Windows 7 kommt schon 2009 Diskussion

Kommentare-Dealer
Wie Microsoft in einer gestern erschienenen Pressmitteilung mitteilt, wird Windows 7 nun doch schon zur „Holiday Season“ erscheinen. Damit liegt Microsoft gut ein halbes Jahr vor ihrem eigentlichen Zeitplan. Zuerst war ein Launch für das Frühjahr 2010 geplant. Über die Gründe des nun vorgezogenen Verkaufstarts können wir nur mutmaßen. Die wahrscheinlichste Variante wird aber die Mitnahme des noch vor uns liegenden Weihnachtsgeschäfts sein. Des Weiteren waren ja schon Infos von Seiten Acers veröffentlicht worden, in denen sie den Verkaufsstart ihrer Systeme mit Windows 7 auf den 23.10.2009 festlegten.

Windows-7_image_05.jpg


Die klassische „Holiday Season“ beginnt in Amerika mit „Thanksgiving“ und endet mit dem Neujahrstag. Da dieses Jahr „Thanksgiving“ auf den 26.11.2009 fällt, könnten wir somit auch um diesen Zeitraum mit dem Start des Verkaufes von...

Weiterlesen: Windows 7 kommt schon 2009
 
Naja, Vista haben sie zu früh veröffentlicht. Bei Vista 2.0 (oder 1.0 oder Windows 7) gibts dann ja nicht mehr all zu viel zu tun...

Allerdings würde das in den "alle-2-Jahre-ein-neues-OS"-Plan von MS ganz gut passen. Vista kam ja Anfang 2008...
 
Bin sog gespannt ob Win7 sich wirklich komplett als ein richtig gutes MS-BS bewahrheitet, ich denke ich werde es dann gegen Vista eintauschen, schlimmer gehts eh nicht :fresse:
 
Von dem was ich gehoert habe, waren eigentlich alle durch die bank weg begeistert von W7. ich bin auch schon am ueberlegen ob ich mir auf meinem neuen rechner W7 RC raufpacken soll oder nicht ^^ lust haette ich ja schon, hab nur angst wegen den treibern, das da dann was nicht geht oder systemabstuerze kommen :(
 
Dito. Ich denke auch schon über nen Wechsel nach. Und eins steht fest. Sobald der Anfangshype vorbei ist und Windows7 erschwinglich, wird Vista verschrottet. Obwohl ich eigentlich ganz zufrieden bin. Mein System läuft sehr stabil.
 
Treiber sind ja schon jetzt vorhanden. Oft kann man hier auch die Vista treiber nehmen.
Einige sachen wurden jedoch von Linux "geklaut". Ob das absicht war oder nicht, kann ich nicht wissen...
Und ganz ausgereift ist die Windows 7 RC noch nicht. Hier und da ein paar Bugs, aber es geht.
 
Eig ist die Beta ja jetzt shcon sehr sehr gut und viele haben Vista schon gegen die Beta eingetauscht. Trorzdem sträube ich mich dagegen schon jetzt zu sagen, dass Win7 richtig gut wird, wer weiß was MS noch einfällt bis zum Release^^

Zum Thenam Ideen klauen, MS macht das eig schon seit eh und je, man muss sich nurmal die Entwicklung des Tab-Browsens anschauen, zuerst hatte es glaube ich Opera, dann Firefox und dann ist der IE gekommen.
 
Ist es bei Windows 7 dann ein Vorteil sich die 64Bit-Variante zu holen, oder würde die 32Bit-Variante auch ausreichen?

Zwinke
 
Bei Windows 7 x64 hast du keinen größeren oder kleineren Vorteil, als bei Vista.

Der Vergleich ist auch etwas seltsam. Win7 hat kein "besseres" 64bit...
Vielleicht ist die Treiber-Situation etwas anders (mehr Std-Treiber von MS). Aber wenn der Hersteller eines Produktes nach > 1 Jahr Vista immer noch keine 64bit Version zustande bringt, wird sich das wegen Win7 auch nicht mehr ändern.
 
Die 64er Version geht doch auch danach was man fuer einen Prozzessor hat oder?
wollte mir naemlich nun die 64er version laden, wegen dem 64er system o.ô
 
Na und was heißt das nun konkret für mich zB? Würde sich 64-Bit lohnen oder nicht?
Für was braucht man das überhaupt?

Zwinke
 
Dann werde ich mir wohl trotzallem die 32Bit-Variante holen.
Gibt es da auch verschiedene Versionen, zB Premium, Home usw?
Worin besteht der Unterschied zwischen den jeweiligen Versionen und um welchen Prei herum, wird sich Windows 7 bewegen, in der einfachen Version?

Zwinke
 
Hier eine Liste mit den voraussichtlichen Versionen und Feature-Unterschieden:


Die Preise werden wohl ähnlich wie bei Vista gestaffelt werden (Ultimate teurer als Home ;) ). Aber für genaueres wirst du, so wie wir alle auch, warten müssen.
 
Jetzt fällt mir dazu noch eine Frage ein und zwar, ich hab ja noch WinXP und laut Microsoft gibt es dann ein Upgrade von XP auf 7. Nungut, aber die Frage hierbei stellt sich: Wenn ich dann mein System neuaufsetzen muss, wie genau spielt sich das dann ab? Ich kann wohl schlecht, einfach die Upgrade-DVD einlegen? Rein theoretisch müsste ich dann WinXP wieder draufspielen, dann upgraden?

Zwinke
 
Nein, bei Windows 7 wird es definitiv keine Upgrade-DVD geben, weil "beide Systeme zu unterschiedlich sind". Zum einen mag das stimmen, zum anderen will MS damit die zig Probleme beim Upgrade von XP auf Vista jetzt nicht bei Win7 wiederholen (was auch zum schlechten Ruf von Vista beigetragen hat).

Ein Upgrade auf Win7 ist demnach nur ein Lizenz-Upgrade. Installieren musst du Win7 auf alle Fälle neu.
 
Kann man sich die DvD von Win 7 RC bestellen (kostenlos) oder nur runterladen? ^^ hab da nur die DL links bisher gefunden.. und wer weiss, vll kommt die dvd noch vor meinem neuen pc an :>
 
Nein, RCs werden afaik nie auf CD/DVD gepresst. Schon alleine die Kosten wären viel zu hoch...

Und selbst wenns DVDs geben würde, wären diese garantiert nicht kostenlos.
 
Ich hab Windows 7 auf einer zweiten Platte installiert und nutze es seit ein paar Tagen.Mit meiner Hardware hatte ich soweit keine Probleme alles läuft,allerdings kann ich kein Geschwindigkeit vorteil gegenüber Vista sehen.Beim Booten und kopieren ist es einen bisschen schneller dafür aber in manchen Spiele sehr viel langsamer.Das ist mein Eindruck von Windows 7.

MFG
 
Naja, ich fang mal an, dass ding runterzuladen.. dauert ja nur 6 std :/
mal schauen ob ich es dann auf meinen neuen pc raufpacke oder nicht. aber dafuer muss der erstmal zu mir kommen <.<
 
64bit keine Frage
Bessere Programmunterstützung, schneller.
Lad dir doch den RC runter. Ist seit 1 woche freigegeben :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
175

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?