Welcher Ram?

Ich würd' immernoch dieses nehmen.
Es ist zwar nicht so ganz sicher, welche Micron's da genau auf'm PCB thronen.
Micron's die ohne weiteres DDR2-800 laufen sind's aber ganz gewiss.
Die Chance DG9MH's zu erwischen, die auch diese Grenze locker überschreiten, besteht!

Egal, was in der "Wundertüte" letztendlich steckt, es ist immer ein feiner und zudem recht preiswerter Ram.
Wenn man bereit ist auf Headspreader zu verzichten, sollte man darüber schon mal nachdenken.
 
Hatte mir diese (G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (F2-5400PHU2-2GBNS)) von G. Skill angeguckt

Was meint ihr dazu?
Hat jemand vllt. Erfahrung?
 
Wenn Du mal verlinkt hättest, wär's für uns viel leichter, sich ein Bild zu machen, und letztendlich 'ne Bewertung abzugeben.

Also für allen nachfolgenden Post's:
Dieses G ist gemeint.

Eigenartig, in keinem Shop der dies Kit unter's Volk zu bringen versucht, konnte ich 'ne Produktbewertung finden. Dies Kit scheint noch nicht sehr lang am Markt zu sein.
Dass man eine 10jährige Garantie bekommt, spricht zunächst mal für den Hersteller/Labeler. Hoffentlich ist die nicht durch durch unannehmbare Zusatzklauseln gleich wieder eingeschränkt.
Das der Hersteller sich egal wo auch immer man hofft fündig zu werden, über die verwendeten Chips beharrlich ausschweigt, wirft schon wieder einen leichten Schatten auf's Produkt. (will ich meinen)

Also kurz: Ich hab damit keine Erfahrungen. Kann nicht mal fremde Erfahrungen weiterplappern.
Bitte weitere Posts abwarten.
 
G.Skill ist bei den günstigen Rams derzeit das Maß aller Dinge.
Der Speicher arbeitet auf den meisten Brettern stabil und zuverlässig und verkauft sich völlig zurecht wie Sahne.

Finde den hier ziemlich klasse:
 
Wie wichtig sind eigentlich die Timings?

Ok, danke für eure Antworten und das mit dem Link hab ich vergessen, sorry.

Werde mir, sobald ich meinen neuen Rachner hab *freu*, diesen Ram ( ) holen.

Ich wollte nur noch wissen, wie wichtig die Timings sind, spielen sie beim spielen eine große rolle?

Reicht mir da CL5 5-5-15?
Wenn nein was wäre empfelenswert?
 
Zu "DDR" :D Zeiten konnte man von schärferen Timings deutlicher profitieren, aber selbst da war es meist nur im messbaren Bereich, aktuell beim DDR 2 Ram ist es fast völlig latte.

Mit den Timings vom G.Skill fährst du gut und vielleicht kannst du sie ja auch noch ein wenig verändern, wirklich lohnen tut es meist nicht.

Kanst ja mal hier schmökern, wobei das lesen vom Fazit völlig reicht:
 
Jo Danke für die Antworten.
Wenn sie nicht so wichtig sind is ja gut:)...
Bei den Ram Riegeln von G.Skill kann man ja bestimmt noch bisschen was drehen, und der Ramteiler müsste hier ja bestimmt auch mit 1T laufen, oder?
 
[...]
... und der Ramteiler müsste hier ja bestimmt auch mit 1T laufen, oder?

Dies ist sehr boadabhängig.
Hab' schon öfter gelesen, dass manche Boardserien bestimmter Hersteller diesen Betrieb zwar zulassen, aber überhaupt nicht mögen.
Und so groß, wie man denkt ist der Vorteil, dann letztendlich doch nicht.
(Gebencht hab' ich nicht.
Meine Einsteinjobs brauchen bei einer durchschnittlichen Laufdauer von etwa 20 Stunden, mit 1T etwa so um die 15 min weniger.)

Fazit: Wenn's nicht läuft, ist das kein Beinbruch.
 
Verstehe zwar die Frage nicht ganz, aber zumindest hier muss gar nichts "geclosed" werden.

Wenn ich Bock auf Umrüstung hätte, würde ich derzeit auch zu G.Skill greifen, viel Spaß damit!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?