Welche SSD?

Well-known member
Hey ho,

habe den drang mal wieder was bei mir zu verändern, nun soll doch eine SSD in mein System einziehen..
Da ich allerdings nicht weiß, zu welcher ich greifen soll, OCZ schließe ich mal aus ^^ - wäre es super wenn mir wer eine vorschlagen könnte :)

Spontan hätte ich jetz diese hier gedacht:
 
Aktuell ist die 840er schon sehr empfehlenswert, allerdings tendieren die meisten aufgrund des p/l zur non-pro version.
Wenn man ein bisschen mehr ausgeben möchte, kann man aber auch die pro nehmen, ist ja nicht so, dass diese schlechter wäre
 
Demnach kann ich ohne probleme zur Pro-Version greifen?
Hat diese noch weitere Vorteile, außer das sie eine schnellere Schreibgeschwindigkeit hat?

Diese ~30 Euro mehr würden mir jetz auch nicht weh tun, ich kurbel gerne die Wirtschaft an :)

Oder merke ich nicht viel unterschied beim schreiben?!
 
Der Unterschied wird dir nur bei nem SSD Benchmark auffallen. Meistens ist ja die Lesegeschwindigkeit ausschlaggebend!

Aber die 840er sind in jedem Fall zu empfehlen.
 
Gut klar, Lesegeschwindigkeit ist klar^^
Demnach spüre ich außer beim Bench nicht viel von der Schreibgeschwindigkeit?

Dann lieber die nonPro und die 30 Euronen in was anderes Stecken, sachste? :D
 
Jup, ich hätte es so machen sollen.
Aber ich bin hinterher immer schlauer! :D

Obwohl, es liegt eher mehr an meiner "High End Natur" ;)
 
Ajoa, mir würden die 30 Euro jetz auch nicht zwingend weh tun.. Aber um doch auf dem Teppich zu bleiben, packe ich die 30 Euro lieber in eine 2TB platte und nehme eine der 500er raus da mir doch auch langsam der platz ausgeht :D

+


dafür fliegt die Seagate Barracuda SATA II 500 GB raus...
Sollte so passen^^
 
Schau Dir einfach die mehrseitigen durch. Mit der "840 Pro" liegst genau richtig.
Die 840-Midrange würde ich gar nie kaufen, eher auf Plextor ausweichen.
 
Eine SSD bencht man max. 3x, besser gar nicht. Benchen nutzt die Zellen zu stark ab.

Wozu? Klick auf den Link....
 
Bist Du einer jener, die alles kategorisch negieren, um eine subjektive Meinung zu rechtfertigen?
Benchmarks haben die Aufgabe so realitätsnah wie möglich eine Leistung dokumentierend zu vergleichen.

120MB/s Schreiben sind zu wenig, wenn man am SATA3 hängt. Da hat ja fast eine noch mehr.
 
Ich werde doch zur nonPro greifen, schreiben ist ja eher zu vernachlässigen - oder sehe ich das falsch? Beim installieren kommts mir jetz nicht auf 20-30 sekunden an, danach wird ja kaum noch was geschrieben!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?