Tastatur Problem

New member
Hallo,

ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem mit meiner Tastatur. Und zwar kann ich viele Tasten nicht mehr "normal" benutzen. Wenn ich zum Beispiel die "Z-Taste" drücke, erscheint immer bzw. automatisch (unabhängig vom Programm) ein "zj". Das gleiche gilt für die "F-Taste" u.v.m. (bei der "F-Taste" erscheint automatisch ein "fb").

Weitere merkwürdige Veränderungen sind zum Beispiel bei der "S-Taste" und der "Rücktaste" (quasi die über Enter) eingetreten. Wenn ich die "S-Taste" drücke wird automatisch in Groß- bzw. Kleinschrift gewechselt. Sozusagen hat die "S-Taste" die Aufgabe der Umschalttaste (Ich glaube, dass diese so heißt.) übernommen. Sobald ich die "Rücktaste" drücke, erscheint automatisch im Textfeld eine Raute.

Dieses Phänomen gibt es noch bei etlichen anderen Tasten ...

Wie das Passieren konnte?
Ich habe keine Ahnung! Ich hatte heute morgen die Tastatur auf den Kopf gelegt, damit die ganzen Krümel (etc.) mal herausfallen. Vielleicht wurde dadurch eine Tastenkombination ausgelöst.

Ich hoffe, dass es eine Lösung für dieses Problem gibt.


Liebe Grüße
Tabuh
 
Sowas hatte ich mal bei einer (billigen) Tastatur von Typhoon... da war innen die Leitfolie nicht sauber verarbeitet, und hat immer mehrfache Kontakte produziert. Es war dabei die Verbindung zwischen der Plastikfolie und der Leiterplatte mit dem Controller nicht richtig ausgerichtet (die Folie liegt einfach nur auf bei den ganz billigen, teurere haben da ein extra Bauteil zur Verbindung). Das zu reparieren ist allerdings einiger Aufwand... lohnt sich je nach Motivation und Freizeit nicht...

Ganz banal: sind die Tasten vielleicht wirklich verklebt, z.B. durch Cola oder sowas?
 
Hey LordOfThePings,

danke für deine Antwort! Also verklebt sind sie nicht; jedenfalls kann ich alle Tasten noch ohne Probleme drücken. Jedoch muss ich zugeben, dass sie dreckig sind.

Hm, inwiefern könnte ich die Tastatur sauber machen?
Indem ich die Tasten herausnehme und von jeglichem Dreck entferne? :)

Fakt ist, es liegt an der Tastatur. Ich hatte nämlich das Keyboard an 2 weiteren Computer angeschlossen gehabt und das Problem war das gleiche. Wenn ich jedoch das Keyboard eines anderen Computers an meinen anschließe, funktioniert alles wie üblich.

Ich nehme mir heute einfach mal die Zeit und putze die Tastatur.
Wie kann ich vorgehen? Reicht es, wenn ich die Tasten an sich säubere sowie die "Unterlage"?

Liebe Grüße
Tabuh
 
Soweit auseinander nehmen wie möglich und den Dreck wegmachen. Ich kann ja ein How2 dazu schreiben (naja, nicht wirklich).
Ist die schon alt? Es macht nähmlich wahnsinnigen spaß in den Garten zu gehen und die Tastatur solange gegen einen großrn Stein zu schlagen bis alle Tasten im Garten verteilt liegen (vor allem besoffen :) )
 
Soweit auseinander nehmen wie möglich und den Dreck wegmachen. Ich kann ja ein How2 dazu schreiben (naja, nicht wirklich).
Ist die schon alt? Es macht nähmlich wahnsinnigen spaß in den Garten zu gehen und die Tastatur solange gegen einen großrn Stein zu schlagen bis alle Tasten im Garten verteilt liegen (vor allem besoffen :) )

Wie dem auch sei. :confused:
Hatte mir heute mal die Zeit genommen und mich um eine intensive Pflege der Tastatur gekümmert. Das Ergebnis war ... weird!
Jedenfalls funktionierten danach alle Tasten, bis auf die "S-Taste" und "2-Taste" sowie die "Strg-Taste" und "Entf-Taste".
Kurzerhand nahm ich die Tastatur auseinander, um der Sache auf den Grund zu gehen, jedoch ohne Erfolg.

Aber es lag anscheinend wirklich an der mangelnden Sauberkeit. Kaufe mir demnächst eine neue; bedanke mich trotz alledem bei euch beiden.

Liebe Grüße
Tabuh
 
Hallo

Und zwar benutze ich zurzeit die Tastatur von Logitech Mk700 aber ich habe noch eine Logitech 920-000913 ILLUMINATED
die ich leider nicht mehr benutzen kann weil ich den Sender verloren haben, jetzt möchte ich mit dem Sender von meiner
jetzigen Tastatur die Logitech 920-000913 ILLUMINATED verwenden, ist das möglich?

Lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?