Vista auf neuem Notebook installieren

New member
Hallo zusammen,

schonmal im Voraus sorry, bin manchmal leicht begriffsstutzig (jaja, Frauen und PCs...).
Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Habe nun mein neues Notebook das MSI EX630-Q5043VHP erhalten mit


Prozessor
Prozessor AMD Athlon X2 QL-60
Multi-Core-Technologie Dual-Core

RAM
Installierte Anzahl 4 GB / 4 GB (Max)
Technologie DDR2 SDRAM

Massenspeicher-Controller
Typ Serial ATA
SATA-Schnittstelle Serial ATA-150

Speicher
Festplatte 320 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm

Optische Speicher
Typ DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM

Betriebssystem / Software
Bereitgestelltes Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium


So, auf der Recover CD-Rom scheint ja das Betriebssystem zu sein. Über das Boot Menü kann ich ja die CD starten. (Oder auch im BIOS bei Devices das Laufwerk auf 1st Device)
Allerdings erscheint dann entweder nur ein Bildschirm mit einem blinkendem Cursor (und da tut sich auch nach Stunden nichts mehr... ja, ich habs ausprobiert *grummel*) oder es kommt die Meldung "insert proper disc..."
. Egal ob ich in BIOS nun nur den 1st Device drin lasse oder alle drei (CD/DVD aufwerk, HDD + Realtek Boot Agent)

Jetzt habe ich erfahren, dass es bei SATA Festplatten öfter etwas kompliziert sein soll ein Betriebssystem zu installieren... Wäre aber trotzdem ganz froh, wenn mir hier einer weiterhelfen kann, nachdem mir selbst Freunde keinen Rat mehr geben konnten.

Da ich wie gesagt Frau bin, bitte auch Leien-verständlich erklären :D

 
Du hast das Teil neu bekommen und das Betriebssystem war nicht vorinstalliert? Oder wie ist Dein Post zu verstehen?
 
Nö, bei Sata Platen eigentlich kein Problem.Wenn du eine Visat DVD hast, einfach einlegen, dann musste eine taste drücken um von der CD zu starten, und schon haste eine Frauen Freundliche umgebung, da visuell dargestellt und mit der Maus zu bedienen:fresse:.Da klickste dann noch die richtige Festlpatte/ Partition an und ab dann übernimmt Vista den Rest.


Obwohl bei einem Neukauf Vista schon vorinstalliert sein muss, schalt den lappy mal an nud schau was der dir saget oder anzeigt.
 
Bin auch davon ausgegangen, dass Vista schon drauf ist (nachdem sogar der Windows Vista Auskleber schön groß draufklebte ^^), allerdings erscheint beim anmachen nur:
Windows failed to start. [ ... ]
1. Please insert installation disc. [ ... ]

und die Fehlermeldung 0xc000000f


Sobald ich allerdings die Recover-CD zum installieren einlege, tut sich nur das oben genannte - sprich nicht gerade viel. Die CD startet nicht...
 
Tja, hört sich nach einem Griff ins Klo an. Die Festplatte scheint defekt zu sein. Normalerweise ist auf neuen Rechnern zumindest schon ein Image auf der Festplatte, aus welchem beim ersten Starten des Rechners das Betriebssystem erstellt wird. Du siehst dann nach dem Einschalten (sinngemäß) Meldungen wie: "Windows wird für den ersten Start vorbereitet" oder "Betriebssystem wird installiert" oder "Bitte wählen Sie das zu installierende Betriebssystem"...Der Aufkleber auf dem Rechner sagt im ungünstigsten Fall nur aus, dass das System die Voraussetzungen für das genannte Betriegssystem erfüllt.

Nimm Kontakt mit dem Händler auf, schildere Dein Problem und tausche das Teil gegen einen funktionierenden Rechner um.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?