Was für ein Mainboard???

weil der ram dir der zuzätzlich ram nichts bringen wird da er nicht im dualchannel laufen wird sodass dir pi mal daumen 5-10% leistung flöten gehen. investier das geld von dem weiteren GB ram in ein ordentliches netzteil :) ich würde auf den vorschlag von zoink setzen denn du solltest schon eine 8800gts besitzen wenn du bioshock und so weiter spielen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei eBay --->

240Pin DDRII PC800 1024MB 1X 1GB
1 Modul ,Dual Channel fähig,240Pin,Lange
Bauform, kein Notebookspeicher,nicht
kompatibel mit DDR1 184Pin!
AUSSTATTUNG
Bauform DIMM
Speichertyp DDR2
Speicher 1X 1GB

Bustakt DDR2-800

Pin-Zahl 240

CL5

ALLGEMEINE DATEN
Leistungsmerkmale Unbuffered
Versorgungsspannung 1.8V



:);)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder einfacher ---> 160155892857 bei eBay!!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kauf dir das nicht... da weiss man überhaupt nicht ob der schon gebraucht ist, oder von welcher Firma der ist, ob das Markenware ist, was ich sehr bezweifel usw...
 
Da kann ich mich Heimdall nur anschließen, FINGER WEG davon. Zahl lieber mehr und kauf dir ein gescheites Kit!
 
oke^^...

äähm..also...angenommen ich würde mir 3 -1GB ram holen....das dritte hab ich umsonst bekommen (is aber der selbe,wie die anderen beiden) dann is es doch nicht verkehrt,das dritte auch noch mit einzubauen!(ihr habt mir ja gesagt,das 3 ram dumm sind...) aber wie gesagt...das kann doch nich schaden wenn ich den den ich umsonst bekommen habe da noch mit einsetze zu den anderen beiden(wenn er genau der selbe ist wie die anderen beiden) ...er gibt dann zwar nich die volle leistung,aber ich mein - umsonst kann das doch echt nich schaden und ein wenig leistung bringt der drite doch oder???;)

lg CBrax!!!
 
Dann kannst du die Riegel aber nicht im Dual Channel laufen lassen....

Nachdem man als Normal PC User nicht mehr als 2GB braucht, bringen 3 GB nicht wirklich viel mehr....

Deshalb würde ich die lieber im Dual Channel laufen lassen und nur 2GB verbauen :)
 
ok aber was is denn nun, wenn ich dann NOCH eins dazu nehme und es dann 4 sind( 4 - 1GB)???^^ oder is das genau dasselbe?:p
 
kommt aufs gleiche raus wie bei drei gb. Und wenn du kein 64 bit BS nutzt, kann Windows damit eh nicht umgehen. Nimme einfach 2 im Dualchannel. Das ist das beste.
 
ok mach ich =) äähmm..nochmal für mich noob^^ --> also dualchannel ist einfach wenn ich die beiden 1 gb-dinger einfach in 2 nebeneinander liegende steckplätze stecke oder wie?:D (ich weiß,peinlich das ich das nicht weiß aber naja....):):confused:
 
genau weiß ich das ehrlich gesagt auch nicht, dürfte aber hinkommen und sollte imho die richtige Lösung sein. Bin irgendwie doch auch noch ein Noob...
 
normalerweise sind die steckplÄtze gezeichnet, nimm den slot den am nähsten an der cpu ist und den ram slot der die gleiche farbe hat wie nr1
 
Nein oft ist es so das es ein z.B. roten steckplatz gibt daneben weiß und dan wieder rot und wieder weiß. Dan sind jewals die beiden roten dual fähig, es ist auch falsch das das schelcht ist! Er kann zwei dual laufen haben und einen zusätzlich das schadet ja nicht, sondern ist nur besser! Wenn man für neue games ect ein bissel gerüstet sein will sind 3gb ram vollkommen angesagt!
 
Nein oft ist es so das es ein z.B. roten steckplatz gibt daneben weiß und dan wieder rot und wieder weiß. Dan sind jewals die beiden roten dual fähig, es ist auch falsch das das schelcht ist! Er kann zwei dual laufen haben und einen zusätzlich das schadet ja nicht, sondern ist nur besser! Wenn man für neue games ect ein bissel gerüstet sein will sind 3gb ram vollkommen angesagt!


Nicht einmal Bioshock oder Colin McRae Dirt kosten die 2GB RAM aus, und die sind schon sehr Hardwarehungrig... Ich denke nicht dass kommende Spiele wie Crysis oder UT3 da sehr viel mehr brauchen werden, ich denke dass die sogar bisschen weniger als Colin McRae brauchen werden. Also ist das mit den 3GB nicht sehr gut und nicht wie du sagst schlecht und es ist auch meiner Ansicht nach besser 2GB zu nehmen und im DualChannel betrieb laufen zu lassen.

Zu den Farben... Das habe ich auch gedacht. Dann habe ich das MSI K9N Neo bekommen und siehe da: Eins in grün eins in rot und es ist DC. Und die beiden liegen nebeneinander... MSI macht alles anders. :hmm:
 
Ja was ich meine ist es zieht seine leistung nicht herrunter! Er denkt es schadet ihn wenn er den dritten als singel mit rein haut und die anderen beiden dual hat! Is doch nix dabei wenn er 3gb hat dan is das eben bonzen!
 
von der grafik her dürfte colin mc rae absolut nicht hardawrehungrig sein denn so speziiell ist die gar nicht ^^
 
Ne das ist nur schlecht programmiert.
Ein Spiel, welches von jeden MB Ram profitiert ist der MS FSX, da sind 4 GB am besten, ist aber ein Einzelfall, Colin McRae Dirt verbraucht bei mir nur grade mal 1 GB von 2 GB.
 
Ja, aber es haben dir doch schon mehrere Leute bestätigt das das nicht gut ist... Halte dich einfach daran.
 
Na den....^^Dan erklärt es doch mal genau^^ pls interessiet mich, weil ich fest davon überzeugt bin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?