Wasserkühlung!

New member
Hi ich bin neu ihr ;-) und habe ne frage und zwar ich hab mir 2 wasserkühlungen gekauft die beiden:


als hauptanlage in meinen pc intern (habe ich jetzt gedacht so)

die zweite ist die:


als extern

__________
so jetzt meine frage wie soll ich die miteinander verbinden zeurst die interne zum cpu laufen lassen, oder doch erste die interne nach ausen zu der externen dan kühlen lassen wieder nach ihnen und dan an den cpu ran ??? oder noch anderes keine ahnung bin komplet neu in gebiet:wtf: wasserkühlung also nicht böse werden XD
ach ja und orgend wan will ich noch ne Grafikkarte anschliesen aber erst mal das

sage schon mal danke im fohraus :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du das machst nimmst du die innovatek set die pumpe und gehst von der zum cpu ! damit du maximalen druck am cpu kühler hast!

dann gehst du zum 240er radi schliest den da an und dann kannste evtl den 120er dazu schalten aber bei cpu only sollte der 240er schon reichen.

weis nicht wie dieser kasten mit dem display aufgebaut ist nehme aber mal an das dort eine pumpe und der ag drinne sind!

deshalb entwerde das weg lassen oder nur das display anschliessen oder die pumpe dazu schalten wenn man mehr durchfluss will aber auf keinen fall den agb von dem teil nutzen weil das mit dem entlüften total blöd wird.

fg alfi
 
hi also danke erst mal für die schnelle antwort aber ich kenn mich leider nich so wirklich aus :) vll. kannst du mir das aufmalen oder ein pic zeigen weil ich neu in dem gebiet bin sry,

so vll. ?
 


ich würde an deiner stelle nur das inovatek set nehmen un anschliessen

das heist von der Pumpe -> CPU Kühler -> Radiator / wärmetauscher -> Ausgleichsbehälter.

wenn du deine graka kühlst kannste später noch den 2ten radiator dazwischen schalten die reinfolge ist eigendlich ziehmlich igal nur schalte ich immer die pumpe direkt vor dem cpu kühler.

fg alfi
 
würde meine auch gehen mein forschlag also interne nach ausen zu dem wärme tauscher dan zu pumpe dan an cpu und dan wieder zurück zur intenen

oder interne zum cpu vom cpu weck zum wärme tauscher dan zu pumpe und dan in die interne :bigok:
 
würde denke schon gehen aber wie gesagt dieses titan ding oder wie das heist hab ich net so das vertrauen weil da ist sicher auch noch neh pumpe drine..

würde wie gesagt nur das innovatek verbauen und evtl später den währmetauscher von dem titan set dazuschalten.

fg alfi
 
ja hat sie auch is das schlum geht da wol was kaputt ? ich meine da hab ich doch noch mehr durck drauf und bessere kühlung weils durch 2 kühlungen gekühlt wird oder nich ?
 
also neh kleine lehre zum thema kühlung! ^^

das wasser kann immer nur auf die Raumtemparatur runtergekühlt werden mit einem Radiator!

ein 240er Radiator wie im inovatek set ist für den cpu mehr als ausreichend.
ein zusätzlicher 120er radiator aus dem anderem set würde ansich nix bringen ausser du hast vor die lüfter etwas langsammer laufen zu lassen aber soviel langsammer wird das dann auch net sein ^^.

zu dem titan ding mit dem agb und der pumpe drin!

kannst du gerne dran anschliessen durch die pumpe kriegs sicher mehr druck wird aber auch lauter da ich net weis was dort für eine pumpe verbaut ist! daher ist nur die eiheim pumpe aus dem innovatek set klar die bessere wahl.

+ das es bei dem zusatzlichen agb etwas probleme geben könnte bzw etwas stressig mit dem befüllen.

fg alfi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?