Wie alt seid ihr?

21 bin ich auch schon ... oha... wie die zeit vergeht...
Und schon bekommt man gelenkschmerzen, hört nemma richtig und mit dem sehen wirds auch schlechter :)

Wenn ich ins Seniorenheim muss nehm ich Bolef und Compi mit ;P

euer alter, alter... Erazor.
 
Ja natürlich, bin früher jeden Tag in die Schule gefahren...aber jetzt jeden Tag 15 KM durch die Stadt fahren zur Berufsschule, nein danke.

@ Auto: Ich fang im Sommer an mit Fahrschule. Wenn dein vater Fahrlehrer ist, dann brauchst du dir ja schonmal keine Sorgen um die Prüfung machen^^. Berlin? Wie wärs, du legst ein gutes Wort für mich ein und ich mach bei deinem Vater Fahrschule? :D

sein vater ist fahrlerer nicht prüfer gedanken muss er sich wie jederandere auch machen
 
ich bin mal eben grobe 17 jahre.
und im juni geht das sorgenfreie leben für mich vorbei (ich werde 18)
 
Tja, man wird sich dran gewöhnen, ich werde im November 18 - man kämpft sich halt irgendwie durch. Ich hab schon nen Horror vor der 12. Klasse, mit Leistungskursen und so, die darf man ja nichtmal wechseln.

@xXx: Das doofe ist, dass mein Vater mich hauen kann wenn ich was doofes mache beim fahren^^ Der passt da schon auf, dass sein Sohn genauso gut fahren kann wie er^^
 
Ich werd in 4 Monaten 27 Jahre. Mein erster Computer war der Atari 800 XT, mein erster PC : 8088 (vorgänger vom 8086, 286, 386 usw.) 512 kb RAM!
Ich merk gerade wie alt ich schon bin.:rulez:

Hallo all Ihr Forenmitglieder,
mein Nickname setzt sich aus dem Namen, unter dem man mich kennt und meinem Geburtsjahr zusammen. Ist etwa noch mehr Opa als ich?
Mein erster Computer war ein "Brotkasten", mein erster PC ein 486 DX2 66MHz , danach folgte ein "Pentium (I) 200MHz mit gigantischen 128 MB". Man, bin ich doch noch fast jung.:rulez:
 
Mit den 128 MB warst du aber schon ein kleiner König, für damalige Verhältnisse ein echter Brüller!
Selber Schrauben war zu der Zeit ja kaum möglich, vom 133er zum 166er hatte mich 1200 DM gekostet, gut eine Speicherverdopplung auf 64 MB war auch dabei.:D

Glaube aber mehr Opa ist nicht drinn, wenigstens bin ich nun nicht mehr der Älteste.:)
 
Hey Alter.

Willlkommen in der Gruppe:
Ich habe zugesehen wie die Computer unsere Welt eroberten!

Ich hatte auch einmal einen 486er. DX4 100 mit 128Mb RAM. Eine Killermaschine. AMD´s Antwort auf den Pentium.

@Horst58
Freue mich über die Altersunterschiede in diesem Forum, ich hoffe du verkraftest das, ich tu mir schon Hart.:D

 
Hmm... es wundert mich ja schon, dass ihr alle soviel RAM hattet.
Kann es sein, dass euer Gedächtnis durch das Alter auch schon etwas gelitten hat? :D

Ich bin zwar erst knappe 22, aber ich bin schon als kleines Kind an einem 80286 mit 2 MB Ram gesessen. :D
Und was es da alles für geile Spiele gab. Kennt jemand noch Commander KEEN oder die uralten Kings Quest Teile?

Der nächste Schritt war jedenfalls glaub ich 1995: Ein Pentium mit 90 MHz, 8 MB RAM, 1 MB Grafikkarte, 4x CD-Laufwerk, 850 MB Festplatte, Windows 3.11 (Win95 kam erst kurz danach)

Das war vielleicht ein Highend-Gerät. :D

Also ein 486er mit 128 MB RAM, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre zu den damaligen astronomischen Preisen unbezahlbar gewesen. Das muss wenn dann später nachgerüstet worden sein, wo die Speicherpreise mal gefallen sind.
 
Es soll Menschen geben die vor 10-15 Jahren schon ihr eigenes Geld verdient haben und sich entsprechende Hardware leisten konnten und es gibt welche deren Gedächtnis zu der Zeit noch gar nicht voll entwickelt war:D.

Beim 166er waren 32-64 MB zwar top, aber nicht ungewöhnlich, gibt sogar immer noch einige bei ebay hinterher geschmissen.

Keen spielte meine damalige Perle häufig, da kam ich selten zum zuge, rein spielerisch natürlich.;)

@EXABOSS da hast du recht, die Altersunterschiede sind speziell hier zwar schon recht krass, zumindest hat hier ein sehr junges Publikum eindeutig die Oberhand, aber genau das macht dieses Forum vielleicht recht interessant.:)
 
Mein Gedächtnis hat zwar sicherlich gelitten, aber ich weiss noch ganz genau wieviel Speicher Maximal in mein DX4 gesteckt wurde. und ich weiss auch noch genau wie Teuer der war. Zu den Preisen und Geldern die PC´s früher gekostet haben, brauchen wir nichts sagen.
Die waren Schweine Teuer aber sie waren es auch Wert.
z.B. Mein 386 DX2 40 16Mb RAM hat 1991 3200 DM gekostet. Und den hat mir Damals noch mein Vater gekauft.

Man war der sprung von SX auf DX Geil.:D
 
Muss mich wohl auch zu dem alten Eisen zählen.Bin 27 Jahre alt und das Computerzeitalter hat bei mir mit einem Brotkasten begonnen und dem besten Spiel seiner Zeit, Terrican.
 
Es ist schön, dass hier nicht nur junges Publikum gibt. So kann man (meist) noch ordentliche Diskussionen führen ohne, dass alles "scheiße ist".
Und darf man sich nicht in Foren auch erst ab 12 Jahren anmelden? Also die unter 12 wären heir illegal ;)
 
Es ist schön, dass hier nicht nur junges Publikum gibt. So kann man (meist) noch ordentliche Diskussionen führen ohne, dass alles "scheiße ist".
Und darf man sich nicht in Foren auch erst ab 12 Jahren anmelden? Also die unter 12 wären heir illegal ;)

Also da ich ja 16 bin, bin ich schon ma nicht illegal hier ^^. Aber deine Einstellung gegenüber jüngere Personen finde ich nicht korrekt, weil nach dior ist also jeder, ich sag jetzt ma 15-17 jährige, jemand der "scheiße labert". Schließlich warst du auch ma jung! :angry:
 
Also da ich ja 16 bin, bin ich schon ma nicht illegal hier ^^. Aber deine Einstellung gegenüber jüngere Personen finde ich nicht korrekt, weil nach dior ist also jeder, ich sag jetzt ma 15-17 jährige, jemand der "scheiße labert". Schließlich warst du auch ma jung! :angry:

Das war sicher nicht so gemeint... eher die einstellung. Aber die Sprachkultur hat auf jeden Fall in letzter Zeit gelitten. aber Man wird sich sicherlich noch dran gewöhnen, das einem Abzürzungen und "jugendliche Wörter" um die Ohren fliegen ;)

sry 4 OT

Erazor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 17 Jahre alt und werde am 17 April endlich meine 18 :banana: so muss ich wenigstens nimmer mit dem Zug in den Schwarzwald gurken sondern kann über deutsche Autobahnen fetzen :p
 
@ xtasy - hab grad zufällig auf der overkill-oc seite gelesen dass du als hobby "parcours" angegeben hast .... kannste das so richtig gut so wie da



:D wär ja schon krass^^

(sry 4 OT)
 
Also da ich ja 16 bin, bin ich schon ma nicht illegal hier ^^. Aber deine Einstellung gegenüber jüngere Personen finde ich nicht korrekt, weil nach dior ist also jeder, ich sag jetzt ma 15-17 jährige, jemand der "scheiße labert". Schließlich warst du auch ma jung! :angry:
ne du hast mich falsch verstanden. Sorry, ich hab nichts gegen jugendliche, aber viele sagen einfach, dass es scheiße ist, ohne eine jegliche Begründung oder eigenen Meinung. ;)
 
Interessant welche verschiedenen Altersschichten sich hier rum treiben.
Auch schön das sich die etwas ältere Gemeinde noch hier im Forum mit einfindet. :bigok:
 
Irgendwie ärgert es mich, dass die 15-17 Generation etwas verachtet wird ;) In diesem Jahr werde ich auch 18, dann machen wir nochmal ne neue Umfrage :)
 
Irgendwie ärgert es mich, dass die 15-17 Generation etwas verachtet wird ;) In diesem Jahr werde ich auch 18, dann machen wir nochmal ne neue Umfrage :)

Hi allerseits,
nur mal 'ne kurze Frage (an alle Forenmitglieder - egal wie viele Jahre sie schon auf dieser Welt verbringen mussten)! Waren wir nicht alle mal ein paar Tage jünger? Und wenn ja, waren die damals "Alten" nicht genauso voreingenommenen, gegenüber den "Grünschnäbeln"?
Na klar, ein Älterer hat allgemein (aber nicht zwangsläufig) etwas mehr Lebenserfahrung, was aber nicht heissen muss, dass er mit diesem Bonus auch wirklich etwas anfangen kann!
Und wenn Ihr auch eventuell das "bessere" System habt, sind die Jüngeren doch die, die uns allen noch etwas vormachen werden!

BestGruß
Horst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
109

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?