Treiber Probleme

New member
Moin, hab ein sau blödes Problem.

Vor ein paar Tagen habe ich mir ein neues Laptop zugelegt.
Die orginal CD reingetan, Windows insterliert, fertg.
Treiber und co. wurde alles automatisch mit insterliert, so wie die Grafikkarte und die Programme.

Nun hab ich gestern die Festplatten Formatiert und Windows neu drauf insterliert ( alles gleich gemacht ), aber jetzt jedoch fehlt jeder (!) Treiber und viele Programme und im system32 ordner ist gar nichts.

Die Treiber kann ich nicht vom Internet laden, weil mir das Netzwerktreiber auch fehlt. Einfach alle. Das seltsame jedoch ist, wenn ich den TaskManager starte und auf Prozesse click und auf die laufenden Programme bzw. systeme anschaue - läuft in meinem Konto höhsten 4sachen, Aber wenn ich Prozesse aller Benutzer klicke, kommen locker als mehr 20 exe. dahin. WTF? Ich hab doch nur einen Benutzer... ???
z.B fehlt bei mir die Leerlauf.exe und System.exe aber der "andere" Benutzer hat es.

Höö? Hab das Laptop doch formatiert und ja, wirklich Formatiert und alles gelöscht- wie kann da ein anderer Benutzer sein, denn ich auch nicht sehe, der aber genau die richtigen sachen am laufen hat, die ich bei der ersten interlation hatte?

Brauche wirklich eine schnelle Hilfe.

System;

Windows 7 Home Premium
Service Pack 1
Prozessor: Intel(R) Core (TM) i3-2330M CPU @ 2.20GHz 2.20GHz
Ram: 4.00GB
Systemtyp: 64bit
 
warum installierst du win7 nach paar tagen wieder neu?

treiber kann man auch nachinstallieren, gibt es ja auf der homepage des notebookherstellers zum runterladen oder auf der treiber cd dazu. und ein usbstick hast du ja bestimmt auch.

20 prozesse sind eigendlich recht wenig, meistens sind es so 50-120. du hast übrigens immer noch ein admin konto drauf, das sieht man dann im abgesicherten modus, daher gibt es einmal prozesse für alle und halt nur für dich, wobei 4 prozesse für dich echt wenig, da fehlen wirklich viele


du kannst natürlich win7 nochmal neu aufsetzen, da wo du gefragt wirst "wo wollen sie windows installieren" unten links auf laufwerksoptionen (erweitert) klicken und deine vorhandenen partitionen löschen und neu erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist mein Notbookhersteller aber ich komme wirklich nicht mit ihrer Seite klar. Da ist es wirklich unüberslichtlich und ich finde die Treiber nicht, außerdem weiß ich nicht mal's welche ich dann runterladen soll und welche Grafikkarte wieder.. könntest du mir bitte dabei behilflich sein?
 
welches model hast du?
steht auf der unterseite auf nem aufkleber

da steht auch der modell code, wie lautet der?

einfach bei der produktsuche eingeben
 
model code: NP300E5A-S03DE
Was komisch ist, und mir gerade einfällt. Bei der ersten insterlation hatte ich EasydriverPro drauf der alles insterlierte sowie standart Programme wie Skype, Msn waren auch schon drauf. Aber nun wenn ich es jetzt insterliere nicht mehr. Das Systembewertung's bla funktioniert auch nicht. Es scheint wirklich nicht nur am Treiber zu liegen...
 
skype, msn usw gehören nicht zu win7 installation, die muss man nachträglich installieren.

entweder war da schon ein betriebssystem drauf und du hast ein upgrade von diesem auf win7 gemacht oder win7 ist da schon drauf gewesen (wie bei jedem notebook was man bei mediamarkt usw kauft) und du hast nur die install abgeschlossen.


irgendwie ist die samsung hommepage wirklich blöd, die findet das notebook nicht.

gab es eine treiber cd zu dem notebook wenn ja benutze mal die
 
Es galb leider nur die install. CD. Da ist was wahres dran, ich glaub ich habe beim ersten Mal auf Upgrade gemacht. Hm, was machen ich denn aber nun?
 
Mal schauen, ob du an Informationen über die Festplattenpartitionen kommst. Wenn da eine versteckte Partition mit etwa 10 bis 50 GB existiert, könntest du versuchen, mit einer F-Taste von dieser Partition aus zu starten. Welche Taste, sollte irgendwo im Handbuch stehen. Bei ASUS ist es glaub ich F10. Auf dieser Partition ist die gesamte Install fürs Notebook (Rücksetzen auf Auslieferung). Aus dieser Softwaresammlung werden auch die "Wiederherstellungs-DVDs" generiert, das ist aber für jedes Notebook anders. Bei meinem ACER ist das Notebook deutsch, die DVDs installieren aber englisch, und es wird nur Laufwerk C: formatiert und, wenn keine Partition vorhanden, eine erstellt.
 
normalerweise musst du wenn du einen laptop neu kauft garkein betriebssystem neu installieren, da die immer schon mit vorhandenen betriebssystem und vielen programmen ausliefert werden (auser man kauft irgenwo eins ohne betriebssystem).
auserdem hat man da meistens eine wiederherstellungs/recovery partiton oder dvd mit dem man sein laptop auf auslieferungszustand zurück setzt.

allerding wenn du jetzt bei der install die festplatte formatiert hast, ist bestimmt auch die recovery partition weg.

da kannst du dir nur die programme alle selbst aus dem inet laden und installieren.

hab ein laptop mit fast derr selben bezeichnung auf der samsung us seite gefunden. lad dir da mal die treiber und guck ob die gehn.

(fals der link bei dir nicht geht, auf der deutschen samsungseite unten links die sprache auf us stellen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?