Welchen Phenom?

Erstens stimmt es nicht was du sagst: "...reicht aus..." ; denn eine GTX260 ist genauso gut wie eine HD4870. Die eine ist dann bei nem anderen Game 2fps schneller...

Zweitens hast du eine GTX260 mit veralteten 192 Streamprozessoren rausgesucht, welche natürlich günstiger ist.

Und wenn, dann / oder ...
Ich würde P/L-mäßig zur HD4870 greifen, da sie mehr Speicher zur Verfügung hat und im Gegensatz zur 216er Variante der GTX260 noch billiger ist. Die 192er Variante würde bei deiner Röhre auch noch völlig reichen aber die HD ist dann einfach besser als die 192er...
Nimm ne HD4870 und spar Geld;) Bei deiner Röhre bringt dir auch ne GTX295 nix:)...
Selbst ne GTS250 würde reichen, denk ich mal...


Joa, aber der 800Mhz RAM ist sehr gut und macht weniger Probleme als die Meistenn 1066Mhz DDR2 RAM´s ...
Na klar...haste da auch so ne schöne nicht aussagekräftige Seite zu?
Erzähl nicht irgendetwas, von dem du keine Ahnung hast. Ist jetzt nicht bös`gemeint aber es is halt so.
Deine Aussage ist total unbegründet und trifft sowieso in 95% der Fälle nicht zu...
Und zu dem Preis bekomm ich 2 4GB Kits 800er Ram;) Ist doch schwachsinnig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweitens hast du eine GTX260 mit veralteten 192 Streamprozessoren rausgesucht, welche natürlich günstiger ist.

DOCH, die hat 216, die angaben bei Hardwareschotte.de stimmen net, alle Händler in der Liste darunter geben 216steam prozessoren an^^

schau selbst



Die Leadtek GTX260 Extreme+ ist nicht in der Gesammtwertung schneller als die 4870x2, aber sie hat höhere Frames Pro Sekunde, im Bereich der Zeigt, wie weit die Karten in manchen Bereichen einknicken^^:bigok:
 
Ok das mit der gtx 260 nehm ich zurück;)
Steht ja sogar drüber...

Aber fang jetzt nicht mit ner Rangliste an!
Wenn man ne X2 besitzt, dann spielt man auch die entsprechenden Games.
Ist klar, dass sie einem bei sagen wir mal CS keinen Vorteil bringt.
Aber sowas is ja sowieso nur alles Quatsch; darüber hab ich keine Lust zu diskutieren.
 
Ich behaupte mal etwas besseres zusammengestellt zu haben:









Macht insg. 601,91€ + Versand. Ist aber eine ganze Ecke schneller als das oben gepostete System. Nur das Gehäuse ist nicht so extravagant, aber von sehr guter Qualität (habs selbst 2 mal verbaut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System von Eisman ist das erste gut zusammengestellte System. Die anderen vorschläge gingen in die Hose.

Ich habe es etwas zu gut gemeint, aber mit diesem sys hätte er bestimmt 3Jahre keine Probleme games zu zocken.

Wer kann Dir das sagen.? Richtig, niemand.

Naja, auch egaL.
Bei AMD merkt man den Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 zwar nicht (nur minimal messbar) aber da kann man ja trotzdem zu AM3 greifen.
Einen CPU Kühler würde ich empfehlen. @TO: Willst du übertakten.?
 
Das Motherboard würde ich nicht nehmen...
Ich würde schon ein "High-End" Brett nehmen für eine solche CPU.

Ich stell mal eben bei Alternate etwas zusammen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


unbenanntwcis.jpg


In sachen P/L ist das momentan denke ich das beste was man bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
DISKUSSIONSRUNDE!!!!!!!! :D :banana: :banana:

Netzteil ist etwas zu groß, sonnst in Ordnung.

Der RAM klnnte schneller sein! CL5, nein, danke^^:eek:

Gehäuse passt auch.:coolblue:

Grafikkarte mit 256bit, zhh....:eek: Bitte 30€ mehr und ne 216streamcore 260er für 139,00€

Prozessor OK!:coolblue:

Mainboard geht billiger und nur 1% langsamer^^ NUR 55€



Also, andere Karte rein, anderen RAM, kleineres billigeres Netzteil und dann gebe ich da auch mein OK drauf^^

:banana: :banana: :banana: :banana:
 
Beim NT bin ich einverstanden,e in 425W NT reicht auch (!). Wo soll der RAM schlecht sein.? Ob nun CL4 oder CL5 macht ja auch nur ein messbaren Unterschied. :wtf: Du kannst doch keine ATi mit einer nVIDIA vergleichen, komplett verschieden (!). Und eine GTX260 ist genau so schnell wie eine 4870. Ahm ... beim Mainboard würde ich beim NEUEREN Chipsatz bleiben, deswegen der Preisunterschied.

/EDIT

Ich glaube ein paar Smiles weniger würden es auch tun [!].
 
Sorry, aber kannst du bitte diese unqualifizierten, sinnlosen Kommentare lassen?
Bei dem Netzteil geh ich noch mit... 525 W sind etwas für die Zukunft, wenn das System so bleiben soll reichen 425-450W.

Es gibt genau einen RAM mit 1066MHz und CL4. Der kostet 65€ bei Amazon. Denkst du das ist er wert? Richtig - ist er nicht.

Die Grafikkarte hat zwar "nur" eine 256 Bit Anbindung, aber dafür GDDR5 Speicher womit sie das ausgleicht. Sie liegt mit der GTX260 gleich auf, wäre also Geldverschwendung.

Und gerade beim Mainboard ging es darum, etwas höherwertiges zu nehmen.

Wobei ich denke, dass die Lösung mit einer HD 4890 doch schneller ist als die trotzdem gelungene von KoH.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?