Warum ist meine Grafikkarte nicht aktiviert?

New member
:fuchtel:Ich habe mir einen neuen Pc gekauft und wunderte mich warum die Grafik so schlecht war. Ich kann nur die niedrigste Auflösung wählen und das stört schon sehr :fuchtel:. Nun habe ich im Gerätr-Manager geschaut und sah, dass meine Grafikkarte nicht gestartet werden kann. Da stand dran:


Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Das ist schon ärgerlich. Alles andere funktioniert ausgezeichnet. Kann mir jemand helfen? Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. :D
 
Es ist der neuste Treiber installiert. Sorry bin jetzt nicht so der PC-kenner aber sonst steht da nichts o_O
 
was ist das für ein system?
bzw. um was für eine graka handelt es sich?
wo hast du es gekauft? evt. link?
 


Den hab ich. Kann natürlich auch sein dass das nicht die beste Karte ist aber da steht ja dass sie nicht gestartet werden kann, das ist ja mein Problem.

Und danke für die schnellen Antworten ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jetzt flackert auf einmal auch noch meine Mausanzeige :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
also seine onboard karte hast du mal im bios nachgeschaut ob sie da aktiviert ist? wie viel ram ihr zugewiesen worden ist??

hm naja für den preis ist das nicht gerade ein traum rechner ... :>
 
Sorry für die dumme Frage aber:
Wie komme ich in Bios. Und Wie sehe ich dann ob sie aktiviert ist oder nicht? Ich bin eben ein N00b was sowas angeht aber dafür haben wir hier ja fhackundige Unterstützung ;)
 
ist ein onboard grafik chip , die haben halt sehr wenig leistung
ehm und in wie fern hilft das jetzt dem Threadsteller?



Schau mal ob im Bios ( beim Start des Pc's auf Entf oder manchmal TAB drücken) ob da was von Graphics onboard oder sowas steht. Ist dieser Wert auf Disabled musst du ihn auf Enabled stellen denn dann hast du deine On Board Karte aktiviert.

Nicht vergessen die Einstellungen zu speichern.
 
ehm und in wie fern hilft das jetzt dem Threadsteller?



Schau mal ob im Bios ( beim Start des Pc's auf Entf oder manchmal TAB drücken) ob da was von Graphics onboard oder sowas steht. Ist dieser Wert auf Disabled musst du ihn auf Enabled stellen denn dann hast du deine On Board Karte aktiviert.

Nicht vergessen die Einstellungen zu speichern.


Ich habe mir einen neuen Pc gekauft und wunderte mich warum die Grafik so schlecht war[/qoute]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?