Welches Netzteil?

New member
hallo
ich brauche ein neues netzteil weil mein altes zu schwach ist es hat zwar 680Watt gg

das ist mein altes

ich brauch eines mit viel leistung
ich muss nemlich eine wasserkühlung mit überwachungssystem die neue 8800gts g92 ein sli motherboard mit core 2 duo viele lüfter 2 pumpen 2 laufwerke 3 festplatten,...

ich hette schon eines gefunden aber ich weiß ned welche marke gut ist und so...




das hier glaub ich hat zu wenig leistung da es nur 17A auf 12 Volt hat??


mfg
 
Ich glaube kaum dass du über 700W brauchst. Aber wenn das Enermax Galaxy ist ein super Teil. Thermaltake Netzteile sind eher nicht so zu empfehlen.
Es hat "nur" 17A auf der 12V Schiene da es mehrere Schienen sind. :)

Ich denke so 650W oder 700W würden vollkommen ausreichen. Ich weiss leider nicht wieviel eine Pumpe zieht. Aber mal die abgezogen verbraucht dein System evtl 450W oder so. Also würden auch 600W reichen.

Und das nächste Mal evtl ein bisschen weniger Fragezeichen in den Thread-Titel.
 
hmm das was ich jetzt habe is zu schwach weil da kommt immer eine fehlermeldung das die grafikkarte zuwenig strom bekommt !! :(

welche marke ist die beste und empfehlenswert ich mochte nicht weider so ein schlechtes haben sondern ein gutes das ich ja keine probleme mehr habe!!
mfg
ezinger
 
Empfehlenswert sind: Enermax, Corsair und Tagan. Manche empfehlen noch Seasonic, aber da hab ich noch keins selber gesehen oder eingebaut. Deswegen halte ich mich da immer zurück :)
 
Schonmal daran gedacht, dass dein Netzteil nur kaputt sein könnte? Bzw dass das Kabel für die Graka nicht in Ordnung ist? Oder die Grafikkarte selbst? Hast du schon mal alle "unnötigen" Komponenten abgesteckt und geschaut ob die Fehlermeldung nicht kommt? Normalerweise müsste nämlich, wenn die Graka zu wenig Strom bekommt, der schirm bei Last einfrieren und nicht diese Meldung kommen! Ich hab mal den 2. Stromstecker für meine GTX am Netzteil net richtig dran gehabt und hab die Meldung nicht bekommen, kam nur bei Last ohne OC nen Freeze!

Also ich glaube kaum, dass dein Thermaltake 680W das nicht packt, unter der Voraussetzung, dass es einwandfrei arbeitet!

Und 1500, ehm ja, man kanns auch übertreiben, ehrlich ;)

Gruß

andR_
 
OMG ?
1000-1500W ? :fresse:

Ein Solides 600W Netzteil reicht für dein System locker aus.
Aber für etwas Reserven, würde ich dir dieses empfehlen.

 
naja ich hab schon alles probiert das netzteil lief auch bei meiner 7800 gt ohne probleme und alles aber seit dem ich die neue grafikkarte habe gibt es das problem! nur das komische ist ich hab meine grafikkarte bei einen freund von mir eingebaut und der hat ein neues netzteil und bei dem läuft sie einbandfrei !!

ich glaubte es am anfang nicht das es am netzteil liegt aber mittlerweie bleibt mir nichts mehr anderes über:(

ich hab alles probiert: netzteil alles grafikkarten stecker durchprobiert, unnötige sachen laufwerke abgehängt,sogar ein 2 netzteil paralell geschaltet, dann auch noch bios updates und xp und vista 64 bit

also ich glaub es ist mein netzteil :(
oder was meint ihr?

und dass ich dann das problem nicht mehr habe kauf ich mir gleich das enermax 1000watt:)

mfg
 
Na denn man viel Spass beim sinnlosen Geld verbrennen :)



Mein System brauch gerade mal 180W =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?