Wii mit W-lan

New member
Also mein nachbar hat eine Wii und möchte sie über W-Lan verbinden und seine Anlage ist die T-Com 700V mit W-Lan also ich gebe immer die SSID ein und Key usw. aber irgendwie findet er keine internet verbindung obwohl alles richtig eingegeben ist und mit seinem DS geht das genausowenig was ist da los?:bigok:
 
sollte das netz wpa2 verschlüsselt sein, versuchs mal mit wpa oder zum test mal mit wep. mein dad kann seine nur wpa anbinden und in meinem netz verhält sich das teil nicht anders.
 
Ich hab meine Wii per WPA2 vverschlüsselt im WLAN mit einem Netgear WGR614v9.
Ist vielleicht eine Mac-Filterung im Router eingestellt?

Alles umstellen @ 192.168.2.1
 
Ich hab mit meiner Wii die Erfahrung gemacht, das das eingebaute Wlan nicht sehr leistungsstark ist. Vielleicht bist du einfach zu weit weg.
 
sind 2 meter weit??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe es probiert geht immernoch nicht ich versuch mal was umzustellen also mit der IP
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

wird den die SSID erkannt? Eventuell hast du sie versteckt. Spuckt die Wii ein Fehlercode aus?

Und welchen DS hast du genau? Wenn ich mich recht erinnere kennt nur der DSi die WPA und WPA2-Verschlüsselung. Der "old-school" DS und DS Lite erkennen nur die WEP-Verschlüsselung.

Schau mal auf diesen Seiten:

 
er hat ne wii und kein ds :D

ich denk mal du has ne mac adressen filterung drin, deswegn verbindet der nicht.
meine wii kommt auch prima mit wpa2 zu rande.. und das seit anfang (2006) an
 
Also ich Probier das morgen bei ihm mit WPA2 und versuche über die IP Dem Mac Filter zu deaktivieren aber derzeit ist ein Fehlercode nahmens: 51030
 
hat dein router die DHCP funktion an? also verteilt der IP-Adressen?

Wenn nein kriegt deine Wii keine und der spuckt den Fehler aus
 
Mit meinem alten DLink Router hatte ich das Problem, dass ich mich nur alle 10 Versuche ins WLAN einklinken konnte.. mit meiner neuen FritzBox läuft alles super...
 
@Knuckles
Ich weiss aber sein Nachbar hat auch Verbindungsschwierigkeiten mit seinem DS. :)
Benutze mal einen anderen Kanal beim T-Com 700V oder besser gesagt, probiere sie mal alle.


Der dritt letzte Absatz könnte dir auch weiter helfen wenn du DHCP aktiviert hast.
 
Ist das WLAN Sichtbar?
Bei meiner Wii hatte ich auch am Anfang nur Probleme.
Dann hab ich in der Routerkonfig das Wlan sichtbar gemacht und dann hat es die Wii auch gefunden. Daten in der Wii gespeichert und dann kannst das Netz per PC wieder unsichtbar machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?