Win7 automatisch starten

New member
hi

ich möchte meinen pc automatisch hochfahren, da ich zu einem bestimmten zeitpunkt ein programm ausführen will (mit dem aufgabenplaner), geht das irgendwie?
Wenn ich den in den ruhezustand bringe und dann durch das automatische aufrufen des programms ihn reaktiviere, dann kommt er nur bis zur benutzer auswahl und nicht weiter.. man kann da ja irgendwo einstellen, dass er das passwort eingibt, aber ich benutze kein passwort, da ich der einzige benutzer des pcs bin. Ein leeres passwort ist aber ungültig, wie der mir immer sagt und so loggt der sich nicht in meinen account ein, wodurch er das programm auch nicht starten kann.
Langer rede kurzer sinn: Gibt es eine möglichkeit, mit der ich meinen PC starten/reaktivieren kann und ihn sich automatisch in meinen account einloggen lassen kann, ohne das ich selber dabei sein muss?^^ (starten wäre am einfachsten, da überspringt er nämlich das account menü, weil ich kein pw hab)

mfg
Smokey

edit: glaub zwar nicht, dass das wichtig ist, aber ich hab windows 7 ultimate 64bit
 
hi ich weiß nicht ob dir das hilft, aber mit den prog tuneup 2010 funktioniert das, da gibt es ne funktion wo man die automatische benutzeranmeldung einschalten kann.
bestimmt funktioniert das auch anders, aber da bin ich überfragt
 
Es kann sein, dass ein ASP Account angelegt wurde und du deshalb nicht automatisch rein kommst.

Unter XP/2003 den Autologin zu aktivieren:


Unter Vista ist der Pfad vorhanden (ich habe nicht getestet ob das geht)... sollte vielleicht auch unter Windows 7 klappen.
wenn es nicht geht vielleicht mal auch ein kennwort setzen. Die Kennwörter stehen unverschlüsselt in der Registry deshalb ist ein solches verfahren als unsicher einzustufen.

Es gibt auch ein Autologon Tool welches diese Paramter setzt, aber erstmal solltest du prüfen ob das vielleicht über die paramter geht.

Ansonsten:


Aber wenn es sich um Aufgaben im Taskplaner handelt, dann setz doch ein Kennwort und gib das im Taskplaner an, dann brauchst du dich nicht auf so unsichere Art einzuloggen.

Tja Windows zu bestimmten Zeitpunkten hochzufahren, ist soweit ich weiss nicht möglich, ausser mit einem "Magic Netzwerk Boot" oder so. Es gibt da so ein Tool damit kann man ein Rechner über Netzwerkboot hochfahren lassen, allerdings ist das auch nichts ganz automatisches. Das Programm muss ja auch ausgeführt werden.

MFG Michael
 
danke für die antworten
hat ne weile gedauert bis ich mich hiermit beschäftigen konnte, da ich viel zu tun hatte

also in der registry wollt ich nicht rumpfuschen, trau ich mich einfach nicht :fresse:
und n programm extra dafür zu installieren.. wollt ich jetzt auch nicht.. wollt das nur mit den bloßen nackten tools von windows
und ich hab grad ne ganz einfache lösung gefunden, wenn der pc im standyby ist und sag jetzt einfach mal, wie ichs gemacht hab, falls sich jmd anders noch hier hin verirrt^^

1. man muss (bei win7) unter systemsteuerung/system und sicherheit/energieoptionen unter dem punk "Kennwort bei Reaktivierung des Computers anfordern" den punkt "Kennwort ist nicht erfordlerlich" auswählen, denn nur dann loggt er sich automatisch in den account ein, wenn er aus dem standby zurück kehrt und bleibt nicht auf der benutzerkonten seite
2. man stellt ein, dass sich ein bestimmtes programm zu einer bestimmten uhrzeit starten soll
3. der pc fährt aus dem ruhezustand hoch, sobald sich das programm starten will und loggt sich automatisch in den account ein :)

Letzteres war am ende mein problem, nämlich dass er nach dem ruhezustand nicht in meinen account geht und sich dann das entsprechende programm starten kann. Kannte die funktion in der systemsteuerung nicht xD
Das ganze funktioniert aber halt nur, wenn es nur einen benutzer am pc gibt und dieser ohne pw ist. Und ansonsten kann man es eben in der aufgabenplanung eingeben.

vlt war das das was du meintest mit pfad bei vista? Hab ich nicht genau verstanden

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?