Verbindungsabbruch über Stunden

New member
Hallo an alle :)
mein Freund hat ein großes Problem mit seinem Internet.
Als erstes dachten wir es läge an seinem Provider und er hat sich zusätzlich zu seinem Wlan noch 2 Internetsticks
anderer Provider geholt. Als er dann über Stunden (zu verschiedenen Zeiten) wieder einen dc hatte und nichts funktionierte
und sich das über Wochen wiederholte hat er versucht den Channel zu ändern aber das hat auch nicht wirklich etwas
gebracht. So, nun hat er dieses Pc online Spiel (und er hat einen Gaming Pc, keine Firewall aktiv und keine
Antiviren Programme oder sonstiges und er hat genug Leistung und eine gute Grafikkarte) und seit geraumer Zeit stürzt
es ab und er kann sich noch nicht einmal mehr einloggen und im Spiel selbst ist er noch eingeloggt xD
Und seit ein paar Tagen ist es ganz schlimm! Gestern hatte er den halben Tag kein Internet und das Spiel stürzte
ständig ab und wenn er sich einloggen wollte, öffnete das Spiel noch nicht einmal.

Weder er noch ich haben viel Ahnung von Pcs, deshalb meine Frage... besteht da vielleicht ein Zusammenhang
zwischen der gestörten Internetverbindung und dem Problem mit dem Spiel? Ich meine könnte es etwas
mit der Hardware zutun haben oder ka :(

Hat jemand eine Idee? Betriebssystem und Spiel wurden schon neu installiert! Router is auch neu :S

Bin über jede Antwort dankbar!

Achja und keine Fehlermeldungen!

cpu 2500k
gpu nvidia gtx 580
8 gb ram
Motherboard : Asrock z68

und er benutzt windows 7!

und er hat wlan und ist momentan in helsinki, deshalb hat er dort saunalahti als provider sowie dna (stick)! und elisa (stick).

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
165

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?