ungewöhnlich wäre das nicht. Die Dinger sind mittlerweile billige Massenware, die es (als Brenner) schon ab 12 Euro neu zu kaufen gibt. Da kann man einfach nicht mehr viel Qualität erwarten.

Tausch es mal aus.
 
gibt es denn keinen DVD bench-test? ich meine, ich krieg jetzt nirgendwo einfach mal so nen Laufwerk her:(. Könnte ich es anders testen? (wollte jetzt eigentlich nicht (schon wieder) rum schrauben. 98% seit dem ich den PC habe, steht die Seiten wand offen, immer wieder was neues :wtf: . Ich krieg echt die Krise...:fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:
 
So, ich habe jetzt gemerkt, dass nicht nur das Laufwerk defekt ist.... der Fehler ist wieder / immer noch da... was tun
 
Was ist in der Zwischenzeit passiert?

Du hattest das neue Laufwerk angeschlossen und alles war gut und auf einmal...
 
ne, um ehrlich zu sein, hab ich den Drang vergessen Windows 7 installieren zu müssen, und bin bei Vista Ultimate geblieben. Ich habe nur das Laufwerk angeschlossen, und konnte dann wenigstens Spiele installieren, Windows habe ich nicht versucht zu installieren. Achja, ich habe mein gehäuse gewechselt, dabei aber alle Kabel richtig angeschlossen ( habe extra im Handbuch nachgeschaut)...achja, ich habe noch eine neue HD5770 eingebaut..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was aber komisch ist, ich habe gerade Windows XP installiert, und das meldet nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüf nochmal die Win7-CD, ob sie nicht vielleicht doch verkratzt ist. Vielleicht hast du auch eine andere Win7-Installations-CD (Spezi), die du verwenden kannst.
 
ne beide gehen nicht, ich habe versucht vista ultimate und 7 ultimate zu installieren, ich hab hier noch nen Vista home premium 32 bit ... kanns ja mal versuchen .... hier hab noch mal die festplatte gecheckt:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nope. die home premium geht auch nicht -.-' ...also das Rate-Spiel geht weiter, womit soll ich als nächstes beginnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, dass ist ja der Hammer, ich habe ein MSI K9a2 PLatinum und wenn ich alles auf "optimized Defaults" , also nichts verändert (OC mäßig) habe, arbeitet mein RAM auf 775mhz, Ram = 1:2 , 6000+= Multi 15.5 3100mhz-


wenn ich meine cpu auf Multi 14 (glaube ich) stelle = Multi 14 2800mhz , RAM=1:2 800mhz ---
läuft auf einmal alles einwand frei, wie kann ich mir das erklären ?-.-' ist mein Ram vllt. inkompatibel mit den mhz? beide Riegel sind von Kingston
beide arbeiten mit 800mhz, nur einer mit cl5 und der andere mit cl6 , aber das sollte doch so kein problem geben, da der erstere automatisch auf cl6 gestllet wird oder nicht?
 
Das ist einfach. AMD arbeitet mit einem RAM-Teiler, der nur Ganzzahlig sein kann.

3000 MHz / 15 = 200,00 MHz (akzeptabel, da nicht übertaktet)
3100 MHz / 15 = 206,67 MHz (zu hoch, Speicher übertaktet)
3100 MHz / 16 = 193,75 MHz (akzeptabel, da nicht übertaktet)
3200 MHz / 16 = 200,00 MHz (akzeptabel, da nicht übertaktet)

RAM ist auf 1:2 gesetzt, das bedeutet demnach einen doppelt so hohen IO-Takt (Verbindungs-Takt von CPU zu Speichermodul).

3000 MHz CPU-Takt = 200,00 MHz RAM-Takt = 400,00 MHz IO-Takt zum Speicher
3100 MHz CPU-Takt = 193,75 MHz RAM-Takt = 387,50 MHz IO-Takt zum Speicher
3200 MHz CPU-Takt = 200,00 MHz RAM-Takt = 400,00 MHz IO-Takt zum Speicher

Und da es sich um DDR-Speicher handelt, werden zwei Signale pro Takt übertragen. Also 2x 400 MHz. Aus werbewirksamen Gründen spricht man daher von "effektiven" 800 MHz.

200,00 MHz RAM-Takt = 400,00 MHz IO-Takt = effektiv 800 MHz Speicher-Takt
193,75 MHz RAM-Takt = 387,50 MHz IO-Takt = effektiv 775 MHz Speicher-Takt.
 
danke, jetzt hab ichs verstanden, danke^^
kann man das nicht manuel einstellen, das man z.b. ganz indivuelle mhz hat z.b. 777 mhz?
und
wie kann es sein, das es mit 775 mhz nicht geht, jedoch mit 800mhz schon? (also jetzt auf windows bezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?