Welches Netzteil für folgendes System??

New member
Hallo liebes Forum!
Da ich mal wieder ein bisschen aufrüsten wollte, mir aber wegen dem Netzteil unsicher bin, frag ich lieber nochmal nach.
Also mein neues System würde wie folgt aussehen :

CPU: i7-2600k
GPU: 2x EAH 5850 Direct CU
Mainboard: Asus P8P67 R.3.0

Dazu kommen 2 Hdds und eine SSD, sowie eine Wasserkühlung und mindestens 5 Lüfter. Mein jetztiges NT hat nicht genügend Stecker für 2 Grakas, muss daher eh ein neues kaufen. Am besten modular.
Wieviel Watt Leistung sollte es mindestens haben ??
Mit meiner Wakü werde ich CPU und GPUs bei bedarf auch übertakten.

Mfg def !

 
Willkommen im Forum !

Ich würde dir empfehlen - P/L stimmt!
ginge auch.

By the way ... das Mainboard ist aber noch nicht gekauft, oder ?
Für ein CF-System ist es nämlich nicht unbedingt empfehlenswert, da es den zweiten Slot nur mit x4 Lanes anbindet.
Nimm da lieber das .
 
Wenn Sli/CF dann auch ein "richtiges" x16lanes-MoBo.

Ansonsten würde ich bei einer HD5870 oder höher bleiben. Reicht immer noch locker.
 
Achso, ich hab nur kurz ein MB rausgesucht das ich hier reinschreiben kann. Habs noch nicht gekauft das mit den x4 Lanes hab ich übersehen.
Also reichen mindestens 650 Watt, gut dann weiß ich bescheid.

Vielen Dank !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?