vista vs. xp

New member
hallo zusammen !

brauche dringend hilfe!

habe neuen hyrican pc mit vista home premium möchte aber xp drauf haben. (das problem schildere ich unten)

daten von my pc

CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz (10.5 x 200) 4000+
Motherboard Name: Pegatron AP480-S (ASUS) Mainboard
Motherboard Chipsatz: AMD 780G/780V/790GX, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ: AMI (10/08/08)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4350 (512 MB)
Soundkarte: Realtek ALC888/1200 @ ATI SB700 - High Definition Audio Controller
Festplatte: ST325031 0AS SCSI Disk Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II).

habe versucht xp drauf zu machen komme aber nicht zum löschen der festplatte da kommt dann ein blauer bildschirm.
soll nachschauen ob viren auf der festplatte sind oder konfigration der festplatte. mit vista habe ich nur probleme xp möchte ich wieder haben .

bitte helft mir
 
guten abend

vieleicht liegt dein problem am ahci. das ist ein modus für s-ata festplatten.
gehe mal in dein bios und schalte die option aus. alternativ zu ahci gibt es meistens noch enhanced ide oder sowas.


ansonsten bei der installation von windows xp so eine bootdiskette bereithalten und die treiber für den s-ata controller per f6 taste einbinden. diese treiber sollten auf deiner cd zum mainboard drauf sein oder im netz beim mainboardhersteller.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?