Viren u. Trojaner, aber Status "Computer ist sicher" (kaspersky)

New member
hallo liebes forum!

ich habe folgendes problem:

kaspersky führt bei mir acht viren/trojaner an mit dem status "infiziert", die gefahr wird als hoch eingestuft. es sind alles websites.
trotzdessen wird mein computer von kaspersky als sicher angegeben.
habe ich nun viren/trojaner auf dem rechner?

vielen dank im vorraus!
 
also du ahst welche auf dem rechner, aber sie werden von kaspersky isoliert.. das heißt sie sind zwar da, aber können dir nix anhaben :)
 
danke für die antwort, dann muß ich mir ja keine sorgen machen :)
aber warum gibt kaspersky das nicht an, daß sie isoliert werden? wieso steht da als status "infiziert"? ist echt mißverständlich :confused:
 
achso ich ahbe es jetzt so verstanden, das du infiziert warst, dann kaspersky laufengelassen hast, und dannach war es sicher..
hab ich das falsch verstanden?
 
der computer wird als sicher angezeigt, aber im protokoll werden 8 viren/trojaner gemeldet, die den status "infiziert" haben. bei anderen viren/trojanern steht als status "gelöscht" oder "desinfiziert", nur bei diesen 8 nicht. und wie gesagt, vom typ her sind es websites, und nicht, wie die anderen, dateien.
 
Etwa so? :)


Soweit ich das verstanden habe ist das nur ein Protokoll. Beachte bei der Auswahl oben das "Alles". Wenn du dort "Aktive" auswählst sollte nichts aufgelistet werden (wenn ja, gleich in die Quarantäne verschieben oder löschen).

Du kannst die Elemente einfach löschen wenn du willst. Oder drin lassen - wie gesagt, das ist nur ein Protokoll.
 
und wie gesagt, vom typ her sind es websites, und nicht, wie die anderen, dateien.

da muss ich dir widersprechen , denn heutzutage gibt es auch infizierte webseiten und zwar meistens bei por** seiten.

da wird hidden eine infiziert datei runtergeladen und eben hidden ausgeführt.
allerdings müsste kaspersky dies melden , geschweige denn antivirussicher
 
da muss ich dir widersprechen , denn heutzutage gibt es auch infizierte webseiten und zwar meistens bei por** seiten.

da wird hidden eine infiziert datei runtergeladen und eben hidden ausgeführt.
allerdings müsste kaspersky dies melden , geschweige denn antivirussicher


Naja - die Zeiten zu denen sich Malware nur auch Porno- und Warezseiten breit machte, sind sehr lange vorbei.


So wie ich die Fälle einschätze, hat Kaspersky die Verbindung zu der Malware schon beim ersten Webkontakt unterbunden und damit ist über den kontrollierten Datenstrom gar nichts mehr auf dem System gespeichert worden.


Es ist ja gerade der Witz, dass die Schutzmechanismen für diese Art Bedrohungen greifen bevor die Malware überhaupt auf dem System gespeichert werden.

Wird ein Befall erst nach/bei der Speicherung festgestellt, sind es Mechanismen zur Ausführungsverhinderung, Echtzeitprüfungen beim speichern oder ausführen, ... die das System schützen.

Aber wie schon angesprochen und der TE auch bestätigte, ist es soweit erst gar nicht gekommen.


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?