welches netzteil

New member
Hallo,

ich will mir einen neuen PC zusammen stellen doch ich habe ein Problem mit dem Netzteil und zwar
wie wie viel Watt benötige ich

Mein System zurzeit:

Intel Core i7 3770K
ASRock Z77 Professional Z77
Seagate Barracuda 7200 2000GB
NZXT Phantom Big-Tower - orange
ASUS DRW 24B5ST DVD Brenner
Palit GeForce GTX680 Jetstream 4GB
Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit
32GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL9 1600MHz
Corsair Hydro Series H60

Als Netzteil wollte ich diese nehmen

be quiet! DARK POWER PRO 10 850W 80+ Platin

Ob das reichen wird auchwenn ich alle Lüfter auf voll Leistung einstellen würde.

Wenn ihr verbesserungs Vorschäge habt dann sagt mir bitte bescheit.

Dankeschön im Vorraus

M.L.
 
Du solltest Dir das Geld für die H60 sparen.
Sie kühlt ja schließlich nicht besser als es ein mittelmäßig potenter Luftkühler macht.
Anzuraten beispielswiese ein [ ].
Dieser kühlt vorhersehbar etwas tiefer, wenn sein Lüfter nicht drehzahl-gebremst wird oder ist eben, mit Regelung, entschieden leiser.

Über den Unsinn von 32 GB Ram darfst Du gern auch noch einmal nachdenken.
Nee, im Ernst.
Unbeschäftigter Ram macht das System nicht das allerkleinste Fitzelchen schneller.
Wenn beim Gamer eigentlich schon acht GB keine Vollbeschäftigung finden können und selbst der Videoamateur oder Blenderer von sechszehn GB keinerlei Vorteil ziehen kann, wozu dann zweiunddreißig GB?

Bei Lüftern, Spezialkonstruktionen, die geeignet wären das System abheben zu lassen, mal ausgenommen, ist mit etwa vier bis allerhöchstens fünf Watt die Obergrenze der Leistungsaufnahme erreicht.
Empfehlenswerte Gehäuselüfter setzen typisch weniger Leistung um.

Weil Deine Grafikkarte kaum jemals wesentlich über 200 Watt umsetzt, weil die CPU, selbst wenn sie bis ans Ende der Fahnenstange übertaktet wird, niemals wesentlich über 100 Watt hinauskommen kann und weil der Rest des Systems, hier ist wirklich Alles, einschließlich USB-Peripherie, Chipsatz, Massenspeicher und Ram sowie Beleuchtung und Kühlung mit in der Pauschale, auch nicht über 100 Watt kommt, ist ein 850'er Netzteil erheblich(st) überdimensioniert.
Weil man sich gern noch einen kleinen Sicherheitsabstand zur Dauerleistung des Netzteils läßt, wäre ein 450'er anzuraten.
Beispielsweise ein [ ], (wegen der Möglichkeit des Kabelmanagements), oder ein [ ], (welches dies Gimmik allerdings nicht mitbringt).
Wenn Dir die Platin-Zertifizierung sehr wichtig ist, kannst Du gern ein [ ] nehmen.
Der Silentliebhaber würde ein [ ] bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir will es einfach nicht in den Sinn, weshalb sich Leute NTs kaufen, womit sie 3 ihrer Systeme gleichzeitig betreiben könnten und dann auch noch nach Effizienzklassen gehen (lach!).
32BG Ram...ja....ne is kla....
 
Naja, das sind zwar unnötige Reserven, die man sich da kauft, aber schlimmer finde ich da die Ultimate Version von Windows z.B. Gedenkst du irgend ein Feature zu gebrauchen, welches die Ultimate Version bietet und eine Home Premium (bzw. Professional, wenn man wirklich 32GB RAM nutzt) nicht bieten kann ?

Ausserdem rate ich von den normalen Venegance Speichern ab, da die hohen Heatspreader (die kein DDR3 Riegel wirklich braucht), nur Probleme mit grösseren CPU Kühlern machen. Wenn Venegance, dann die LowProfile Variante, dann geht auch das.

Netzteile hat @Horst ja schon genügend aufgezählt. Ich kann da nur anfügen, dass sie wirklich reichen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?