Welche CPU 775

New member
Hey

hab zurzeit einen q6600 und möchte mir ne neue cpu zulegen. sollte bei 775 bleiben,mainboard ist ein xfx 780i und graka eine (bzw bald 2) gtx 295. alles wassergekühlt also sollte ne gut übertaktbare cpu sein. der q6600 kann die gtx295 ja nicht so richtig ausnutzen. preis ist vorerst egal nur das preis/leistungsverhältnis sollte schon stimmen.
gruß
 
Für zwei GTX295 sollte es schon ein i7 sein, am besten einer auf Sockel 1366 wegen den vollen PCIe Lanes. Da ist der PhenomII einfach zu schlapp.

Auf Sockel 775 den genannten Q9650 oder auch der Q9550 mit dem jeweils aktuellen Stepping. Die gehen allgemein recht gut.
 
Jop
hätte vielicht auch interesse an deinem CPU
brauche den Kühler nicht
hab schon ein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


4x3Ghz 260€
ist recht teuer wen man sieht das AMD 4x3,4Ghz 160€ kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 GHz beim Intel sind aber vergleichbar mit den 3,4 GHz des Phenom II. Übertaktbar sind die Q9xxx für gewöhnlich auch gleich gut oder besser als die Phenom II. Bei gleichem Takt liegt der Q9xxx sowieso vorn.

Nimmt er jetzt den Q9550 beispielsweise, spart er sich auch viel Aufwand.
 
vielen dank! dann werde ich wohl den 9550 nehmen, den hatte ich nämlich eh im auge. amd sagt mir nicht so zu. den 6600 würde ich dann verkaufen, kann aber leider noch keine beiträge im marktplatz schreiben :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sry für doppelpost

welchen kühler meinst du svk66??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?