Trojaner

Member
Hallo,
wenn mein alter PC einen Trojaner oder Virus hat, und ich nur ein paar Ordner mit Videos, Fotos, Textdateien per USB Stick auf meinen neuen Rechner übertrage, kann ich dann was schädliches dabei mitnehmen, oder besteht da keine Gefahr?
 
Also diese Dateien die ich unbedingt brauche sind schon auf den Stick drauf. Jetzt habe ich nur Angst den Stick auch anzuschließen an mein neuen Rechner. Kann ich an mein neuen PC gleichzeitig scannen? Und wenn ja, dann wie? Weil ich habe den Verdacht, dass mein alter PC gehackt wurde... Verdacht, weil sich Programme manchmal von allein öffnen, der RAM total überlastet ist und auf Google Chrome war ich plötzlich mit einem ganz anderen Namen den ich noch nie gemacht habe, angemeldet...
 
du kannst von nem Linux Live System booten, wie halt zb Kaspersky Rescue Disk und davon alles scannen.
Man kann auch unter Windows natürlich USB Stricks Scannen mit nem Aktivieren Programm, allerdings gibt es da immer die Möglichkeit, das sich was aufs System überträgt.
 
Wenn auf dem Stick keine ausführbaren Dateien also .exe oder so sind, ist die Gefahr trotzdem noch da? Und welches Antivirus Programm könnt ihr mir empfehlen der sehr gut und kostenlos ist und spätestens bei der Übertragung Stick - Festplatte anschlägt sobald er was verdächtiges findet? Weil ich kann mir kein kostenpflichtiges Antiviren-Programm leisten....
 
Wie bei so gut wie jedem Antivirenprogramm, halt rechtsklick im Explorer auf den Laufwerksbuchstabe des USB Stick machen und mit Defender überprüfen wählen oder halt im Defender den manuellen Scan des USB Sticks machen.
 
Wenn ich Rechtsklick mache auf den Laufwerkbuchstabe im Explorer, dann wird mir die Funktion "Mit Defender überprüfen" gar nicht angezeigt. Stattdessen mit Free-Antivir Programm.. Das Antivir findet schon mal gar keine Viren, aber ist das denn auch so sicher??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
103

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?