Temperatur Probleme

New member
So jungs viele kennen es aber bei mir muss es natürlich wieder son einzigartiger fall werden.
Problem:
Ich hatte gestern noch ne wakü drinne für 1Tag einfach mal aus jux geschaut wie das so ist.
Nunja hat mir nicht so wirklich gefallen also wieder zurück auf meinen sileint knight.
Do nach dem umbau schockten mich die Temperaturen etwas:
100° Cpu
Kerne zwischen 80-90° Natürlich ein Auslese Fehler aber alle Programme zeigen das an selbst das Bios.
wenn ich meine hand an den kühler lege und ihn abtaste ist nirgenswo eine wirkliche wärme warnehmbar.

Also ich tippe darauf das ich die cpu i-wie beim umbau beschädigt habe ?
Hatte sie kurz zum säubern der wlp aus dem sockel genommen aber vorsichtig angefasst.
nach ca. 10std windows und game betrieb steigt die temperatur nicht auchnicht bei orthos.

hatte gerade einen freeze aber das könnte auch an der vollen Platte liegen.

Was denkt ihr kann ich noch machen bzw. was ist kaput?
 
Ehhm Hallo die CPU würde dann wirklich 100grad warm sein und damit tot!
Also hab schon alles gecheckt wlp ist drauf und kühler sitzt fest.
 
Hat sich dein Bios und dessen Einstellungen (auch bezüglich des Lüfters) vielleicht bei dem CPU-Umbau resetet?
Würde da in jedem Fall zunächst ein CMosClear (vollständiges Bios Reset) anraten und sämtliche Settings neu setzen...
 
Habe nichts verändert im BIOS da ich vor dem Umbau resetet habe um alles vom oc wegzukriegen dann hatte ich die temps getestet.
Dannach der Umbau und erneuter Umbau nach oc mit wakü wieder zur lukü
seitdem wurde nix verändert.
Jemand noch Ideen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?