Windows 7 stellt Mausschatten immer ab

New member
Hallo Zusammen :)


Ich habe folgendes Problem
Mein Windows 7 Ultimate 32+64Bit (auf mehreren Pc´s und Laptops installiert) löscht mir immer wie es gerade lustig wird den Mauszeiger Schatten.
Tune up zeigt mir dann immer ein “!“ in der Taskleiste an aber auch unter Maus ist der Haken aus der Option “Zeigerschatten aktivieren“ ständig weg und aktiviert sich auch nicht wieder von alleine.
Habe das Prob schon seit den ich Win7 benutze unter XP hatte ich das noch nicht.
Wie gesagt das prob trit auf allen Rechnern sowie Lapis auf mein Pc Händler hatt sich auch schon dran versucht aber keine Lösung gefunden

Hoffe einer kann mir helfen weil es nur noch nervt

Mit freundlichen Grüßen Stromy
 
Zuletzt bearbeitet:
Befinde dich zu der Registry "regedit".

Erstelle folg Code in:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ VisualEffects\ CursorShadow

Name: "CheckedValue" + Typ: "REG_DWORD"


0=aus
1=an

Von Tools wie Tuneup ist abzuraten - weil die bringen das System auch teilweise durcheinander ; )



oph.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nach neustart ist der schatten leider wieder weg :( der verschwindet übrigens auch ohne tune up :)

finds echt nervig :( kenn viele wo das prob haben aber keiner weiß bisher ne lösung
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?