Upgrade (Umgrade)

New member
Hallo liebe Forianer,

ich würde gern eines meiner Systeme "umgraden" und benötige dabei Tipps und Empfehlungen.

Folgendes System und Teile stehen zur Verfügung:

AMD Phenom x4 9850 2,5 GHz
Kühler Katana 3 Type A
MB: Gigabyte MA770-UD3 Rev. 2.1
GeIL Ultra 2x 1 GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
Geforce 9800 GT 512 MB mit Arctic Accelero L2 Pro Kühler
Brenner: HP DVD irgendwas
Platten: 2x 500gB SpinPoint
NT: Cougar A450 450W
W7 64Bit HP

Rumliegen habe ich noch 12 GB RAM
G.Skill Ripjaws DDR3-1333 PC3-10666 CL 9-9-9-24 1.5V
2x 2048 MB und 2x 4096 MB Riegel

Gern würde ich auf Intel (i3 o. i5, was Sinn macht) umbauen und noch lieber auf einen kleinen Formfaktor, um den Rechner bequem unterzubekommen.

Ich denke das ich Speicher, NT, Festplatte(n) und Laufwerk mitnehmen kann. Also werden Graka, MB, CPU, ggf. Gehäuse neu kommen müssen.

Das soll ein Multimediarechner werden. Spielen soll noch Spaß machen.
Office und Photoshop müssen gut gehen.
Für richtige Games habe ich ein AMD Phenom II x6 System.
Budget ist immer eine Sache und würde ich an nutzen hängen.
Nützt es also 100€ Taler mehr zu investieren weil... ist es kein Thema.
Generell brauche ich nichts brandheißes von der Messe.
Fazit: Wenn es günstig und lohnenswert ist, kommt es mit entgegen.

Für Anregungen, Tipps und auch Vogelzeiger bin ich dankbar.
Ich bin gespannt auf Ideen!
 
Naa, wenn du nen Spielerechner hast, brauchst du doch nicht umrüsten.. Der x4 sollte da doch reichen oder? Ich mmein mit nem i5 biste dann in games schon wieder besser dran als mitm x6 :p

Und falls du Gehäuse behälst, bringt der kleinere Formfaktor ja auch nix.
Da könnte man dann sagen: 560Ti rein und gut ist.
 
Ich sehe gerade, dass du nen Phenom erster Generation hast...
Die sind natürlich schon nicht so gut wie Phenom II..
Aber es soll ja nicht der hauptspielerechner sein.

Ok, man könnte dann vlt so nen Phenom II 955 nehmen. Dann wohl ein passendes Board.

Entsprechenden RAM hast du ja bereits. Das Netzteil ist auch ausreichend stark und dann könnte man da noch ne 560Ti reinschrauben und du hast wieder nen guten Rechner. Bringt ja nichts, wenn du zwei boliden hast.
 
Ich überlege warum es nichts bringt 2 Boliden zu haben.
Es wäre nur sinnvoll soviel wie möglich aus dem alten set zu übernehmen.
Der Speicher sollte z.B. einen i5 bedienen können.
 
Naja nichts bringt..
Ok,
aber du hast halt geschrieben, dass es ein multimedia Rechner sein soll, der auch noch zum zocken geht.
Mit nem i5 schlägst du den x6 schon.. Und was du da an Grafik drin hast, weiss ich auch nicht. Dann ist der jetzige bolide nur noch was schwaches, deshalb..

Aber klar, i5 2500k, AsRock p67 Pro3 o.ä, ne 560Ti
Was du für ein Case hast, wies ich nicht.
Vlt noch nen starken Kühler ala Thermalright Macho o.ä. Der Ninja ist aber auch nicht schlecht.
 
Das andere System:

AMD Phenom II x6 1055T 2,8 GHz, 3,3 GHz Turbo Core
Kühler Mugen 2 Reb. Rev. B
MB: ASRock 890 GX Extreme 3
GeIL Black Dragon DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-28 (DDR3-1333)
EVGA GTX 460 768MB GDR5
NT: Be Quiet Dark Power Pro 550 W

Man könnte nun bei der Graka anfangen aber macht das aktuell Sinn?
Kommen Anfang 2012 nicht neue Modelle und bei älteren sinen die Preise?


Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?