Tastaturproblem - Ursache BIOS?

New member
Hallo,

ich habe ständig Ärger mit der Tastaturerkennung nach dem Start: mein PC fährt etwa nur nach 3 Versuchen ordentlich mit Tastatur hoch.
Es wird mir kein Tastaturfehler angezeigt und selbige ist auch beim booten noch vorhanden, nur bei der Passworteingabe des Betriebssystemes ist sie nur in einem von drei Versuchen vorhanden.
Ein fehler bei der PS2 - Initialisierung kann ich ausschließen, da die Tastatur im BIOS und auch im Startmenü ja noch funktioniert.
Auch ein Fehler im Betriebssystem ist keine mögliche Ursache, da ich das Problem bei allen OS (Windows und Linux) habe.
Ich vermute trotzdem ein Fehler im BIOS, da ich Artikel gefunden habe, die mit dem gleichen Board den selben Fehler hatten. Ein neues BIOS eder ein Update davon
ist leider nicht möglich, da der Mainboardhersteller pleite ist.
Hat jemand eine Idee, was ich unternehmen könnte?

Gruß Goldinarinde
 
Hallo, erstmal wilkommen bei PCMasters.
Mach zuerst mal bitte genaue Angaben zu Deiner Hardware, insbesondere zum Mainboard, die Glaskugel ist gerade nicht zur Hand.

Wenn das aber ein bekannter Fehler bei Deinem Mainbord ist und es den Hersteller nicht mehr gibt läuft es wohl auf ein neues Board hinaus. Aber auch dann sind genaue Angaben zu den restlichen Komponenten Deines Systems notwendig damit man Dir mit Rat helfen kann.
 
Gibt es eine BIOS-Einstellung, daß die Taste nur im BIOS von der Hardware unterstützt wird? Hab sowas schon für USB-Tasten gesehen, die dann nicht mehr mit dem Betriebssystem wollten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?