Tuning-kit gesucht

New member
Hi,
mein Cpu ist ziemlicher schrott und Ich habe vor solche Spiele wie Skyrim
zu spielen. Vor kurzem habe ich entdeckt, dass Tuning-kits gar nicht mal so schlecht sind. Was für eins würdet ihr mir da empfehlen?

Preislich: -300€ höchstens -400€
Ram: 8gb
Prozessor: (ich glaub amd is da billiger) 4* 3,4ghz
 
AMD ist billiger.. Kann aber nicht mit Intel mithalten..
Aber bevor man weiss, welche CPU bei dir passt müsste man dein Mainboard kennen.
Zudem ist die Grafikkarte bei SPielen eigentlich sogar noch wichtiger als die CPU
 
Tuning-kit bedeutet Cpu, kühler, mainboard und Arbeitsspeicher in einem.
Meine Grafikkarte ist ganz in ordnung und was amd angeht ist es mir egal solang es unter 400 kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll an so einem "Kit" toll sein? :doh:

Die dort angebotene Hardware ist gerademal ~210 € teuer:
~ 80 €
(da aber lieber den nehmen) ~100 €
~30 €

So... und nun zurück zur Frage, welche Grafikkarte hast du?
 
Aber das tut auch gar nichts zur Sache.
Und wie es das tut...
Ohne eine vernünftige Grafikkarte bringt dir auch die stärkste CPU in Games nichts.

Von diesen Conrad-Kits solltest Du die Finger lassen, die sind deutlich zu teuer.
( gibts den Beleg. Gleiche Komponenten, aber ~ 85 € günstiger)

Auf einen Phenom II würde ich übrigens nicht mehr setzen.
Ein Pentium G (~ 50-70€) oder i3 (~ 100€) wäre in vergleichbar stark, aber wesentlich sparsamer...
 
Weiß ich nicht so genau. Aber das tut auch gar nichts zur Sache.
Tut sehr wohl was zur Sache. Mit alter Grafikkarte kann dein Prozessor noch so schnell sein und du kannst deine Spiele immer noch nicht spielen.

Die Tuning-Kits sind wie gesagt recht überteuert. Du kannst die passenden Komponenten genau so einzeln kaufen - Das kommt aufs gleiche raus und ist billiger.
 
Hat Phenom ja geschrieben.
Pentium G bzw. i3 sind in etwa gleich stark oder gar stärker und dazu noch sparsamer.
 
Ist es auch.
Vorallem der i3 kann bei sämtlichen Anwendungen/Spielen mit mit dem Phenom II mithalten bzw. diesen oftmals sogar übertreffen (das bestätigen z.B. die Tests von und ).
 
Mir is schon klar das eine Grafikkarte wichtig zum spielen ist, aber ich brauch trotzdem einen prozessor. Und da mein Sockel einzigartig ist brauch ich auch noch ein Mainboard.

Also soll ich mir Mainboard und Prozessor einzeln Kaufen?
Wenn ja welchen?
 
Jetzt mach doch kein Geheimnis draus, sondern nenne uns einfach deine Grafikkarte. Falls du diese nicht kennen solltest, kannst du das Modell mit auslesen.
Es ist ja auch möglich (unwahrscheinlich, aber dennoch möglich), dass es noch eine AGP-Karte ist, die könntest du dann nämlich nicht mehr weiterverwenden.
 
Naja.. Wenn es, wie es der TE beschreibt, ein einzigartiger Sockel ist, sind auch einzigartige Schnittstellen möglich, sodass möglicherweise auch keine SATA Laufwerke verbaut sind und man IDE braucht.. Oder gar SCSI.. Wer weiss..
 
Ich glaube ihr habt immer noch nicht verstanden was Ich brauche.
Mein Prozessor ist ein i3, also keine besonders gute leistung.
Und da es ein einzigartiger Sockel ist(ich glaube 1156) brauche ich dazu auch noch ein Mainboard. (sollte ein recht gutes sein)

Den Preis habe Ich ja schon genannt und was die Grafikkarte. angeht, die werde Ich erst in ein paar Jahren austauschen. Jetzt ist erstmal deer Proz. dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll an 1156 einzigartig sein?
Millionenfach verwendeter Mainstream-Sockel...

Ich glaube ihr habt immer noch nicht verstanden was Ich brauche.
Doch. Du brauchst definitiv eine neue Grafikkarte. Ein Clarkdale-i3 ist nämlich alles andere als schwach, in kann er sehr gut mit einem Phenom II mithalten. Ein CPU-Tausch wäre daher Geldverschwendung, nicht mehr!

Ich frage mich, wer hier noch nicht verstanden hat, was er wirklich braucht...

Es steht weiterhin die Frage nach deiner Grafikkarte im Raum.
 
1.Ich habe bei Conrad geschaut und da passt nur ein Prozessor auf diesen Sockel. Wenn das daran liegt, dass es bei Conrad nur so wenige prozessoren gibt ziehe Ich meine Aussage zurück.

2.Ein Saturnmitarbeiter hat zu mir gesagt, dass man mit dem i3 höchstens mal ein bisschen surfen kann. Und ich dachte der i3 ist der schlechteste Prozessor und der i7 der beste von Intel.

Meine Grafikkarte ist nicht wirklich gut. Ich hab leider keine Ahnung welche. Ich weis nur, dass sie von geforce ist. Beim Gerätemanager steht nur Intel(R) HD Graphics.

mein aktueller Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 550 @ 3.20 GHz

Also soll ich eine neue Grafikkarte kaufen statt einem Prozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. Der i3 ist nicht direkt der schlechteste.
Die älteren sind natürlich teils noch schwächer.. Aber in den neuen Serien gibts dann i3,i5 und i7. Da ist der i3 natürlich der schwächste..
Aber auch der reicht noch so für einiges, wenns nicht gerade Super High End Gaming in BF3 über mehrere Monitore sein soll oder was auch immer.
Wenn du wirklich die Intel HD Graphics, also die OnBoard Grafik hast, musst du definitiv ne neue Karte haben.
Von GeForce ist diese aber nicht, sondern eben von Intel.
Installier mal das Programm GPU-Z. Da kannst du deine Grafikkarte auslesen.
 
1. Daran liegt es (der LGA1156 ist aber bereits abgelöst, entsprechende CPUs würde ich nicht mehr neu kaufen).
2. Saturn-Verkäufer haben von Hardware ungefähr so viel Ahnung wie ein Fisch vom Fliegen...

Welche Grafikkarte Du genau verbaut hast, findest Du mit heraus.
Es könnte allerdings sein (bzw. es ist sehr wahrscheinlich), dass Du dir parallel zur neuen Grafikkarte auch ein neues Netzteil besorgen müsstest (keine Angst, der Gesamtpreis würde 300€ weiterhin nicht überschreiten).

Welches Netzteil hast Du aktuell verbaut (Seitenteil abnehmen, auf dem Netzteil ist ein Aufkleber)?
 
Ok, doch nicht geforce.
Hier meine graka-infos:

Name: Intel(R) HD Graphics
Chiptyp: Intel(R) HD Graphics (Core i3) (das bedeutet doch das meine graka sich Leistung vom CPU klaut)
Speicher: 1,5 GB
 
Ok, doch nicht geforce.
Hier meine Grafikkarte-infos:

Name: Intel(R) HD Graphics
Chiptyp: Intel(R) HD Graphics (Core i3) (das bedeutet doch das meine Grafikkarte sich Leistung vom CPU klaut)
Speicher: 1,5 GB
ne klauen nicht :p aber ne neue graka liegt drinnen ;) wenn du skyrim zocken willst hilft dir auch kein i7. Das kommt fast nur auf die Grafikarte draufan :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?