Ubisoft: "Spieler sind bereit für Always-On" Diskussion

Kommentare-Dealer
Seit dem Release von SimCity vor wenigen Wochen ist die Thematik von „Always-On“ immer wieder im Gespräch. Nicht zu letzt auch deshalb, da Spekulanten davon ausgehen, dass die neue Microsoft-Konsole dieses Konzept unterstützt. Laut Geschäftsführer Yannis Mallat vom Entwicklerstudio Ubisoft Montral sind Spieler bereits für Always-On-Konzepte, egal ob in Bezug auf Spiele oder Konsolen.

xbox_konzept_xboxworld.jpg

„Nun, das ist eigentlich eine Frage, die man Microsoft und Sony stellen müsste. Ich würde sagen, dass viele Leute ohnehin schon mit anderen Geräten ständig online sind. Ich vermute demnach, dass die Spieler bereit sind,“...

Weiterlesen: Ubisoft: "Spieler sind bereit für Always-On"
 


Ab 25:20 sieht man ja, wie toll das Always-Online Feature ist.
Bricht mal eben die Verbindung ab => dann sowas...

find ich lachhaft sowas. Es ergibt für mich einfach keinen Sinn!
 
Was genau soll das den sein, allways on???

Dass du immer online sein muss wenn du was spielen willst. Bei einer Konsole wäre das wohl dann wirklich immer wenn sie an ist. Wahrscheinlich dann auch wenn sie nur im stand-by ist, dann wird sie auch online sein.

Wenn du nicht online bist kannst du auch nicht spielen. Wenn die Verbindung abbricht während du spielst, bricht auch dein Spiel ab. Usw.
 
Wer sind denn die Spieler die bereit sind?

Also ich nicht :confused:


Always-on ist genau so eine bescheuerte Idee, wie die GEMA.
 
„Nun, das ist eigentlich eine Frage, die man Microsoft und Sony stellen müsste. Ich würde sagen, dass viele Leute ohnehin schon mit anderen Geräten ständig online sind. Ich vermute demnach, dass die Spieler bereit sind,“...
Ich seh meinen nutzen nicht darin!
Und darum will ich gar nicht bereit sein!
Schon die formulierung des satzes, tzz,
Stinkt nach Kontrolle, Spionage, gezielter Werbung. ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Onlineaktivierung bei Spielen kann ich verstehen. Dass ich aber ab dann für den Singleplayer eines Spiels dauerhaft eine Internetverbindung brauche, dass leuchtet mir nicht ein, bzw wieso sie das machen irgendwie schon, aber ich verstehe es nicht.
Singleplayers spiele ich eigentlich nur wenn ich mal auf reisen bin oder bei uns das Internet nicht funktionier. Also dann, wenn Always on nicht funktionieren kann !

Man wird also quasi gezwungen sich gecrackde Spiele herunter zu laden. Zum Glück hab ich kein Gewissen :mad:
 
Seh ich auch so. Das währe ne riesen Sauerei. Vor allem, wer kommt auf die Schnapsidee, wir währen bereit dafür?
Ich bin es nicht und will es auch nicht!
 
Always-on ist genau so eine bescheuerte Idee, wie die GEMA.

Den Unterschied kennst du aber? Wenn ja, dann ist das vllt. in deinen Augen bescheuert, aber wenn du in der Haut der Urheber steckst nur gerecht...

@Rest Die Frage ist halt, was sagt die Allgemeinheit...Wenn die es ablehnt, dann ist das schneller entfernt als man Always-on aussprechen kann, aber falls die es annimmt, dann war sie dafür wohl bereit dafür und wir hier sind dann wohl nur ein paar vereinzelte Konservative...
 
Den Unterschied kennst du aber? Wenn ja, dann ist das vllt. in deinen Augen bescheuert, aber wenn du in der Haut der Urheber steckst nur gerecht...

Ein Kollege von mir macht hobbymäßig kleinere Videos.
Erst kürzlich hatte er eines auf DVD gebrannt, welches er an andere verkaufen will. Kein Problem dachte er, die Gema wird er sich für diese Zwecke schon leisten können für gerade mal 50 DVDs.
Die Gema alleine kostet schon einiges! (hab von ihm leider keine Zahlen, sollte aber bekannt sein).

Allerdings ist das nicht alles. Er wurde dazu aufgefordert, sich extra nochmal bei den Musikern ein Urheberrecht zu besorgen. Wozu dann die Gema?
Das Urheberrecht an sich hat für die ein oder andere Band garnichts gekostet, weil sie es als Werbung sehen(auch hier wieder, warum dann gema?)...andere Bands, wie z.B. Led Zeppelin wollten gleich mal 5000!

Wenn das wirklich so ist, wie er es erzählt hat, dann ist die Gema einfach völliger Schwachsinn.

Hab selbst noch keine Erfahrungen damit gesammelt, außer, dass auf Youtube einfach alles gesperrt wurde...aber damit fang ich gar nicht erst an...

Vielleicht lieber btt.:

Habt ihr mal mit anderen darüber geredet, was sie von dem Always-Online-Feature halten? Erschreckend!
Es scheint mir so, als ob die meisten einfach nicht genug darüber informiert seien. Häufige Zitate von denen, die ich mal gefragt habe:"Ich zock sowieso nur online" ... "Naja, ob ich online bin oder nicht is mir egal" usw.

Was sagt ihr dazu? Ich finde da ist einiges an Aufklärungsbedarf nötig!
Wenn du als nichtswissender gefragt wirst "was hältst du von Always-Online? D.h. du musst online sein zum zocken"...das kann man leicht falsch verstehen, gerade die jüngere Zielgruppe. Macht sich als junger, unerfahrener Mensch sich da überhaupt gedanken drüber?

Wenn ich meine Prüfungen endlich hinter mir hab und das immernoch ein Thema ist, mach ich mal ein kleines Video dazu. Hochprofessionell und vertrauenswürdig natürlich ;)
 
Man bezahlt halt doppelt..
Wir haben in der Schweiz ja auch so Gebühren für jeden Scheiss wie USB Sticks, CDs, TVs und alles was mit Medien zu tun haben KANN.. Halt zum Schutz der Musiker (wobei dadurch ja nur deren Drogen finanziert werden und da dann fraglich ist, ob das "schützt").
Nur frag ich mich da: Wieso sollte ich für die Produkte noch zusätzlich zahlen ?
Wiese muss ich für mein TV Abonnoment bezahlen, mir einen Match via Teleclub kaufen und dann trotzdem noch mehr Werbung als Sport sehen ?

Naja, das führt ins endlose und Offtopic und hätte wohl nen eigenen Thread nötig...


Habt ihr mal mit anderen darüber geredet, was sie von dem Always-Online-Feature halten? Erschreckend!
Es scheint mir so, als ob die meisten einfach nicht genug darüber informiert seien. Häufige Zitate von denen, die ich mal gefragt habe:"Ich zock sowieso nur online" ... "Naja, ob ich online bin oder nicht is mir egal" usw.

Ich zocke ja eigentlich auch nur online Games. Einfach weil spanender etc.
Der Punkt, jedenfalls für mich, ist jedoch der, was passiert, wenn man mal nicht online sein kann. Sei es eben im Urlaub oder weil beim ISP mal wieder ein Azubi ran durfte.
Dann spiel ich Singleplayer Games und dann will ich das auch offline können.
Und entweder wird mir das möglich gemacht und ich kauf so ein Spiel oder..
 
Ich zocke ja eigentlich auch nur online Games. Einfach weil spanender etc.
Der Punkt, jedenfalls für mich, ist jedoch der, was passiert, wenn man mal nicht online sein kann. Sei es eben im Urlaub oder weil beim ISP mal wieder ein Azubi ran durfte.
Dann spiel ich Singleplayer Games und dann will ich das auch offline können.
Und entweder wird mir das möglich gemacht und ich kauf so ein Spiel oder..

Genau das ist der Punkt den viele wohl noch nicht verstehen.
Wie oft passiert es doch schon alleine bei der Telekom, dass mal wieder die Zugangsdaten zurückgesetzt wurden von seinem eigenen Vertrag (schon 3mal passiert, jeweils min. 2 Wochen kein Internet) oder dass mal ein Techniker aus Versehen die Leitung deaktiviert usw.

Was ist mit denen, die sich die monatlichen Kosten für das Internet nicht leisten können, aber von Kollegen z.B. eine xbox geschenkt bekommen haben? Auch wenns seltene Fälle sind.

Bei W-Lan Verbindungen ist das auch extremst problematisch.
Ich hab ständig (alle 15-30min) irgendwelche Empfangsaussetzer.

Und was, wenn der WLAN-Empfang in einem Zimmer schlecht ist, zu dem man kein Kabel verlegen kann (bei mir der Fall).

Holen die das Geld denn mit diesen Maßnahmen wieder rein, wenn viele Kunden dann auf eine PS3 oder einen PC umsteigen? Ich vermute nicht.

Gecrackt wird, ich möchte schon fast sagen "leider", alles...da haben die besten Kopierschütze seitens Adobe oder Autodesk noch nichts gebracht.
Und die, die sich etwas illegal laden wollen, machen es auch nach wie vor. Von daher ist das gerade bei Games einfach nur sinnlos.

Ich bin mir sogar fast sicher, dass es für die xbox dann modifizierte Betriebssysteme geben wird, die auch diese Always-Online Funktion umgehen. Aber warum erst so weit gehen müssen?
 
Wenn das in die Spiele integriert wird, hilft dir das modifizierte OS nix. Microsoft hat von einer immer-online Konsole viek weniger Nutzen als die einzelnen Publisher. Bei Konsolen wäre das ja fast noch zu ertragen wenn eine Konsole die "nur" an ist die Leitung dann nicht mit dem Social-drin-Freund-hat-ein-Achievement-gewonnen-Mist und automatischen Updates verstopft wird...Man nimmt ja die Konsole eher nicht mit in den Urlaub....

Aber bei PC-Spielen ist das richtig für...ihr wisst schon ;-)...ich will Singleplayer im Garten, in der Bahn oder im Auto aufvdem Laptop spielen...ohne Verbindungszwang...

Aber solange jeder alles kauft und sich die Leute mit DLCs und halbfertigen Spielen betrügen lassen (anderes Phänomen, gleiches Problem) wird NICHTS besser.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?