system bewertung

immherhin bietet one.de eine 8 stunden dauer testlauf an das heißt bevor die den pc absenden wird alles durch gecheckt!!
Mhh wenn ich mir den Pc bei alternate kaufe dann muss ich ihn mir auch selbst zusamenbauen..

Oder kennt irgentwer einen Inetladen der besser ist und trotzdem gut und den pc zusammen baut

Mein Budget:

1100€
 
Na gut, den Probelauf als Kundendienst zu verkaufen, hat schon was.
Immerhin minimiert man so die Zahl der Rückläufer, was dem Betriebsergebnis nicht schlecht tun kann.

Ehe ich mir einen alten Heizkraftwerk-Quad ins System stecken lasse, würde ich doch lieber selber bauen.
Schon um des Stolzes Willen, im [Systemvorstellung]-Topic meinen Eigenbau der Community vorstellen zu dürfen, würde ich mir diese Arbeit machen.

So viele linke Hände, dies nicht hinzubekommen, hat kein Mensch.
(Ist aber rein persönlich und soll hier ausdrücklich keine Empfehlung darstellen.)
 
Gut ganz doof bin ich jetzt auch nicht.. Ich hatte auch schon einen ganzen pc auseinander gebaut und wieder zusammen alles bis auf eben die cpu und so! Nur das mit dem Bios und so.. Ich möchte es eigentlich lieber de leute dann überlassen.. Hat keiner nen andern shop so wie one.de nur eben besser etc.
 
Ja, klar Alternate oder Hoh!
Hab mal was bei HoH zusammengestellt, da der Q9450 bei Alternate nicht auf Lager ist!
Musst halt zusammenbauen aber ich denke das kriegst du hin! :)
So würd ichs machen:


Hab halt das Budget mal ausgenutzt! :)


Mfg
 
ne also auch wenn ich es villt. könnte.. Nein sry aber selbst zusammenbauen.. no


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mhh was ist dann an einem 6700 schlechter?? Ich könnte ja immer noch übertakten oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Q9450 ist schneller als der Q6700 aufgrund seines höheren Cachs!
Er ist auch in 45 Nm gefertigt und verbraucht dadurch weniger Strom und bleibt kühler als ein Q6700!

Ok, dann wartest noch ein bisschen wenns geht, dann bestellst es bei Alternate kommt bisshcne billiger noch, aber das wird durch die 80 € für den zusammenbau wieder wett gemacht!


mfg
 
Schlechter ist einfach sein Stepping nebst seiner Strukturbreite.
Du holst Dir damit ein relativ ineffizientes "Heizwerk" ins System.
Klar, übertakten lässt sich das Teil auch.
Allerdings steigt seine Wärmeabgabe dann nochmals an.
Ab da an, wo Vcore-Erhöhung nötig wird, natürlich besonders.

Andererseits, und das schont den Taschengeldbeutel schon etwas, ist der Q6700 auch nicht unerheblich preiswerter.
Da ist dann sogar eine Kühllösung aus der Königsklasse drin, ... und Du sparst noch immer.

Lass Dich also nicht durch uns beirren!
Schliesslich wird das Dein System.
 
Wenn Du übertaktest, wird der Cache natürlich mit übertaktet.
Die kleinere Grösse gleichst Du damit natürlich nicht wirklich aus.
Ist der Befehlsvorrat alle, muss nachgeladen werden.
Ist er wegen Übertaktung schneller alle, halt entsprechend eher.
Inwieweit sich die kleinere Cachegrösse bemerkbar macht, und wie viel, ist zudem stark abhängig von den Threads, die von den Cores abgearbeitet werden.
Der Q9450 wird da natürlich immer die Nase vorn haben.
Mal etwas mehr, mal deutlich mehr.
 
als alternative bleibt immer noch dem laden eine mail mit deinen vorstellungen zu senden und zu erfragen ob das klargeht mit dem zusammenbau.
 
mhh ja hatte dort schonmal angerufen. Ich versuche das nochmal.. mal sehen.. Ich hoffe es klappt.. Werde euch dann noch mitteilen wie das Gespräch war und welchen pc ich dann bekomme..
 
oder frag wen ausm Forum, ich bau dir die Geschichte für 40 Euro zusammen. Is nen Stundenlohn von ... naja ich frag mich grad wofür einige Leute studieren, wenn sie einfach nur PC´s zussammen bauen könnten...
Eigentlich ne gute Geschäftsidee ;)
Also bevor ich 80 Euro bezahle um nen PC zusammen zu bauen, was etwa so anspruchsvoll ist wie nacher die Kabel für Maus und Tatatur anzuschließen, mach ich es mir doch lieber selber ;)

achja, und dieser 8 Stunden testlauf...
Ich hab da nen 1,5er stehen, wenn man ihn anschaltet und einfach 8 Stunden laufen lässt, dann läuft er die 8 Stunden durch, aber wehe man will irgendwas machen, dann stürzt er nach 10min ab ;)
Und das auch, wenn man nur den Notizblock volltextet ;)
Also, auf so einen Schwachsinn sollte man nicht vertrauen.
Ausserdem frag ich mich, wie die das machen, wenn man garkein OS mitbestellt...
 
Ja das 64-bit bringt dir eigtl. nich so viele Vorteile: Du kannst mehr Ram nutzen, brauchst dafür aber 4 GB oder mehr!
Nachteile: Treiberprobleme, etc.
Und in Spielen bringts dir auch nicht viel oder beim Benchen!

Naja....


Mfg
 
mhh ich habe auch shon lange überlegt ob ich 64 bit nehmen wollte..
Mir hat man gesagt das das gar kein problem wäre hier bei pcmasters..
Mhh dann kann ich ja auch sparen und nur 3gb ram nehmen
 
Man kann ruhig mal darauf hinweisen, dass noch längst nicht alle Treiber für Vista 64bit geschrieben sind.
Dessen dürfte sich der Threadsteller aber im Vorfeld seiner Entscheidung durchaus bewusst gewesen sein.
Und so schlimm wie immer dargestellt, ist das ja nun inzwischen auch nicht mehr.
Für neuere Standardhardware sind allgemein stabile passende Treiber vorhanden.
Für die hier im Thread geposteten Hardwarelisten sind keine ernsthaft dauerhaften Schwierigkeiten zu erwarten.
Insofern hat er doch richtig entschieden!
... oder(?)

Anders bei uralten periferen Exoten.
Aber hier ist's dann eigentlich auch egal, ob man die unter einem 64bit- oder 32bit-Vista nicht zum Laufen bekommt.
Sich ein nettes Pinguin-OS zu installieren, um z.B. Scanner und Drucker, mit denen Vista so ganz und gar nichts mehr anzufangen weiss, weiter nutzen zu können, bleibt ja dann noch immer machbare Alternative.
Wenn man einem XP unsignierte Treiber aufzwingt, ist da ja auch noch allerhand machbar.
 
Ich spiele auch ältere spiele und mache viele andere Sachen mit mienem Pc!! Deswegen ich weiß e noch nicht ich glaube ich sollte 32 bit nehmen und trotzdem 4Gb dann habe ich 3,5Gb zuverfügung
 
Also wenns dir um CPU Kraft geht würd ich das obere Paket nehmen!

Aber nur mal nebenbei:
kann man bei Alternate nicht beim Konfigurator einstellen ob man es gern in Einzelteilen hätte oder zusammengebaut?

LG
 
nein erstmal gar nichts vom kauf.. Was würet ihr nehmen wenn diese konfiguration es nur so zulassen würde..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was passt besser wo habe ich am ende mehr leistung in beiden sachen
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh gut dann werde ich das 2Paket nehmen.. Kp die bieten das nur so an.. Also dann nehme ich Q6700 und GTX 260..

Danke

Wer trotzdem noch seine Meinung schreiben möchte nur zu wenn ihr mich anders überzeugt so kann ich die Bestellung auch noch ändern..
 
Ja, das geht nich weil der Q9450 nich verfügbar is!
Ja, jetzt versteh ich! ;)
Joa dann würd ich warten oder bei HWV bestellen und dass Kabelmanagment selber noch verbessern wenns was zu verbessern gibt! :p


Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
472

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?