Windows 7, svchost Problem

New member
Hey.
Meine svchost.exe verbraucht manchmal bis zu 40% der CPU Auslastung und ca. 20.000.000 B/s die es auf den Datenträger schreibt bzw liest.
Das wären ca. 2MB/s.
Das ist irgendwie etwas viel, wahrscheinlich ein Bug oder so. Kennt jemand dieses Problem? Im Moment habe ich es nicht, aber es gibt so Phasen da frisst das Teil wie oben beschrieben ganz schön viel.

Sind noch weitere Informationen notwendig?
 
Soweit ich weiß ist die svchost.exe für die Dienste verantwortlich. Wenn also der Windows Update Dienst auf Updates prüft, wird die svchost aktiv. Oder wenn - was ich glaube bei dir die hohe CPU-Last verursacht - der Windows Search Dienst die Dateien auf der Festplatte indexiert.

Habe gerade folgendes gefunden. Gib in der CMD (als Administrator) folgendes ein:
Code:
tasklist /SVC | find "svchost.exe" >> svcliste.txt
Danach die svcliste.txt öffnen. Dort siehst du die über die svchost.exe aktuell laufenden Dienste. Die Bezeichnungen dieser sind abgekürzt. Also einfach mal danach googeln und entscheiden, ob du den Dienst brauchst oder nicht, bzw. obs kein Problem ist den Dienst zu beenden.
 
Ja, ich habe mich auch schon informiert, was die svchost.exe eigentlich macht.
Ich habe jetzt mal diesen Befehl ausgeführt und in der Ausgabedatei steht jetzt folgendes:
svchost.exe 732 DcomLaunch, PlugPlay, Power
svchost.exe 904 RpcEptMapper, RpcSs
svchost.exe 1060 Audiosrv, Dhcp, eventlog, lmhosts, wscsvc
svchost.exe 1100 AudioEndpointBuilder, CscService, Netman,
svchost.exe 1136 Appinfo, Browser, EapHost, gpsvc, IKEEXT,
svchost.exe 1268 EventSystem, netprofm, nsi, WdiServiceHost,
svchost.exe 1416 CryptSvc, Dnscache, LanmanWorkstation,
svchost.exe 1684 BFE, DPS, MpsSvc
svchost.exe 3964 PolicyAgent
svchost.exe 200 WinDefend
Vielleicht erkennt ja jemand zufällig irgendetwas als "bösartig".
Ich habe das allerdings bei einer normalen cpu-Last gemacht, sprich die svchost Aktivität war minimal. Keine Ahnung, ob das was an der Ausgabe ändert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?