UMFRAGE! aufrüsten oder neuer PC?

New member
Hi Forum!
Sorry wenn ich das falsch gepostet habe,wusste nicht wohin.

Mein PC hat:
AMD Athlon (tm) XP 2400 +
2.00GHz, 768MB RAM
NVIDIA GeForce Ti 4200 (Mirosoft Corporation)

Und ich will Herr der Ringe Online endlich mal flüssig und ohne Abstürze zocken.

HdRO braucht:
Minimum Anvorderungen:
Windows XP
P4 1.8GHz oder AMD Athlon XP1800+
512MB RAM
7GB Festplattenspeicher
2xDVD ROM-Laufwerk
Direkt 9.0c
Breitband Internet Verbindung
Direkt X kompatible-Sound Karte
Untersützte 64MB kompatible Grafikkarte

Empfohlene Anvorderungen:

1GB RAM
10GB Festplattenspeicher
2x DVD ROM-Laufwerk
Direkt X9.0c
Breitband-Internetverbidung mit 512kbps oder höher
DirektX kompatible Sound Karte
Emfohlene Grafikkarten: Geforce Fx mit 128MB RAM

Unterstütze Grafikkarten:
ATI Radeon 8xxx,9000,9200,9500,9550,9500,9700,9800,x700,x800, x850,x1300,x1600,x1800,x1900,x1950

nVidia Geforce3 Geforce4 (außer MX verion) Geforce FX 5200,5600,5700,5800,5900,5950,6800,7100,7300,7600, 7800,7900,8800.
NICHT KOMPATIBLE MIT ALLEN INTERIGIERTTEN SOUND/GRAFIKLÖSUNGEN (inkl,Laptops).

Nun meine Frage:
1)Würde es noch was bringen mein PC aufzurüsten?
2)Oder lieber einen neuen PC kaufen?
3)Lieber XP oder Vista?
4)Auf welchen Rechner würde es flüssig laufen bzw mit guter Grafik?

Danke schon mal :)

PS:FROHE WEINACHTEN EUCH ALLEN !!!!!! :D
 
1.Ich glaube da wäre es am sinnvollsten einen komplett neuen PC zsammen zu bauen (lassen). Dazu bräuchte man aber noch ein Budget.
3.Vista ist etwas Hardwarehungriger als XP, allerdings fast nur im RAM Beriech, der gerade ziemlich billig ist, also ist es eigentlich egal
4. Ich würde wenn ich schon was neues kaufe, dann auch etwas investieren, damit er ne Weile läuft, d.h.
Intel E8400
ATI 4850
4Gb RAM
 
guten abend

naja, ist eine gute frage. geht es nur um das eine spiel?
da könntest du eine neuere graphikkarte kaufen und das würde viel besser laufen.
kürzlich bei einem ähnlichem rechner eine geforce 6600 gt verbaut, auch ein athlon xp system und das läuft jetzt gut.
das wäre die kleinste investition. eine 6600 gt (oder eine ähnliche karte gebraucht so um 20-30 euro etwa). vieleicht noch ein rammodul dazu.

möchtest du dich insgesamt verbessern, schau dich nach einem kleinen athlon 64 x2 system um auf basis einer am2 cpu. da bist du insgesamt vieleicht mit 250-300 euro dabei, inclusive z.b einer hd 3850. also einer guten karte, womit eigentlich alles spielbar ist. für höhere anforderungen einfach eine stärkere karte kaufen.

ich weiss nicht, ob du deinen "alten" pc verkaufen möchtest oder ob du einiges behalten möchtest. vieleicht gehäuse oder laufwerke oder so.
danach richtet sich der preis des neuen systems.

@bambusa hat ja schon etwas empfohlen. das wird aber teurer. kommt aber auf dein budget drauf an, was du ausgeben möchtest.

tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

egal ist natürlich nie, welche graphikkarte du einbaust.
es geht doch darum, das du dich verbesserst.
für deinen alten athlon xp rechner, wäre z.b eine 6600 gt schon eine aufrüstung. die auch nicht gerade teuer ist.
dafür würdest du eine agp karte benötigen.

kaufst du ein neues, aktuelles system hast du natürlich viel mehr aufrüstmöglichkeiten, alleine bei der graphikkarte durch pci-e, dem aktuellen standard. die hd 3850 ist mir nur so eingefallen, weil ich so eine selber hatte. im moment kostet die neu so ab 55 euro. daher habe ich die für ein neues, günstiges system empfohlen.

kaufst du nun eher mittleres highend, so wie @bambusa ampfohlen hat ist natürlich eine hd 4850 besser passend. natürlich auch deutlich teurer das ganze.

ich finde das eher ziemlichen overkill. jemand der von einem athlon xp 2400 "aufsteigt", da muss es ja nicht gleich mittleres highend sein. nur damit man hdr online spielen kann und eventuell noch reserven hat für etwas neuere spiele.
spielt geld weniger eine rolle, ist das natürlich etwas anderes.

tschüss burki
 
guten abend

egal ist natürlich nie, welche graphikkarte du einbaust.
es geht doch darum, das du dich verbesserst.
für deinen alten athlon xp rechner, wäre z.b eine 6600 gt schon eine aufrüstung. die auch nicht gerade teuer ist.
dafür würdest du eine agp karte benötigen.

kaufst du ein neues, aktuelles system hast du natürlich viel mehr aufrüstmöglichkeiten, alleine bei der graphikkarte durch pci-e, dem aktuellen standard. die hd 3850 ist mir nur so eingefallen, weil ich so eine selber hatte. im moment kostet die neu so ab 55 euro. daher habe ich die für ein neues, günstiges system empfohlen.

kaufst du nun eher mittleres highend, so wie @bambusa ampfohlen hat ist natürlich eine hd 4850 besser passend. natürlich auch deutlich teurer das ganze.

ich finde das eher ziemlichen overkill. jemand der von einem athlon xp 2400 "aufsteigt", da muss es ja nicht gleich mittleres highend sein. nur damit man hdr online spielen kann und eventuell noch reserven hat für etwas neuere spiele.
spielt geld weniger eine rolle, ist das natürlich etwas anderes.

tschüss burki


Ich hab von dem ganzen nicht viel Ahnung^^
Aber Geld ist da schon wichtig ich bin erst 15Jahre und verdiene nur Taschengeld^^
Deswegen habe ich gefragt ob lieber neuen PC oder aufrüsten,also aufrüsten?
 
guten tag

natürlich wäre ein neuer pc die insgesamt beste wahl. aber das wäre deutlich teurer, als jetzt für kleines geld z.b eine gebrauchte graphikkarte zu kaufen. solange es im prinzip nur um das eine spiel ginge. möchtest du natürlich noch aktuellere spiele spielen in nächster zeit, wirst du um eine grössere neuanschaffung nicht rumkommen.


es kann also kein anderer als du beurteilen, was besser wäre. einen c.a 5-6 jahre alten pc etwas aufzurüsten (was für den monent reichen könnte) oder etwas gänzlich neues zu kaufen, was dir mehr möglichkeiten liefert.

taschengeld hin oder her. vieleicht kannst du einen besseren pc als deinen jetzigen gebraucht kaufen. oder vieleicht bloss ein neues mainboard, cpu und ram. so ein bundle. das du dann in deinen alten pc einbaust und einige teile weiter nutzen kannst.



tschüss burki
 
guten tag

natürlich wäre ein neuer pc die insgesamt beste wahl. aber das wäre deutlich teurer, als jetzt für kleines geld z.b eine gebrauchte graphikkarte zu kaufen. solange es im prinzip nur um das eine spiel ginge. möchtest du natürlich noch aktuellere spiele spielen in nächster zeit, wirst du um eine grössere neuanschaffung nicht rumkommen.


es kann also kein anderer als du beurteilen, was besser wäre. einen c.a 5-6 jahre alten pc etwas aufzurüsten (was für den monent reichen könnte) oder etwas gänzlich neues zu kaufen, was dir mehr möglichkeiten liefert.

taschengeld hin oder her. vieleicht kannst du einen besseren pc als deinen jetzigen gebraucht kaufen. oder vieleicht bloss ein neues mainboard, cpu und ram. so ein bundle. das du dann in deinen alten pc einbaust und einige teile weiter nutzen kannst.



tschüss burki

Ja soll auch für spätere Spiele sein (Das ich die auch ohne ruckeln zocken kann und ne gute Grafik dazu.

Welcher PC wäre dann am besten geeignet güt Spiele?
PS: Sollte ne gute Grafikkarte drin sein , wenns geht nicht so teuer ^^
 
Wieviel hast du denn zur Verfügung ?
Wenn er gut für derzeitige Games gewappnet sein soll, werden schon mindestens 500€ fällig.
 
Das soll ein Scherz sein oder ?
Dir ist klar, das du mit 20€ nichts bzw noch weniger als nichts anfangen kannst ?

Das reicht nichtmal für eine Grakaaufrüstung deines alten PC"s.
"Ich spar dann mal" Diesen Thread hier hättest du dir sparen können...
Nicht böse gemeint, aber was bringt dir das, wenn du das Geld sowieso nicht zur Verfügung hast ?

Wenn du die Kohle in nem halben Jahr z.B zusammen hast, ist das jetzige sowieso schon wieder überholt.
 
Ich kann noch 100-150€ von meinem Konto runterholen, deswegen frage ich ja neue Grafikkarte oder PC
Und ich spare jetzt weiter.
Mann kann ja fragen was der für eine Graka haben muss^^
Und zusammgerechnet sind das ja schon 170€,also ein kleiner Anfang^^
PS:Also ne Grafikkarte kann ich mir auf jedenfall jetzt schon kaufen.
 
In dem Rahmen würde ich aktuell eine Konfiguration wie in meine Vorschlag empfehlen. Allerdings sieht das dann in 1 Jahr oder wie lange das dauert ganz anders aus.
Der Hardwaresektor verändert sich so schnell, dass vond er Berastung bis zum kauf eig allerhöchstens 1 Monat vergehen sollte. So hat das herzlich wenig Sinn...

Edit: Wenn du jetzt aufrüstest und in einem Jahr oder so wieder aufrüsten willst, gibts ganz andere CPU-Sockel usw.
Wenns unbedingt sein muss, würde ich die ATI 4850 oder wenns etwas mwehr sein darf die GEFORCE 9800gtx+ Bei deinem Prozessor hat das aber wenig Sinn, der bramst den Rest wieder aus, di siehst das hat keinen Wert so.
Ich würde lieber etwas sparen und dann "richtig" aufrüsten (mind. 500€) So wirst du nicht glückleich, das wäre Geldverschwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Rahmen würde ich aktuell eine Konfiguration wie in meine Vorschlag empfehlen. Allerdings sieht das dann in 1 Jahr oder wie lange das dauert ganz anders aus.
Der Hardwaresektor verändert sich so schnell, dass vond er Berastung bis zum kauf eig allerhöchstens 1 Monat vergehen sollte. So hat das herzlich wenig Sinn...

Edit: Wenn du jetzt aufrüstest und in einem Jahr oder so wieder aufrüsten willst, gibts ganz andere CPU-Sockel usw.
Wenns unbedingt sein muss, würde ich die ATI 4850 oder wenns etwas mwehr sein darf die GEFORCE 9800gtx+ Bei deinem Prozessor hat das aber wenig Sinn, der bramst den Rest wieder aus, di siehst das hat keinen Wert so.
Ich würde lieber etwas sparen und dann "richtig" aufrüsten (mind. 500€) So wirst du nicht glückleich, das wäre Geldverschwendung

Danke genau das wollte ich wissen^^
In anderen Foren hab ich das selbe als Antwort bekommen -.-
Ich kauf mir einfach n neuen Rechner , in Läden werden die mir das schon sagen welchen ich brauche für gute Spiele ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?