Wakü zusammenstellung

Das ist imho vollkommen überteuert und dann an den falschen Enden gespart.
Der Radiator ist klein aber dick, was hohe Drehzahlen für gute Kühlleistung erfordert.
Ob die WLP so das Gelbe vom Ei ist weiß ich nicht, ich empfehle immer di eArctic Silver V.
Der AGB ist ziemlich teuer, was man aber mit der Optik begründen könnte.
Für die Pumpe+Adapter+Sockel bezahlst du über 100€, dafür bekommst du auch Alphacools D5-Nachbau, der kleiner, kräftiger und leiser ist.
Beides ist aber oversized.
Ein Anschlusskit zu bestellen spart zwar Denkarbeit, kann aber dazu führen, dass du nachkaufen musst oder ungünstige Schlauchführungen zustande kommen.
Dazu kommt, dass der PUR-Schlauch sehr steif ist und nicht zu den Anschlüssen passt (8/6 in 11/8 Anschlüsse).
Außerdem fehlen Lüfter für den Radiator, außer die sind schon vorhanden.
Alles in allem also viele Verbesserungsmöglichkeiten.

Da verstehe ich nicht, wie man mit "nicht schlecht" antworten kann, wenn man offensichtlich keine Erfahrung hat - bitte ernsthaft um Erklärung.

Vorneweg: Was ist dein Budget, wie sieht dein System aus und welches Gehäuse hast du?
Für den Preis kann man schon fast den GPU-Kühler mit einbauen.

LG
RMG
 
danke für deine hilfe

das ich das nicht selber gesehen hab mit dem schlauch :wall:
budget is egal, gehäuse ist der cooler master cosmos 2

mfg
 
Hey,

ist das Case nicht ohne Window?
Naja, habe dir erstmal eine Zusammenstellung gemacht.
Wenn er wieder verfügbar ist, würde ich eher den EK-Surpreme LT-X Kühler empfehlen.



Wenn du irgendwie ein Seitenfenster drin hast, kannst du noch Verschluss-stopfen für LEDs dazu-ordern.
Hab ich bei AT nicht gefunden, aber bei Caseking gibts sowas:

Ansonsten ruhig transparente Schläuche (preiswerter) und Flüssigkeit nehmen (keine Ablagerungen).

Außerdem: Vorher überlegen, was du für Anschlüsse brauchst (Winkel oder gerade), dann entsprechend in den Warenkorb packen und von jeder Sorte min.2 mehr. Ich hab jetzt schon genug für dein GPU-Kühler drin, aber erstmal nur gerade.

Meine Zusammenstellung ist leistungsfähiger als deine, da die größere Radiator-Fläche bei langsamer drehenden Lüftern (=leiser) mindestens die gleiche Leistung bringt wie ein einzelner Radiator bei schnell drehenden.
Dazu ist sie inklusive Lüfter preiswerter als deine und die Schläuche sind groß genug für gute Durchflusszahlen, ohne übertreiben zu sein.

Außerdem ist die Pumpe preiswerter aber extrem laufruhig und stark.
Solange die nirgendswo an Metall kommt: unhörbar.

WLP würde ich wie gesagt die Arctic Silver V empfehlen.

Wenn ich was vergessen habe, etwas nicht passt oder du zu irgendwas fragen hast, stehe ich immer gerne zur Verfügung :)

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?