WC3 - TFT wenig FPS mit 8800 GTS

New member
Hi, ich habe mir bei Alternate eine 8800 GTS Alpha Dog Edition geholt. Hab die dann gegen meine alte Ati 1600 ausgetauscht und direkt mal in Warcraft 3 getestet. Mit meiner alten 1600 hatte ich bei Vollast ca. 10-20 fps und mit der neuen 8800 GTS habe ich wenn der PC ausgelastet ist (gleiche Map) so 0,4-0,2 FPS. Und das scheint mit doch was seltsam zu sein. Ich wollte dann mal Benchmark 2006 starten aber das Programm startet auch nach mehrmaligen installieren nicht. Mein System: P4 - 3200ghz 1,5 GB Ram Windows XP Home 8800 GTS Alpha Dog Edition 2,5 TB Festplattenspeicher. PS: Hab die neusten Treiber installiert.
 
Guten Morgen!
Mh das ist seltsam mit einer 88gts müsstest du durchgehen 64fps haben!
Hast du den alten Grafikkartentreiber deinstalliert?
Welchen Treiber hast du im Moment?
Und schonmal die Temperaturen der 8800GTS überprüft? Evt. funzt der kühler nicht richtig:confused:
 
Hi,

hab den alten nicht deinstalliert. Hatte auch schon mit dem diesen Fehler. Hab den neuesten einfach drüber installiert.

Die Grafikkarte liegt bei ca. 62 °C

Treiberversion sagt Geräte Manager: 6.14.11.7519
Treiberdatum: 16.05.2008

Name des Treibers: 175.19_geforce_winxp_32bit_international_whql.exe
(Von der Nvidia-Seite geladen)
 
Ähm in welchem Verhältnis stehen denn:
10-20 fps und 0,4-0,2 FPS:confused:?
Ist also mit der neuen 8800 GTS gar nicht spielbar?

hab den alten nicht deinstalliert. Hatte auch schon mit dem diesen Fehler. Hab den neuesten einfach drüber installiert.
Die 1600 ist doch sicherlich eine Ati und deine 8800 GTS ist eine Nvidia, da ist nichts mit drüber installieren, du hast nun dafür gesorgt das sich 2 Treiber gegenseitig behindern, macht man so nicht!

In der Systemsteuerung unter Software und mit Konzentration beide Treiber deinstallieren und nach einem Neustart den Nvidia nochmal neu installieren, so wird dann alles gut.

Benchmark 2006 gibt es nicht, gibt nur 3DMark 06 und dieser Bench stammt von Futuremark und bei denen wiederum gibt es immer wieder Patches & Updates zum Download:
 
Hi,

ja die alten ATI hab ich vorher deinstalliert^^ - Ich dachte er meinte die alten Nvidia Treiber - Hab gestern (heute Morgen um 5^^) nochma beides gemacht aber noch net getestet - Benchmark hat aber gefunzt. Hab 5926 Punkte - Ka ob das gut ist :p

Mit der neuen und der alten Graka selbe Map gespielt und mit der alten lief es viel! flüssiger und besser

PS: Meine auch 3DMark06 - war gestern etwas late^^
 
Naja 6k Punkte mit einer gts ist ein bisschen wenig aber in angesichts der Cpu evt. gerechtfertigt!
Ich würde dir empfehlen fraps runterzuladen da siehst du nämlich die genauen fps weil der Befehl bei wc3 mit /fps ist völliger quatsch. ^^
Wie und du hast heute früh nochmal mit der alten und der neuen Graka wc3 gezoggt?
 
Ich hab die Map vorher gespielt mit meiner ATI 1600 und nach dem Einbau meiner neuen Graka nochmal zum Testen. Hab mir heute dualcore e8400 gekauft + neues Mainboard + neues Netzteil - sollte in den nächsten paar Tagen angkommen. Hoffe das die 8800 dann besser läuft. Wenn nicht schicke ich sie als Defekt zurück und hole mir ne neue.
 
Ein Defekt ist nie auszuschließen, aber bei deinem ganzen hin und her überkommt einen eher das Gefühl das du mit Treibern & Co etwas durcheinander gewirbelt hast, es sei denn du hast wirklich immer ordentlich de und installiert.

Ebenso kann auch mal ein älteres Board mit ebenso altem Bios verantwortlich sein.
Ein zu schwaches Netzteil, bzw. eine mangelhafte Stromversorgung kommt auch in Frage.

Welche 8800 GTS hast du überhaupt?
Ich habe die mit 512MB und auch einen E8400, Standard ergibt das um die 12500 Point beim 3DMark...
 
Warcraft3 ist übrigens rein CPU-lastig.

Ob Radeon 1600 oder Geforce 8800 GTS sollte keinen Unterschied machen.
 
Stimmt natürlich!
Aber wenn man mit vollen Details spielt und den Treiber auf max. Qualität stellt kommt wiederum ein stärkere Grafikkarte zum tragen.
Konnte das selbst mit einem 4200+, einer 1650 Pro und einer 1950 Pro feststellen.
Mehr braucht es für das Game allerdings wirklich nicht...
 
So, ich habe jetzt radikalaufräumung gemacht - sprich formatiert^^ - Alles neu installiert uns siehe da Graka funzt nun besser bei wc3 - hab nun 40-60 fps.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
154

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?