Welches Gehäuse ?

New member
Servus,
möchte mir ein neues Gehäuse gönnen da ich Platz probleme mit meinem jetzigen habe ...
um die 200€ rechne ich dafür ein allerdings schwanke ich ein wenig bzw. bin mir nicht sicher.
Zum einen finde ich folgende Gehäuse ansprechend, aber bin wie gesagt nicht sicher welches am idealsten für mich ist ...



oder



oder



oder zu guter letzt dieses hier



Ich habe die Links nur als beispiele zu den gehäusen genommen, mir ist bekannt das die preise je nach Händler variieren und teils bei den von mir angegebenen preislich von meinen Vorstellungen abweichen ;-)

Wichtig ist für mich bei der Auswahl dass...

  1. das Kabelmanegment gut umsetztbar ist
  2. das mir mein Case Modding kaum Grenzen gesetzt sind (also auch Window)
  3. das ich Platz habe für meine Zukunftspläne - sprich erweiterungen
  4. ich zu guter letzt später noch eine WaKü unterbringen kann
...natürlich spielt die Qualität ebenso eine Rolle - viel Geld für viel Müll gibts nur bei der Abwrackprämie, nicht für mich beim Case kauf ;-P

Freue mich auf eure Anregungen etc. !

Greetz Xsaver*
 
Also sehr große und gute Gehäuse in denen auch oft Wasserkühlungen verbaut werden sind die von Thermaltake. Sind auch sehr teuer aber preislich in deinem Rahmen. Schau sie dir mal an:
 
Hi.
Eins erstmal vorweg.Ich würd im leben keine 200;- für nen Case ausgeben.Aber wie heisst es so schön-Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Ich würde wenn ich an deiner Stelle wäre dieses hier nehmen:



Ein bisschen Billiger aber auch Gut:



Vielleicht kannst du ja auch ein Lian Li ins Auge fassen.Die Cases sollen absolute Spitzenklasse sein.

 
Das TJ07 ist das Ultra Case, hätte ich Geld würde ichs mir kaufen!
Schau mal im HWLuxx Forum, da gibts den echt ultimativen Sammelthread mit allen erdenklichen Mods dazu.
Desweiteren kannn ich auch das Antec P182 empfehlen, weil:
1. Sehr gute Kabelmanagement Möglichkeiten
2. Modding geht super mit dem Teil
3. Ordentlich Platz ist da
4. WaKü:
- Decke: 360 Radi
- Vorne: 120 Radi
- Hinten: 120 Radi
- Unten: 240 Radi (mit viel Rumsägerei und umsetzen des Netzteils nen 360)

Das Raven ist pottenhässlich und total das Plastikteil (eigene Meinung!) und Thermaltake ist eh was für kleine Gamerkinder, die keine Ahnung vom PC haben.
 
Stimmt, was terrorhai gesagt hat.
Das TJ07 ist DAS ultimative Modding und WaKü Case !
Da kriegste einen 480er und einen 240er rein und es sieht wirklich super aus.
Verarbeitung ist Silverstone-typisch top, ich würds auf jeden Fall nehmen.
Allerdings würde ich leisere Lüfter einsetzen
 
naja das ganze war auch mitunter auf die qualität und den style aufgezogen

die thermaltake dinger sind halt leider optische stangenware und qualitativ uach nicht soo der brüller (hab selbst eins zu meinen füßen, aber wie das vor vier jahren so war, fand mans damals echt cool :D) naja außerdem kaufen die meisten leute die sich nicht so mit gehäusen auskennen und nur iwas mit nem fensterchen wollen ein thermaltake, auch mangels interresse sich besser umzusehen (kennen ansonsten ja nur die ausm ebay :D)

und wirklich: Silverstone, coolermaster, antec und lianli würde ich um WELTEN thermaltake vorziehen ;)

mfg eck
 
Naja kommt immer auf die Kriterien an. Aber da mir Thermaltake noch in Erinnerung ist da diese Gehäuse sehr groß sind etc. Coolermaster usw. kamen mir immer kleiner vor. Ich persönlich besitze ein Aerocool Gehäuse was deinen Vorstellungen aber nicht entspricht. Ist halt Geschmackssache. Nicht jeder ist ein Modder. ;)
 
Thermaltake ist einfach ne Marke für Leute die keine Ahnung haben, ist einfach so.
WaKü Müll, (fast) alle Gehäuse Schrott, Lüfter laut, Netzteile minderwertig.
 
Tendiere im Moment am meisten zum Silverstone Raven...
bisher nur gutes gelesen etc. - außerdem finde ich das Design und die möglichkeiten perfekt für meien Zwecke :)

WaKü bis 360 Radi auch gar kein Problem, Materiel/Verarbeitung wohl SEHR GUT ...warum also nicht?
Im zweifels falle tausche ich es eben wieder um ;-)

Greetz Xsaver*
 
Ich hab hier das Thermaltake Soprano stehen und Schrott ist das auf keinen Fall. Ich finde es sehr schön, Verarbeitung ist gut, Lüfter sind relativ leise und schon ein Fenster drin.
Für die 60€ die ich gezahlt habe fand ichs perfekt, ich kanns nur empfehlen.
 
@bambusa
Die Verabeitung von Silverstone ist zwei Ligen höher also die von Thermaltake und wirklich WaKü geeignet ist es sicher auch nicht.
 
Wie gesagt nicht jeder ist ein Modder. Wenn die Hardware erstmal drin ist wird nicht an den Kanten gefühlt ob sie denn nun rund sind. Dann wird erstmal gespielt etc. ;)
 
Genau so ist es.
Und sag mir bitte ein Thermaltake, welches bessere Qualität als ein vergleichbar teures Antec/Silverstone/CoolerMaster hat........stimmt, es gibt keins.
Billiges Plastik und hässlich dünner Stahl ist bei Thermaltake Standart.
 
Ich meinte das zu bambusa. Er ist nun mal kein Modder und kann sein Gehäuse empfehlen. Das es dem Threadersteller nicht zu empfehlen ist oder nicht habe ich nicht entschieden bzw. gesagt. ;)

@terrorhai. kann es sein das dir so ein Gehäuse mal zu Bruch gegangen ist? Oder wieso verspürrst du so einen Hass auf ein Stück Metal bzw. dünnes Stahl.
 
es hat dfinitiv kein thermaltake so eine verarbeitugn!!! (hab hier auch ein soprano stehen, in das nicht wenig arbeit reingeflossen ist, klar noch nicht die welt, aber doch schon eniges ;) und ich muss sagen ich wünsch mir häufig mal ein anderes case :D:D alleine wenn ich die fettten "thermaltake" schriftzüge auf dem plexi sehe bekomm ich schoniweder augenkrebs :(

zum raven kann ich nur sagen, man sieht es nicht allzuhäufig ^^ (außerdem finde ich die mainboard anordnung ganz nett ^^)
und die verarbeitung soll auch stimmen

mfg Eck
 
Nein zu Bruch ist es mir nicht gegangen ^^
Das Ur-Soprano und das Armor Jr.
War in meinen Augen (im Vergleich zum Antec P182) Schrott (waren Cases für zwei Kumpel).
Alles knartschte und war ziemlich schlecht Verarbeitet.
Das Alu beim Jr. hatte überall ungeschliffene Kanten und das Plastik am Soprano war einfach nur Mist aus Hinterasien.
Kommt zwar alles etwas "krass" rüber, ist aber meine Meinung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?