wie kann man komplett unsichtbar durchs internet surfen

New member
Hi PcMasters.
Ich habe mal eine frage an die internet cracks an euch:
Ist es möglich mit einem tool komplett unsichtbar durchs internet zu surfen sodass man vor hackerangriffen geschützt ist weil diese einen dann halt nicht sehen können, also das die ip quasie überhaupt nicht existiert?

Und ich habe noch eine Frage: Es gibt ja einmal die inter ip und
die ip des computers die eig fest zugeteilt ist, gibt es auch hier eine möglichkeit die ip des computers komplett zu verbergen/unsichtbar zu machen oder zu ändern?
 
Deine IP ist nahezu völlig egal wenns um Sicherheit geht. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die IP der Besucher einer Seite speichert um diese dann anzugreifen, ist schon fast lächerlich. Alleine das Wort "Hackerangriff" - heutzutage gibt es keinen Menschen, der sich überhaupt die Mühe machen würde einzelne PCs zu "hacken". Solche Leute zielen es wenn dann schon eher auf Server ab mit denen man auch was anfangen kann. Aber dein (und mein) PC interessiert ehrlich gesagt überhaupt niemanden.

Die eigene IP-Adresse zu verbergen macht nur Sinn, wenn man sich anonym im Netz bewegen will. hat aber nicht wirklich etwas mit Sicherheit zu tun. Vereinfacht gesagt: Ob du einen Virus mit deiner echten IP-Adresse oder über einen Proxy lädst ist im Endeffekt egal.



Zu deiner 2. Frage: Lies dir am besten mal den Wiki-Artikel zu durch. Komplett ohne IP-Adresse kommst du nicht weit (wie soll der Postbote dein Haus finden wenn du keine Hausnummer hast?).
 
Die meisten "Hacks" heutzutage funktionieren, egal ob du über Proxies surfst oder nicht. Drive-by-download, phishing, zero-day-exploits uvm. sind die Gefahrenquellen des 21ten Jahrhunderts. Da kaum noch jemand ohne Router (die Plastikboxen) online geht, ist das "gehackt werden" im klassischen Sinne kaum noch möglich.

Wenn du dich dennoch vor allem schützen willst, geht das durchaus!

Dein PC wird nur via Live-CD/DVD gebootet. Gesurft wird ausschließlich über TOR. Zugriff auf veränderbare Daten darf es nur geben, wenn du nicht mit dem Internet verbunden bist, nach einem Neustart und erneutem booten von der Live-CD. Deine Nutzdaten sind auf der externen Festplatte gespeichert, die nicht am PC hängt während du online bist. Datenaustausch mit dem Internet gibt es nur über einen USB-Stick.
 
Kannst du mir den Satz gesurft wird nur über TOR erläutern?

Also wie kann man nur über TOR surfen und was ist das?

Via live CD/DVD Booten... woher bekommt man eine Live CD/DVD?

Gibt es noch ein paar gute Antivir, Antispy und Firewall sowie Anonymisierungs Programme die ihr vlt noch zum sichereren surfen empfehlen könnt?

Und hier noch was kennt ihr noch ein paar gute firefox addons die für sicheres surfen gut sind?
 
Kannst du mir den Satz gesurft wird nur über TOR erläutern?

Also wie kann man nur über TOR surfen und was ist das?
)

Via live CD/DVD Booten... woher bekommt man eine Live CD/DVD?
Indem du z.B. das .iso-Image eines Live-Systems auf einen Datenträger brennst ;)
Fast jede Linux-Distribution hat live-Systeme: Ubuntu und Linux Mint sind die beiden, die ich selbst ausprobiert habe (aber es gibt noch einige mehr)

Und hier noch was kennt ihr noch ein paar gute firefox addons die für sicheres surfen gut sind?
"Torbutton": damit kann man per Mausklick die Benutzung von Tor (de-und )
aktivieren
Sowie "Adblock+", "Flashblock" und "NoScript"
 
Also funktioniert das mit einer live CD nur bei unbut?

Wie oder Funktioniert das überhaupt bei Windoof 7?

NajaTor ist ja doch recht komplex könntest du mir vlt soeine kurze anleitung zur instalation und benutzung von tor mitteilen?

Also ich hab den torbutton zu Firefox hinzugefügt und dann muss man ja tor noch irgendwie installieren und warum steht da stable und unstable bei den 2 downloadmöglichkeiten?
Wo muss man eig die PGP Signatur einfügen?

Achja und wenn man Flashblock etc. zu den addons hinzufügt kann man dann überhaupt noch youtubevids ansehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Live-CD:
Du musst Windows 7 auf der Festplatte installieren, von daher ist es kein .
Ich kenne aber niemanden, der mit so einem System produktiv arbeitet, von daher war mein Hinweis auf ein live-System eher als Scherz gemeint.


Die Installation von Tor ist relativ simpel:

Vidalia enthält Tor selbst und eine Oberfläche zum Konfigurieren.

Flashblock verbietet Flash nicht, sondern ersetzt die Felder auf Websites mit Flash-inhalten durch ein Symbol. mit dem Klick darauf wird dann z.B. das Youtube-Video geladen. Auch kann man Seiten definieren, auf denen Flashblock nicht blocken soll. Probier es doch einfach mal aus, Firefox-Addon kann man, wie du weißt ohne Probleme wieder deinstallieren.
 
ich habe ein kleines problem vidalia kann tor net finden.
Also ich installiere das ganz normal und im dem Ordner ist dann nur Vidalia und kein tor.
Und wenn Vialia starte steht das der Pfad ungültig ist also das tor nicht gefunden werden kann.
Kein wunder es ist auch vialia im Ordner und kein tor obwohl tor eig dabei sein müsste deiner angabe nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder danke ^^.
Aber ich habe mich halt noch nicht ganz soviel mit
disem themer auseinander gesetzt....
und noch eine Frage wofür ist die signature?
Achja und kann mir nochmal kurz jemand helfen,
wie kann mna ein Proxy server mit vidalia benutzen kann und
wie kann diese funktion mit neuer identität nutzen?
Kann man Tor und ein proxy server zusätzlich auch noch mit benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre Schwachsinn. Ich empfehle dir mal die Lektüre vom Wikipedia-Artikel, damit du begrifst, was das Tor-netzwerk dastellt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?