Wasserkühlung für meine Grafikkarte

M
Guest
... ich habe lange überlegt wie ich mein Geld demnächst unnötig ausgeben kann da kamm mir die Idee ! Meine Grafikkarte soll unter Wasser gesetzt werden, meine CPU jedoch soll aber weiter mit Luft gekühlt werden.

Ich brauche ein Gehäuse wo mein ASRock P67 PRO3 (ATX), den ein Radiator und mein Alpenföhn Matterhorn Pure @ 2 Lüfter reinpasst. Meine Grafikkarte ist eine
Wäre gut wenn mir jemand eine Nette Liste anfertig, da ich weiß nicht was ich alles brauche, ich setzte mal 300€ als Budet an für Gehäuse und all das andere.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
ist ja deine sache was du machst aber das ist geldverschwendung finde ich kauf dir doch lieber ein anständigen cpu kühler

und wenn du die 300 ansetzt haste bestimmt noch mehr auszugeben dann hole dir doch ein neues board und noch eine 570 dann wäre dein geld sinvoll angelegt und du hast freude.
 
sprengt den rahmen ... bräuchte den ja auch ein neues netzteil aber imprinziep gute idee nur das dauert den halt :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Weißt du ob ich eine GTX570 mit 2560 und eine mit 1280 mb im System haben kann ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es mir wirklich nochmal gründlich überlegen.

Eine Wasserkühlung ist zwar ein Hingucker, aber kann dir nachher auch schöne Probleme bereiten.
Vor allem würde ich es auch nochmal überdenken wegen der Kosten und des Sinns
Erstrecht wenn die spiele wieder anfangen zu ruckeln und es soll ne neue Karte her, dann heißt es wieder einen neuen kühler kaufen. Und für den alten Kram bekommste dann kaum was. Bedenke auch das dann ja deine Garantie der Karte futsch geht, was dir ja aber klar sein sollte.

Ich hatte selbst mal ne zeit lang ne Wasserkühlung. Ich fand diese auch echt toll, aber wenn ich dann mal eben was am Rechner machen wollte, dann hatte ich immer ärger mit dem mist, weil man nirgends ran kam...(lag aber auch an meinem alten thermaltake soprano ^^)

Als ich damals meinen alten Kram rausgeschmissen hab und ich nen I7 mit allem rangeholt hab war ich nochmal kurz am überlegen, aber ich habs doch lieber gelassen auch wenn ich im cm storm trooper jetzt reichlich platz hab... Früher oder später ist sie doch wieder an irgend einer stelle nur am stören...
Seitdem liegt der kram hier nur bei mir rum.
Und meine Meinung zu Wasserkühlungen ist entweder ordentlich oder garnicht


GPU Kühler= 80-100
Pumpe= 40-100 (natürlich je nach Qualität)
Radiator= ca. 40 (2*120)
AGB=ca. 20-60 (auch wieder je nach geschmack und qualität)
Gehäuse= ? je nachdem was dir gefällt... strupide 80

Dazu kommen würden noch schläuche, verschiedene tyllen oder push in anschlüsse und Kühlflüssigkeit. grob geschätzt nochmal 30-40


Investiere lieber sinnvoll in Leistung als in schnickschnack
Ich will dich jetzt nicht unbedingt von einer Wasserkühlung abhalten, aber ich denke andere werden dir ähnliches erzählen.
Weil ich mein ja nur. So ne schöne neue Anlage oder ne große ssd etc.^^

Edit:
Und zur Sache mit den Grakas. Ich meine dass es geht, aber dann steht nur die Speichermenge zur Verfügung, die die kleinere hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
okey danke & danke kann mir ja nur einmal bedanken ;P Werden mir das wohl nochmals durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht wirds nur ein neues Gehäuse und ein Alpenföhn Peter.
 
wakü macht man eigentlich nur wenn man wirklich genug geld hat, also lieber z.b eine neue graka bei der nächsten generation kaufen anstatt das geld jetzt für eine wakü zu verschwenden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?