Wie finde ich heraus, welches Touchpad ich habe?

New member
Hallo,

Ich habe vor kurzem meinen Laptop auf Win-10 neu formatiert und dabei alles gelöscht, was auf der Festplatte war.
Dummerweise auch die Partition mit den Treibern.
Es funktioniert zwar noch alles, bis auch die Scroll-Funktion des Touchpads.

Ich wollte mir die Treiber-Software des Hersteller downloaden, aber ich finde das Touchpad im Gerätemanager nicht.
Unter "Maus und Anzeigegeräte" gibt es keinen Eintrag, und unter Eingabegeräte finden sich nur allgemeine Bezeichnungen wie "HDI-konformes Benutzersteuergerät"

Kann mit jemand sagen, wie ich ausfindig machen kann, welches Touchpad ich eigentlich habe?

Geräte.png
 
Du kannst entweder über die PCI Vendor- und Device-IDs der angezeigten Geräte versuchen herauszufinden, welches Gerät von welchem Hersteller sich dahinter verbirgt, oder aber direkt beim Notebookhersteller mit der Modellbezeichnung des Notebooks nachsehen, welche Gerätetreiber dieser anbietet. Da werden dann selten noch mehr als zwei verschiedene Touchpad-Treiber übrig bleiben.
 
Du kannst entweder über die PCI Vendor- und Device-IDs der angezeigten Geräte versuchen herauszufinden, welches Gerät von welchem Hersteller sich dahinter verbirgt, oder aber direkt beim Notebookhersteller mit der Modellbezeichnung des Notebooks nachsehen, welche Gerätetreiber dieser anbietet. Da werden dann selten noch mehr als zwei verschiedene Touchpad-Treiber übrig bleiben.
Vielen Dank für die rasche Antwort!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?