Videos in China abspielen

Active member
Moin.
Ich habe da eine (auf den ersten Blick) einfach erscheinende Frage auf die ich aber dennoch keine Antwort finde.
Und zwar habe ich eine Person in China die gerne ein paar Youtube & Vimeo Videos abspielen möchte. Nur ist es in China eben so, das YT und Vimeo geblockt werden ;-)

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie ich ihm das Abspielen von meinen Videos ermöglichen kann? Ich möchte nur ungern eine DVD nach China schicken. Die Versandkosten sind enorm.

MfG Erazor.
 
Man könnte über Proxys eine Verbindung aufbauen, sodass die vermeintliche Abfrage aus Amerika, Afrika wdgw herkommt.
Das sollte funktionieren.

Gut finde ich zum Beispiel den Tor Browser. Damit sollte er Videos schauen können. Auch eine Alternative wäre HidemyAss.

Lieben Gruß
Unglücksrabe :)
 
Über Proxys und co. würde ich das auch gerne verhindern, da er dort einen Betrieb führt :)
Er möchte nur ein paar Videos für seine Mitarbeiter abspielen.

Gibt es nicht in China auch Videoplattformen die man nutzen kann? Dazu habe ich leider nichts gefunden.
 
Er könnte Sie über einen Proxy runterladen und dann den Mitarbeitern vorführen ?
Ganz drum herumkommen wird er nicht.
Was für Videos sind das denn ?
Wenn es die nur auf YouTube gibt, nützen ihm ja anderen Plattformen wie MyVideo etc nichts. :)
 
Es sind promotional Videos für Vorführungszwecke. Die habe ich hier auf dem Rechner. Und Myvideo nützt ja auch nichts, da alles geblockt wird soweit ich weiß.
Ich probiere mal das auf einem Webserver zu laden und hoffe, das er darauf zugreifen kann.
 
Achsoo, es geht also nur darum, die Videos die du hast an ihn zu senden, damit er die Videos vorführen kann ?
 
Hehe ... !
Es sind nicht die Plattformen wie YT und Konsorten, die ihre Inhalte für chinesische Surfer nicht heraus rücken wollen.
Es ist die chinesische Staatsmacht, bzw deren Handlanger die so einige Seiten, dies betrifft nicht nur die hier genannten Videoportale unerreichbar machen.
Wenn sämtliche erreichbare DNS-Server auf "Null-Ahnung" schalten, wenn man als "gefährlich" eingestufte Seiten ansurfen will, nutzen solche Sachen wie Proxtube und Co. weniger als das Schwarze unter dem Fingernagel.
Das beispielsweise ProxTube wirksam werden kann, verlangt ja, daß man zumindest mal ne Verbindung zu YT hat.

Im Übrigen sind sehr viele der allgemein bekannten, größten Proxis/Mirrors und so ziemlich alle Anonymisierungsdienste aus China auch nicht zu erreichen.

Einen Share-Server, der den chinesischen Wächtern noch nicht unangenehm auffällig wurde zu nutzen um die Vids dort hochzuladen und den Kollegen in China die Links zu schicken, halte ich für machbar.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wirst du Sie komprimieren müssen und bei Dropbox f.e hochladen müssen.
Macht ja auch keinen Unterschied ob jetzt Youtube oder Dropbox.
Vorteil wäre noch, dass auch die Mitarbeiter drauf zugreifen könnten.
 
Haben die Videos nun auf einen Privatserver geladen und den Link verteilt...

Tja, die Chinesische Regierung ist etwas paranoid was sowas angeht :(
 
In China ist es auf jeden Fall nicht gerne gesehen :) Und da mein bekannter dort eine Firma hat will er sowas natürlich auch nicht riskieren, da es sich auch nur um Werbevorstellungen handelt.
 
Bei uns zb. auf Arbeit sind einige Webseiten gesperrt
ich kann die da zwar umgehen mit HidemyAss
aber Cheffe meinte das es illegal wäre :D
 
Wenn mal irgendwie ein YouTubeVideo sehen möchte und es gesperrt ist, oder man nicht auf eine bestimmte Seite kommt, dann:

Hotspot Shield (gibts bei Chip.de) downloaden, installieren und als admin ausführen...dann läuft alles mit dem Internet über Amerika oder auch Australien glaub ich...dann könnt ihr alles anonym machen und es ist LEGAL!!! (soweit ich weiß) xD
 
Video runterladen und das .flv-File über einen Cloud-Dienst (Dropbox o.ä.) dem Menschen als Link schicken.
Scheint mir die effektivste Methode zu sein, wenn es nur um bestimmte Videos geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?